Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Umzug https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=6932 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Peter_Silie [ Mo 6. Jul 2015, 21:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Umzug |
Hallo Bei mir steht im September ein Umzug an. Bisher hatte ich die 50 MBit Internet only Leitung für 22,80 EUR. Am neuen Wohnort ist ein Anschluss vorhanden und bin froh drum. Alle anderen bieten bestenfalls 6 MBit... Meine Frage, was muss ich genau tun, damit ein Wechsel problemlos abläuft? Ich werde es natürlich rechtzeitig beantragen und ich weiß das es knapp 40 EUR kostet. Behalte ich meine bisherige FB 6340 oder muss ich notgedrungen mit einer TC vorlieb nehmen? In meiner Traumwelt stelle ich mir das so vor, ich beauftrage zum xx. Xx. Xxxx den Umzug, am Tag des Umschaltens FB anschließen und es läuft.... |
Autor: | MartinNT [ Di 7. Jul 2015, 14:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Umzug |
Peter_Silie hat geschrieben: In meiner Traumwelt stelle ich mir das so vor, ich beauftrage zum xx. Xx. Xxxx den Umzug, am Tag des Umschaltens FB anschließen und es läuft.... Du bist bei UM, da träumt nur einer und das ist Johnny Malone und zwar von ganz viel Geld, das er mit ganz wenig Leistung seinen Kunden abknöpfen kann ![]() |
Autor: | Peter_Silie [ Di 21. Jul 2015, 14:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Umzug |
Hrhr. Hab Umzug online beantragt zum 1.9.... Da stand da meldet sich jemand von UM zwecks weiterem Vorgehen... Wie lange dauert das, bis sich jemand meldet? |
Autor: | Hemapri [ Di 21. Jul 2015, 21:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Umzug |
Peter_Silie hat geschrieben: Hrhr. Hab Umzug online beantragt zum 1.9.... Da stand da meldet sich jemand von UM zwecks weiterem Vorgehen... Wie lange dauert das, bis sich jemand meldet? Das hängt vom Objekt ab. Spätestens 5 Werktage vor dem Umzugstermin wird sich auf jeden Fall jemand melden. MfG |
Autor: | Peter_Silie [ Mi 22. Jul 2015, 14:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Umzug |
Danke Hemapri. Im neuen Haus bzw Wohnung hat der Bald- Vormieter auch schon einen Internetanschluss von UM. Sollte daher kein größerer Akt sein. |
Autor: | Peter_Silie [ Do 27. Aug 2015, 13:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Umzug |
Hemapri hat geschrieben: Peter_Silie hat geschrieben: Hrhr. Hab Umzug online beantragt zum 1.9.... Da stand da meldet sich jemand von UM zwecks weiterem Vorgehen... Wie lange dauert das, bis sich jemand meldet? Das hängt vom Objekt ab. Spätestens 5 Werktage vor dem Umzugstermin wird sich auf jeden Fall jemand melden. MfG Tja, es hat sich (wie erwartet) keiner gemeldet. Ich habe bisher weder eine schriftliche Bestätigung noch einen Anruf oder sonstwas von UM gehört. Ich bemühte daraufhin die Hotline, die bestätigte mir den Termin am 1.9. Es hieß, nur die bisherige FB in der neuen Wohnung anschließen und es sollte binnen 24h (ab 1.9.) funktionieren. Da bin ich mal gespannt. Der Kundenservice ist miserabel bei UM. Da ich leider kaum Alternativen habe am neuen Wohnort, werde ich wohl auch die nächsten Jahre bei UM bleiben müssen (DSL max 6000) |
Autor: | Hemapri [ Do 27. Aug 2015, 23:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Umzug |
Dem Modem ist es vollkommen egal, an welcher Dose es angeschlossen wird. Wenn es an der alten Dose funktioniert hat, dann wird es das auch an der neuen Anschrift. MfG |
Autor: | Peter_Silie [ Sa 5. Sep 2015, 17:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Umzug |
Umzug alles gut, Internet lief am 1.9. ab ca 18 Uhr einwandfrei in der neuen Wohnung. Soweit, sogut. Im Kundencenter von UM steht jedoch a) noch die alte Anschlussadresse, aber als Rechnungsadresse steht die neue drin b) bei "Meine Produkte" steht nirgends mehr was drin. Ansich wäre mir das egal, da der Anschluss an der neuen Adresse wunderbar funktioniert... aber verwundert bin ich schon. Auch bekam ich eine Email, dass in den nächsten Tagen per Post mein Aktivierungscode zugeschickt wird (ich es auch Alternativ auch über das UM Portal einsehen könnte unter "Meine Produkte", was ja wie bereits erwähnt, nicht geht weil nichts drin steht). Muss ich mir in irgendeiner Art und Weise Sorgen machen oder wird sich das die nächsten Tage alles korrigieren? |
Autor: | Dragon [ Sa 5. Sep 2015, 20:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Umzug |
Zumindest früher gab es eine neue Kundennummer und damit einen neuen Login ins Kundencenter. Das würde erklären, warum mit dem bisherigen Login keine Produkte mehr angezeigt werden. |
Autor: | Peter_Silie [ Do 10. Sep 2015, 22:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Umzug |
Ja, dass ist ja mal richtig toll! Ich habe von UM bis heute weder einen Brief oder sonst eine Nachricht erhalten. Im Kundencenter ist noch die alte Anschlussadresse, mich neu registrieren kann ich nicht, da meine Email ja schon registriert ist. Wie komme ich nun zum Kundencenter? Warum ist das alles so undurchsichtig und chaotisch? Ich bin froh, dass der Anschluss problemlos läuft.... |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |