Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 14:15 
Newbee
Newbee

Hey
Ich habe vor 2 Wochen auf der Kabel BW Homepage nach 3Play Tarifen geschaut und ich wollte den 3Play Plus Start 50 nehmen aber ich habs dann doch nicht gemacht weil ich keine Zeit hatte. Damals hat der Tarif glaub ich nach den ersten 9 Monaten 33 Euro kostet aber ich bin mir nicht sicher.
*regen*
Jetzt bin ich auf die Homepage gegangen und habe bemerkt dass der Tarif nach den ersten 9 Monaten 39 Euro kostet.
Wisst ihr ob er damals so wenig gekostet hat und wenn ja ob jetzt bei der Preiserhöhung neue Features dazu gekommen sind und wenn ja welche?
Und denkt ihr es wird noch mal eine Preis Erniedrigung kommen?
Vielen Dank im Voraus!
Maxy

BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 14:42 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Es gibt nun eine neue Tarifstruktur mit Maxdome inklusive etc. Diese Struktur bleibt so, keine Chance mehr.

BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 18:40 
Newbee
Newbee

Es werden eher die Bandbreiten steigen und die Preise werden so bleiben oder auch leicht nach oben angepasst. Ich bin daher mit 50mbit für 35€ mtl (3play inkl. HD Option) recht zufrieden (jetzt wo es wieder zu laufen scheint).

Ich finde es aber auch idiotisch, dass man viele Dinge bekommt, die man gar nicht will und damit dann ein höherer Gesamtpreis gerechtfertigt wird. Das aktuelle 3play60 ist mit 40€ mtl teurer als mein alter Tarif und ohne Fritzbox(yea hallo TC7200 du schöner Elektroschrott!), dafür auch noch mit externem Receiver und so weiter... völliger mumpitz.

Es ist auch für mich "verwirrend", dass alte Tarife durchaus besser für den Kunden sind und für weniger Geld mehr leisten, als neue Tarife. Eigentlich sollte es andersherum laufen: Durch den technischen Fortschritt sollte man eher mehr Leistung für weniger Geld bekommen....

BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 18:46 
Moderator
Moderator

FRAGE: Was hat das mit Störung Internet zu tun - Vorschoben in den richtigen Bereich !!

Thomas

BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 18:50 
Newbee
Newbee

maSu hat geschrieben:
Es werden eher die Bandbreiten steigen und die Preise werden so bleiben oder auch leicht nach oben angepasst. Ich bin daher mit 50mbit für 35€ mtl (3play inkl. HD Option) recht zufrieden (jetzt wo es wieder zu laufen scheint).

Ich finde es aber auch idiotisch, dass man viele Dinge bekommt, die man gar nicht will und damit dann ein höherer Gesamtpreis gerechtfertigt wird. Das aktuelle 3play60 ist mit 40€ mtl teurer als mein alter Tarif und ohne Fritzbox(yea hallo TC7200 du schöner Elektroschrott!), dafür auch noch mit externem Receiver und so weiter... völliger mumpitz.

Es ist auch für mich "verwirrend", dass alte Tarife durchaus besser für den Kunden sind und für weniger Geld mehr leisten, als neue Tarife. Eigentlich sollte es andersherum laufen: Durch den technischen Fortschritt sollte man eher mehr Leistung für weniger Geld bekommen....

Vielen dank für deine Antwort
es gibt doch gar kein 3play 60 sondern nur 50 oder?

BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 18:53 
Newbee
Newbee

maSu hat geschrieben:

Und also hat sich bei der Preiserhöhung nur die Bandbreite geändert?!

BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 18:59 
Newbee
Newbee

Aktuell gibt es 3play bei UM/Kabel BW mit 60, 120 und 200 mbit.

Und nein, nicht nur die Bandbreite ist anders. Die Hardware ist ebenfalls anders! Bei der Bandbreite haben sie ihr Angebot verbessert, bei der Hardware dagegen massiv verschlechtert. Ich kann das TC7200 nicht als vernünftigen Router bezeichnen. Und so lange, wie das TC7200 "ausgegeben wird" und ohne Aufpreis nichts anderes verfügbar ist, so lange werde ich meinen alten Tarif mit meiner alten Fritzbox behalten.

Bitte bei Verträgen nicht nur auf die Bandbreite schauen, die Hardware die man bekommt, die ist mMn wichtiger, denn: Ob 60 oder 120 mbit: Das ist nur selten(!) relevant. Wenn man aber gezwungen wird, diese eklige Horizon Box zu nutzen und dazu evtl. noch ein TC7200 bekommt, dann ist das echt ein Problem ;x

BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 20:10 
Newbee
Newbee

maSu hat geschrieben:
Aktuell gibt es 3play bei UM/Kabel BW mit 60, 120 und 200 mbit.

