Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 13. Mär 2025, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muss UBEE noch aktiviert werden?
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 12:56 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen,

bin Neukunde und habe gestern das UBEE Modem/Router bekommen. Alles soweit angeschlossen, aber Internet funktioniert nicht. Die LED TEL1 ist auch noch nicht an.

Merkwürdig ist, dass ich aus dem lokalen Netz per Ping die DNS Server erreichen kann, aber auch der manuelle Eintrag der DNS-Server führt leider nicht zum erfolgreichen Internet Zugang.

Muss ich das Modem noch telefonisch aktivieren?

Danke für Euer Feedback & viele Grüße,
Reflectedimage

Betreff des Beitrags: Re: Muss UBEE noch aktiviert werden?
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 17:18 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Soweit ich weiß, JA, telefonisch aktivieren.

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 13:59 
Newbee
Newbee

Man bekommt einen Brief auf dem ein Aktivierungs bzw. Umstellungsdatum genannt wird.
Bei mir wurde das alte Modem am Abend vor dem Umstellungstermin ca. um 22 Uhr deaktiviert.
Am nächsten morgen klemmte ich den neuen Modem/Router an und es funktionierte sofort.

BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 13:42 
Newbee
Newbee

Schlaumeier hat geschrieben:
Man bekommt einen Brief auf dem ein Aktivierungs bzw. Umstellungsdatum genannt wird.
Bei mir wurde das alte Modem am Abend vor dem Umstellungstermin ca. um 22 Uhr deaktiviert.
Am nächsten morgen klemmte ich den neuen Modem/Router an und es funktionierte sofort.

Ich wollte von CleverAll Classic auf 3Play120 upgraden. Beim Abschluss des Vertrages hat mir der Sachbearbeiter gesagt, dass die gelieferte Hardware angeschlossen werden muss und dann alles automatisch erfolgt. Ein Schreiben mit den Vertragsunterlagen wurde angekündigt und traf auch einige Tage nach der Hardware ein.

Am Wochenende Hardware erhalten, voller Vorfreude am Dienstag angestöpselt und ausprobiert, ... kein Erfolg. Anruf bei der Hotline, Aussage "kein Problem in 2-4 Std. funktioniert alles". Innerhalb dieser Zeit lief der Horizon-Receiver. Festnetztelefon und Internet, die bis dato problemlos funktionierten, waren nach der "Aktivierung" tot.

Die Odyssee beginnt: Mehrere Anrufe pro Tag, mehrere angekündigte Wartezeiten von ca. 1 Std bis zum Funktionieren, mehrere Abteilung wurden mehrfach kontaktiert, von Hotline, Kaufmännische bis hin zur Technik, kein Erfolg.

Am Freitag ist mir der Kragen geplatzt und ich habe den armen Callcenter-Mitarbeiter mit der Unfähigkeit des Betreibers gebügelt, darauf bestanden, dass der Anruf aufgezeichnet wird, und nochmals den ganzen Werdegang geschildert. Daraufhin hat innerhalb von zwei Stunden der Anschluss wieder funktioniert. Lediglich WLAN musste nachträglich aktiviert werden, weil das Menü nicht auf den Router geladen wurde. Eigentlich eine Frechheit, dass Neukunden 30€ dafür zahlen sollen. Nach 30 min war aber auch das erledigt.

Also besser nicht vor dem angekündigten Termin eine Aktivierung versuchen, wenn ein funktionierender Anschluss besteht ...

Business Kunden sollen ja angeblich innerhalb von 8 Stunden von ihren Störungen befreit werden, ist das glaubhaft?

Hoffen wir auf die Abschaffung der Zwangsrouter ...

Viele Grüße

Heinerle

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]