Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Neues CISCO Modem bekommen - seit dem Probleme mit Internet https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=7002 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | robbsen [ Do 30. Jul 2015, 18:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Neues CISCO Modem bekommen - seit dem Probleme mit Internet |
Hallo zusammen, ich habe gestern ein neues Cisco Modem bekommen, da dieses sich ab und zu aufgehangen hat. An dem Modem hängt ein WLAN Router (Netgear DGND3800B). Nach dem die Techniker weg waren, sagten diese noch, ich solle 2 Std. warten bis alles wieder geht. Leider funktioniert das Internet nicht mehr an allen Rechnern. Nur noch am MacBooc. Hier bekomme ich eine ipv4 Adresse zugewiesen (z.B. 109.90.23.110) Am iMac funktioniert es nicht. Ich komme zwar normal wie gewohnt ins WLAN, allerdings keine Verbindung ins Internet. Als ipv4 steht dann immer nur die Router IP also 192.168.2.1 usw, mal die 192.168.0.1. Ich habe alles versucht, Router neu gestartet, Modem neu gestartet, beides auf Reset, anderen Wlan Router angeschlossen - aber immer das gleiche Problem! Kann das am neuen Modem liegen? Am Telefon sagte man mir nur, da es ja an einem PC funktioniert kann es nicht an UM liegen, deswegen kein weiterer Support. Ganz toll - schön verschlimmbessert die Situation! |
Autor: | Dragon [ Do 30. Jul 2015, 19:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Neues CISCO Modem bekommen - seit dem Probleme mit Inter |
Wenn das MacBook eine öffentliche IP-Adresse zugeteilt bekommt, ist offenbar kein Router aktiv (oder der Router als Access Point konfiguriert). In dem Fall erhält in der Tat nur ein Gerät eine IP-Adresse vom Modem. |
Autor: | robbsen [ Do 30. Jul 2015, 20:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Neues CISCO Modem bekommen - seit dem Probleme mit Inter |
Das würde auch erklären, warum ich über die IP nicht auf den Router komme.. Allerdings ist das nur am MacBook so - aufm iMac + Handy ist das nichts zu machen. Aber wie konfiguriere ich den denn als Router? Ich habe eigentlich nichts verstellt - vorher ging es ja! Muss ich DHCP am Router deaktivieren? Wie sieht es mit DNS und NAT aus? Ich kenne mich da leider weniger aus. Danke schon mal! |
Autor: | robbsen [ Do 30. Jul 2015, 20:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Neues CISCO Modem bekommen - seit dem Probleme mit Inter |
Kann geschlossen werden. Fehler habe ich gefunden. Der UM Techniker hat das Netzwerkkabel was vom Modem kommt, nicht in den vorgesehenen Port gesteckt sondern in einen der 4 LAN Ports. Nach dem Umstecken und Reboot des Modems war der Fehler behoben. Danke trotzdem! ![]() |
Autor: | Hemapri [ So 2. Aug 2015, 12:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Neues CISCO Modem bekommen - seit dem Probleme mit Inter |
robbsen hat geschrieben: Der UM Techniker hat das Netzwerkkabel was vom Modem kommt, nicht in den vorgesehenen Port gesteckt sondern in einen der 4 LAN Ports. Logisch, dann bekommt nicht der Router die IP vom CMTS, sondern das erst beste am Switch angeschlossene Gerät. MfG |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |