Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Ubee EVW3226 Störung
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=6691
Seite 1 von 1

Autor:  Rhobar [ Mi 1. Apr 2015, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Ubee EVW3226 Störung

Hallo,

ich schreibe in der Hoffnung, dass hier kompetentere Leute unterwegs sind als beim telefonischen Kundenservice von Unitymedia. Mein Internetzugang ist mal wieder offline. Das oben genannte Gerät wurde von einem doch recht freundlichen Mitarbeiter installiert und funktionierte bis gestern eig. ganz gut. Seit gestern Nachmittag habe ich ein Leuchtkonzert auf dem Modem-Router-Zwitter, genauer blingt die LED mit der Bezeichnung "US" und auch die WLAN LED, die LEDs mit der Bezeichnung Power, Online und DS leuchten stetig.

Als ich gestern Nachmittag mit dem Kundenservice Kontakt aufnahm lief das ganze eig. wie immer...man gibt zu beginn am Sprachcomputer seine Kundennummer ein um sie später einem Mitarbeiter nochmal zu geben (Sinn?) ok ist nicht das Thema jedenfalls kam heute Morgen eine SMS, dass die Störung nicht an Unitymedia liegen würde sondern an meinem Entgerät und ich doch bitte mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen solle. Ich habe dieses Gerät ja von Unitymedia oder soll ich nun in China beim Hersteller anrufen? xD
Kann mir einer von euch vielleicht sagen wie mein Modemrouter normalerweise leuchten müsste? Bzw. erkennt man an meiner aktuellen Leucht"signatur" das dieser Modemrouter im Eimer ist?

Sorry für die eventl. Rechtschreibfehler...muss mit dem smartphone schreiben da mein Internet immer noch offline ist.

Vielen Dank für kommende Antworten.

Gruß

Autor:  Hemapri [ Sa 4. Apr 2015, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ubee EVW3226 Störung

Rhobar hat geschrieben:
Als ich gestern Nachmittag mit dem Kundenservice Kontakt aufnahm lief das ganze eig. wie immer...man gibt zu beginn am Sprachcomputer seine Kundennummer ein um sie später einem Mitarbeiter nochmal zu geben (Sinn?) ok ist nicht das Thema jedenfalls kam heute Morgen eine SMS, dass die Störung nicht an Unitymedia liegen würde sondern an meinem Entgerät und ich doch bitte mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen solle. Ich habe dieses Gerät ja von Unitymedia oder soll ich nun in China beim Hersteller anrufen? xD


Die meinen nicht das Ubee, sondern eventuell danach angeschlossene eigene Geräte. In diesem Fall ist das aber Unsinn, denn wenn die DS-LED leuchtet und diie US-LED blinkt, dann bedeutet das, das kein Rückweg gefunden wird. Das Gerät ist dabei korrekt angeschlossen, denn sonst würde die LED für DS nicht kommen. Eine Störung des Rückweges ist immer Sache des Anschlussanbieters! Also noch mal Störung melden und denen das so mitteilen!

MfG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/