Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

3play COMFORT 120
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=6978
Seite 1 von 1

Autor:  Muskelbiber [ Do 23. Jul 2015, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  3play COMFORT 120

Hallo Zusammen,

Ich habe für meine neue Wohnung das 3play COMFORT 120 Paket geordert. Laut Verfügbarkeitsabfrage ist

- Internet mit bis zu 200mbit
- TV auch HD möglich
- Mobil Angebote
- Telefon Angebote

Verfügbar.

In der Wohnung ist eine Dose mit 2 Anschlüssen vorhanden. Einer sieht aus wie ein SAT Anschluss den anderen kenne ich nicht.
Laut Hausverwaltung ist der Kabelverteiler im Keller frei Zugänglich. Da ist aber nichts.
Auf einem Aushang steht das bei Kabelproblemen CABLE4 zuständig ist. Kann ich dieses Paket nun definitv nutzen oder könnte es sein das hier Umrüstungen bzw. Neuverkabelungen notwendig sind obwohl Unitymedia Verfügbarkeit angibt? Bzw nur CABLE4 als Anbieter genutzt werden kann? Laut Unitymedia muss der Techniker von der Partnerfirma, bei mir Zschau, nur in die Wohnung und nicht an den Verteiler. Bei der Terminvereinbarung mit der Partnerfirma meinte man dass ich alle Zugänge gewährleisten müsse.


Gruß Philipp

Autor:  Hemapri [ Fr 24. Jul 2015, 07:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 3play COMFORT 120

Wer soll dir hier eine Antwort geben. Ich mache selbst Installationen und Störungsbeseitigung für UM, aber ohne die Situation vor Ort zu kennen, wäre alles Spekulation. Verfügbarkeitsabfragen gelten immer nur für den Hausübergabepunkt. Auch, wenn da alles verfügbar ist, kann ein Netzebene 4-Betreiber oder der Objekteigentümer die Installation von Multimediadiensten des Netzanbieters untersagen. Das bei einer Multimedia-Installation nur der Zugang zur Wohnung notwendig sein soll, ist allerdings absoluter Schwachsinn. Solch eine Auskunft darf eigentlich niemals gegeben werden, selbst, wenn das im Einzelfall zutreffend wäre.

MfG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/