Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 5. Okt 2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anschluss wirklich möglich?
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 13:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 28. Jul 2015, 13:36
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Zur Zeit habe ich einen DSL 16.000 Vertrag bei einem Tochterunternehmen der Telekom. 2 Jahre lang lief alles glatt mit vereinbarten 8.000kbit/s. Seit über einem halben Jahr kommen aber an guten Tagen lediglich nur noch 2.300kbit/s an, auch 300kbit/s sind keine Seltenheit. Damit bin ich natürlich sehr unzufrieden, allerdings hat eine fristlose Kündigung mittels Sonderkündigungsrecht wegen nichterbrachter Leistung nichts gebracht, da mir gesagt wurde es käme immer noch genug an, dass die Leistung erbracht wird.
Damit hab ich mich dann wohl oder übel abgefunden. Bis ich heute von dem unitymedia Angebot gelesen hab, dass diese 12 Monate, bis zum Vertragsende des alten Anbieters auf die Gebühren verzichten. Ich habe mich am Telefon über die Möglichkeit des 2play mit 120Mbit/s informiert und war ganz begeistert davon.
Nun aber meine Frage: Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir der unitymedia Anschluss wäre bei mir auf jeden Fall verfügbar, es müsste nicht mal eine Dose ausgetauscht werden. Meine Wohnung ist jedoch sehr alt und ich habe neben der Telefondose nur eine sehr alte Kabeldose, die zur Zeit nicht verwendet wird.
Ich kann mir nicht vorstellen das aus dieser Dose wirklichen 120Mbit/s kommen sollen. Da ich absolut keine Ahnug von der Technik habe könnt ihr mir vielleicht sagen ob der Mitarbeiter mich nur als Kunden werben wollte oder ob dies tatsächlich so einfach möglich ist.

Viele Grüße :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss wirklich möglich?
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 16:15 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
Naja...wir kennen ja als Forum auch nicht deine genauen Gegebenheiten.
Aber du kannst dich ja mal selbst schlau machen und nachforschen, ob bereits in deinem Hause eine Mietpartei dabei ist, die Kabel Internet nutzt.
Dann ist die Hausanlage schonmal Rückkanalfähig.

Sollte ein Techniker notwendig sein, wird natürlich einer bei dir vorbei kommen, und eventuell die Hausanlage modernisieren, und deine Kabeldose tauschen...

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss wirklich möglich?
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 01:33 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Sonnenschein1 hat geschrieben:
Nun aber meine Frage: Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir der unitymedia Anschluss wäre bei mir auf jeden Fall verfügbar, es müsste nicht mal eine Dose ausgetauscht werden. Meine Wohnung ist jedoch sehr alt und ich habe neben der Telefondose nur eine sehr alte Kabeldose, die zur Zeit nicht verwendet wird.


Das kann grundsätzlich so sein, sollte der Anschluss nicht möglich sein, wird ein Servicepartner geschickt, welcher die notwendigen Anpassungen kostenfrei vornimmt.

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen das aus dieser Dose wirklichen 120Mbit/s kommen sollen.


Das hat absolut nichts mit der Dose zu tun. Das Fernsehsignal verfügt über eine noch sehr viel höhere Bandbreite im Bereich von mehreren GBit/s.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de