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Problem bei Kündigung https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=7057 |
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Autor: | pride7 [ Di 18. Aug 2015, 10:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Problem bei Kündigung |
Hallo, Ich habe wegen eines KabelBWs Mitarbeiter ein Grosses Problem und zwar geht es um folgendes : Ich wohnte mit einem Freund von mir und war der Internetanschlussvertrag mit meinem Name. Am 15.04.2015 habe ich umgezogen und wollte den Vertrag umschreiben(der Besitzer wird meine Mitbewohner). Der Kundbetreuer(in SATURN Europaplatz , Karlsruhe) hat mich empfohlen , mich zu kündigen und mein Mitbewohner ein neuen Vertrag macht(um Saturn Gutschein zu erhalten...)(Ich habe den Beweis dafür:Meine Kündigung und den neuen Vertrag meines Mitbewohners sind am gleichen Tag mit der gleichen Adresse).Das wurde mir gesagt dass alles ohne Problem läuft aber vor 2 Monaten habe ich gemerkt dass ich noch 25 euro pro monat bezahle. Was ist denn mein Fehler ? Ich habe nur der Kundenbetreuer Rat gefolgt . Ist es fair dass ich 25 euro pro Monat für nichts bezahle(habe schon Anschluss in meiner neue Wohnsitz). Was soll ich tun ? Die helfen mir nicht weiter ? (Im Saturn Sie geben mich den Hotline Nummer um anzurufen und wenn ich rufe an die helfen einfach nicht.Per Email , die antworten 1 mal pro woche(ich schicke Emails jeden tag).Habt ihr vielleicht Vorschläge ? Danke im voraus |
Autor: | Dragon [ Di 18. Aug 2015, 10:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Problem bei Kündigung |
Hast du eine Kündigungsbestätigung erhalten und die Kündigungsfrist beachtet? |
Autor: | pride7 [ Di 18. Aug 2015, 10:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Problem bei Kündigung |
Ich habe keine Kündigungsbestätigung (ich habe nur den Bestätigungs zum Kundigungsantrag) . Die Kündigungsfrist sind noch so weit(Dezember 2016) deswegen wollte ich ein Vertragsübernahme und nicht eine Kündigung.Ich wollte eine Vertragsübernahme machen , der Kundenbetreuer meinte dass ich einfach kündigen kann und der Mitbewohner eine neue Vertrag abschliesst.Und jetzt habe ich das Problem , dass ich keine Sonderkündigungsrecht habe und ich muss bis Dezember 2016 bezahlen |
Autor: | HausHelene [ Di 18. Aug 2015, 11:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Problem bei Kündigung |
Kannst du den neuen Vertrag nicht kündigen (nicht die 2-Wochen-Rücktrittsfrist, die gilt bei den Shops nicht) Sondern "Jetzt 2 Monate testen" (laut https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... mbipakete/ ) Und danach versuchen, den Vertrag umschreiben zu lassen. Hier am besten via Facebook/Twitter-Hilfe. Andere Wege führen leider regelmäßig zu Falschinformationen. |
Autor: | pride7 [ Di 18. Aug 2015, 11:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Problem bei Kündigung |
Mein Vertrag ist am Dezember 2014 abgeschlossen (nicht neue) und wollte am 15.04.2015 den Vertrag umschreiben lassen HausHelene hat geschrieben: Kannst du den neuen Vertrag nicht kündigen (nicht die 2-Wochen-Rücktrittsfrist, die gilt bei den Shops nicht)
Sondern "Jetzt 2 Monate testen" (laut https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... mbipakete/ ) Und danach versuchen, den Vertrag umschreiben zu lassen. Hier am besten via Facebook/Twitter-Hilfe. Andere Wege führen leider regelmäßig zu Falschinformationen. |
Autor: | pride7 [ Mi 19. Aug 2015, 10:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Problem bei Kündigung |
Kann jmd noch helfen ? |
Autor: | Hemapri [ Fr 28. Aug 2015, 00:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Problem bei Kündigung |
pride7 hat geschrieben: Ich habe keine Kündigungsbestätigung (ich habe nur den Bestätigungs zum Kundigungsantrag) . Die Kündigungsfrist sind noch so weit(Dezember 2016) deswegen wollte ich ein Vertragsübernahme und nicht eine Kündigung.Ich wollte eine Vertragsübernahme machen , der Kundenbetreuer meinte dass ich einfach kündigen kann und der Mitbewohner eine neue Vertrag abschliesst.Und jetzt habe ich das Problem , dass ich keine Sonderkündigungsrecht habe und ich muss bis Dezember 2016 bezahlen Das ist alles Unsinn. Der Kundenberater kann das gar nicht machen, denn die haben mit UM nichts zu tun. Das sind Vertriebspartner, die nur Provisionen für neue Anschlüsse bekommen. Der einzige Ansprechpartner ist die Kundenhotline. Wenn es nicht um Verwandte geht, ist eine Übernahme des Anschlusses so gut wie nicht möglich. Praktisch wird in so einem Fall der Anschluss gekündigt und bei Einigung bis zur Kündigung überlassen. Danach wir einfach ein neuer Antrag gestellt. MfG |
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