mrandre77 hat geschrieben:
Eine Frage bitte .... ich warte noch auf die Lieferung des Adapters , der wurde leider vergessen. Diesen brauche ich ja weil ich eine 2er Dose habe mit nur Kabelstecker.
Dieser Adapter ist der letzte Mist und funktioniert meist auch gar nacht, weil an Nicht-Multimediadosen in der Regel gar kein Rückweg anliegt und das eigentlich auch nicht dürfte. An der Hotline habe die davon aber keine Ahnung.
Zitat:
Ich habe aber noch eine Dose die passen würde , also eine mit den richtigen Anschlüssen , kann ich die einfach dran Montieren oder hat dieser Push on Adapter noch eine andere Funktion und wandelt irgendwas um? oder ist es einfach nur ein Steckverteiler ?
Wenn diese Dose die gleiche Anschlussdämpfung hat, kein Problem. Ohne Rückweg wird sie aber auch nicht funktionieren. Der Adapter hat nur einen Filter integriert, welcher an der Buchse für TV und Radio das Signal erst ab 85 MHz durchlässt, wie an einer normalen Multimediadose auch. Ob der Anschlusss funktioniert, kann man leicht feststellen, indem man das rückwegfähige Gerät einfach an die TV-Buchse anschließt.
MfG