Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Zur Zeit habe ich einen DSL 16.000 Vertrag bei einem Tochterunternehmen der Telekom. 2 Jahre lang lief alles glatt mit vereinbarten 8.000kbit/s. Seit über einem halben Jahr kommen aber an guten Tagen lediglich nur noch 2.300kbit/s an, auch 300kbit/s sind keine Seltenheit. Damit bin ich natürlich sehr unzufrieden, allerdings hat eine fristlose Kündigung mittels Sonderkündigungsrecht wegen nichterbrachter Leistung nichts gebracht, da mir gesagt wurde es käme immer noch genug an, dass die Leistung erbracht wird.
Damit hab ich mich dann wohl oder übel abgefunden. Bis ich heute von dem unitymedia Angebot gelesen hab, dass diese 12 Monate, bis zum Vertragsende des alten Anbieters auf die Gebühren verzichten. Ich habe mich am Telefon über die Möglichkeit des 2play mit 120Mbit/s informiert und war ganz begeistert davon.
Nun aber meine Frage: Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir der unitymedia Anschluss wäre bei mir auf jeden Fall verfügbar, es müsste nicht mal eine Dose ausgetauscht werden. Meine Wohnung ist jedoch sehr alt und ich habe neben der Telefondose nur eine sehr alte Kabeldose, die zur Zeit nicht verwendet wird.
Ich kann mir nicht vorstellen das aus dieser Dose wirklichen 120Mbit/s kommen sollen. Da ich absolut keine Ahnug von der Technik habe könnt ihr mir vielleicht sagen ob der Mitarbeiter mich nur als Kunden werben wollte oder ob dies tatsächlich so einfach möglich ist.
Viele Grüße
