Lurker73 hat geschrieben:
KabelBw hat das alte Modem zum vereinbarten Termin deaktiviert, die neue FritzBox läuft jedoch noch nicht.
KabelBW hat da mit Sicherheit nichts gemacht und die Fritz!Box ist nicht provisioniert. Das ist das ganze Geheimnis an dem Problem.
Zitat:
Seit letzter Woche ist Internet und Telefon tot, wer versucht uns anzurufen erhält nur die Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer".
Logisch.
Zitat:
Was mich am meisten schockiert ist die Hilflosigkeit des Kundenservice. Bei jedem meiner Anrufe bekomme ich nur gesagt dass die Aktivierung der FritzBox "fast" durch ist, der Status steht bei 90% (irgendwas mit Provisionierung oder so). Aber diesen Status hatten wir auch schon am ersten Tag erreicht, seit dem bewegt sich nichts mehr.
Dann ist die Provisionierung auf einen Fehler gelaufen. Provisioning in Kerpen anrufen und die Sache ist erledigt. Warum geben die das nicht weiter?
Zitat:
Dann bekomme ich gesagt da kann man nichts machen, auch dem Helpdesk sind die Hände gebunden und ich muss warten bis sich das Problem von selbst löst. Weitere Aussagen wie "Vielleicht geht es ja morgen" sind nicht sehr vertrauenserweckend.
Absoluter Schwachsinn! Was sitzen da für Laien?
Das habe ich bei Installationen auch hin und wieder und da gibt es konkrete interne Ansprechpartner, welche das Problem sofort lösen können. Solche Unfähigkeit kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Zitat:
Frage: Kennt jemand dieses Problem, und setzt diese magische Selbstheilung wirklich irgendwann ein?
Nein!
Zitat:
Ich frage weil ich kurz davor bin über unseren Anwalt ein Sonderkündigungsrecht zu erwirken damit wir den Anbieter wechseln können was aber sicherlich auch einige Wochen (ohne Telefon) dauern wird.
Das ist genauso unsinnig. Die sollen das in Ordnung bringen. Alternativ kannst du mir ja mal deine Kundennummer, Seriennummer und C-MAC der Fritz!Box mitteilen, nur falls die es bis morgen nicht hinbekommen.
MfG