Und nein, nicht nur die Bandbreite ist anders. Die Hardware ist ebenfalls anders! Bei der Bandbreite haben sie ihr Angebot verbessert, bei der Hardware dagegen massiv verschlechtert. Ich kann das TC7200 nicht als vernünftigen Router bezeichnen. Und so lange, wie das TC7200 "ausgegeben wird" und ohne Aufpreis nichts anderes verfügbar ist, so lange werde ich meinen alten Tarif mit meiner alten Fritzbox behalten.

Bitte bei Verträgen nicht nur auf die Bandbreite schauen, die Hardware die man bekommt, die ist mMn wichtiger, denn: Ob 60 oder 120 mbit: Das ist nur selten(!) relevant. Wenn man aber gezwungen wird, diese eklige Horizon Box zu nutzen und dazu evtl. noch ein TC7200 bekommt, dann ist das echt ein Problem ;x

ach so ok :D
Denkst du der Preis wird eher billiger oder teurer in der nächsten Zeit?
Könnte man eigentlich noch den 3play 50 bekommen??

BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 11:12 
Newbee
Newbee

Wenn du keine Horizon Box willst, dann ist eher 2play was für dich - das CI+Modul und die Smartcard kannst du separat dazubuchen.

Als Privatkunde bekommst du miese Hardware zu Mondpreisen und darfst noch Aufpreis bezahlen, wenn du eine Fritzbox willst.

Als Businesskunde sieht das anders aus:
http://www.unitymediabusiness.de/produk ... on-50.html

Fritzbox, mehrere Rufnummern, Anrufbeantworter, ...
Statische IP v4 Adresse
...

Und das alles für 30€ monatlich. Jetzt kann man mal die Frage aufwerfen, warum Privatkunden so verarscht und über den Tisch gezogen werden, während die Businesstarife einfach nur perfekt sind?!

Aber: angeblich soll man auch als Privatkunde einfach Businesstarife bestellen können - ohne Gewerbenachweis. Also vergleichen und das Kleingedruckte lesen!

BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 17:06 
Newbee
Newbee

maSu hat geschrieben:
Wenn du keine Horizon Box willst, dann ist eher 2play was für dich - das CI+Modul und die Smartcard kannst du separat dazubuchen.

Als Privatkunde bekommst du miese Hardware zu Mondpreisen und darfst noch Aufpreis bezahlen, wenn du eine Fritzbox willst.

Als Businesskunde sieht das anders aus:
http://www.unitymediabusiness.de/produk ... on-50.html

Fritzbox, mehrere Rufnummern, Anrufbeantworter, ...
Statische IP v4 Adresse
...

Und das alles für 30€ monatlich. Jetzt kann man mal die Frage aufwerfen, warum Privatkunden so verarscht und über den Tisch gezogen werden, während die Businesstarife einfach nur perfekt sind?!

Aber: angeblich soll man auch als Privatkunde einfach Businesstarife bestellen können - ohne Gewerbenachweis. Also vergleichen und das Kleingedruckte lesen!

Achso nein ich bin bei kabel Bw nicht bei Unitymedia
da ist es anders
man bekommt beim 3 play 60 keine horizon sondern einen gute, einfache Samsung receiver

BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 19:16 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Die Angebote bei Kabelbw.de und unitymedia.de sind identisch. (Welchen Receiver/Modem man konkret bekommt und wie es mit CI-Modul aussieht mal außen vor).
Die Horizon bekommt man, wenn man einen Recorder möchte.
Für 5 Euro/Monat bekommt man auch hier eine Fritzbox. Das nennt sich "Komfort-Option".

Die Preise im Businessbereich sind Netto.

BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 23:32 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Achso nein ich bin bei kabel Bw nicht bei Unitymedia
da ist es anders

Nein, das ist alles das gleiche.

Zitat:
man bekommt beim 3 play 60 keine horizon sondern einen gute, einfache Samsung receiver

Man hat die Wahl zwischen Receiver oder CI+-Modul oder gegen Aufpreis den Horizon.

MfG

BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 14:43 
Newbee
Newbee

Hab nun immer nur Horizon bei den 2 größten 3 Play Tarifen bei kbw gesehen... Nur beim kleinsten konnte man zwischen horizon und Samsung receiver wählen... Ich hab gerade gestern einen Kunden alles angemeldet und dieser hatte sich dann für 2play entschieden und ne SAT Schüssel [emoji23]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]