Hallo, wir ziehen zum 1.8.2015 um. Jetzt sind ein paar Sachen passiert, die mir ein bisschen Angst machen.
1. Ich meldete den Umzug über die Unitymedia-Internetseite. Verfügbarkeit an der neuen Adresse ist gegeben.
2. Kabelcom.digital meldete sich telefonisch und meinte, da wäre kein Anschluss von Unitymedia. Ich müsste einen von Kabelcom.digital
einrichten lassen für 49,99 und 14,95 monatlich. Habe noch nie von der Firma gehört und auch nicht viel im Netz gefunden.
3. Ich rief bei Unitymedia an. Keiner kannte Kabelcom.digital. Mir wurde nochmal versichert, dass an der neuen Adresse
ein Unitymedia-Anschluss vorhanden ist und der Techniker sich am nächsten Tag für einen Termin meldet.
4. Am nächsten Tag rief niemand an, aber Kabelcom.digital's Vertrag kam mit der Post. Habe noch nichts unterschrieben.
5. Habe im Internet Geschichten gefunden, wonach Kunden, die Kabelcom.digital ablehnten, auch Probleme mit Unitymedia bekamen.
6. Ich rief Unitymedia nochmals an. Der Techniker habe grade viel zu tun, aber die Dame sagte wieder, da wäre ein Anschluss mit tollen 200Mb
vorhanden und das klappt auf jedenfall; außerdem wäre die Anschlussgebühr schon in den Nebenkosten enthalten.
Ich weiß jetzt nicht genau was Sache ist

Warum sagt Kabelcom.digital da wäre nicht von Unitymedia? Und warum sagt Unitymedia, keiner dort kennt die Kabelcom.digital? Was stimmt denn jetzt? Ist es dumm von mir den Vertrag nicht zurückzuschicken weil ich dann später kein Internet habe?