Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 13. Mär 2025, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kundenservice? Modem?
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 17:38 
Newbee
Newbee

Hallo,
seit Freitag 16.1.15 ohne Internet OK ist noch nicht lange her aber der Reihe nach.

Freitagvormittag Modem Kurzschluss also Kabelbw angerufen vom Handy 60 Cent.
Banddurchsage von einer lokalen Nummer....schön....nur keine Möglichkeit das zum wiederholen um aufzuschreiben.
Langes warten und endlich ein Mitarbeiter an der Leitung. Problem geschildert und zum Schluss hieß es noch das was abgeglichen werden müsste und stellt mich durch. Die gute Frau fragt sich warum ich zu ihr durchgestellt worden bin also wieder zurück und schwupps aus der Leitung raus.
Anrufen die ganze Prozedur wieder durchführen und warten. Von der lokalen Nummer diesmal kein Hinweis. Neuer Mitarbeiter dran der sich auch wundert warum ich weitergeleitet worden bin da alles vorhanden und hat den Auftrag rausgegeben. Neues Modem dauert 2 bis 3 Werktage bis zum Kunden.
Montag ruf ich nochmal an wegen Info ob Kabelbw-Shop solch einen Tausch auch vollziehen kann was verneint wurde. Status meines neuen Modem abgefragt, soll heute noch rausgehen....schön.
Heute Mittwoch nach der Arbeit kein Paket also angerufen. Lokale Nummer immer noch nicht geschafft vollständig aufzuschreiben da die Ansage einfach holprig ist und gleiche Zahlen in unterschiedlichen Tonlagen gesprochen werden....irritierend.
Wieder ewiges warten, Status vom Modem? Tja wurde immer noch nicht verschickt. Mitarbeiter erzählt mir was von 14 Tagefrist im System?????
Der Mitarbeiter gibt es weiter so die Auskunft.
Ich kann jetzt schon mal davon ausgehen wenn heute Mittwoch ist das dies diese Woche wohl nichts mehr wird und ich habe ein ganz dicken Hals.
Die Arbeit stapelt sich und die kommen nicht in die Pötte. Hier zeigt sich wieder was für ein Mist das ist wenn man nicht seine eigene Hardware verwenden kann. *gewitter*
Modem kaputt in den nächsten Laden gehen Wunschgerät kaufen und fertig.

Frage dazu.
Ich habe ein Cisco EPC3208G. Mir wurde gesagt das das Gerät eins zu eins getauscht wird also kein anderes bekomme.
Kann ich davon ausgehen das das stimmt?

Solange alles funktioniert ist alles in Ordnung aber wehe es geht was nicht biste verlassen und diese Bandansagen bis man mal durch ist einfach grausam.

Betreff des Beitrags: Re: Kundenservice? Modem?
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 18:35 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Die Telefonnummer vom Kunden-Service steht auch auf der Website: http://www.kabelbw.de/services/kontakt/ ;)
0711 / 548 881 50

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 14:37 
Newbee
Newbee

Dragon hat geschrieben:
Die Telefonnummer vom Kunden-Service steht auch auf der Website: http://www.kabelbw.de/services/kontakt/ ;)
0711 / 548 881 50

Danke ist aber etwas schwierig wenn gerade kein Internet vorhanden ist in so einer Situation. :02:

So heute nochmals angerufen wie der Status ist und natürlich nichts, wobei es die erste Person war die mich darauf aufmerksam gemacht hatte das dies bis zu 14 Tage dauern kann. Warum das so ist konnte man mir nicht erklären.

Ist das ein Kabelproblem? 2 Kollegen von mir hatten innerhalb von 2 Tagen ein Austauschgerät aber DSL-Anbieter.

Gibt es eine Gutschrift in solchen Fällen?

Danke für Antworten.

BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 03:06 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Montag ruf ich nochmal an wegen Info ob Kabelbw-Shop solch einen Tausch auch vollziehen kann was verneint wurde. Status meines neuen Modem abgefragt, soll heute noch rausgehen....schön.

Manche haben es immer noch nicht kapiert, dass die sogenannten Kabel BW-Shops nichts mit Kabel BW zu tun haben. Das sind nur private Vertriebler, die für abgeschlossene Verträge provisionen bekommen. Sogar die Werbung und Sichtgestaltung für den Laden müssen die selbst kaufen, bekommen dafür aber einen kleinen Zuschuss. Mit irgendwelcher Technik habe die rein gar nichts zu schaffen.

Zitat:
Hier zeigt sich wieder was für ein Mist das ist wenn man nicht seine eigene Hardware verwenden kann. *gewitter*
Modem kaputt in den nächsten Laden gehen Wunschgerät kaufen und fertig.

Bei DOCSIS gibt es keine eigenen Geräte. So etwas gibt es nur bei DSL.

Zitat:
Ich habe ein Cisco EPC3208G. Mir wurde gesagt das das Gerät eins zu eins getauscht wird also kein anderes bekomme.
Kann ich davon ausgehen das das stimmt?

Nein, zumal es dieses Gerät, außer ein paar Restbeständen, nicht mehr gibt. Außerdem ist das kein Modem, sondern ein Gateway, volksdeutsch auch als Zwangsrouter bezeichnet.

MfG

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 20:45 
Newbee
Newbee

Hemapri hat geschrieben:
Manche haben es immer noch nicht kapiert, dass die sogenannten Kabel BW-Shops nichts mit Kabel BW zu tun haben. Das sind nur private Vertriebler, die für abgeschlossene Verträge provisionen bekommen. Sogar die Werbung und Sichtgestaltung für den Laden müssen die selbst kaufen, bekommen dafür aber einen kleinen Zuschuss. Mit irgendwelcher Technik habe die rein gar nichts zu schaffen.

Bis vor kurzem hatten mich diese KabelBW-Shops auch noch nicht interessiert, daher kann man erst was kapieren wenn man sich die Sache mal anschaut.

Zitat:
Bei DOCSIS gibt es keine eigenen Geräte. So etwas gibt es nur bei DSL.

Das ist mir auch klar und daher schrieb ich auch das das Mist ist.

Zitat:
Nein, zumal es dieses Gerät, außer ein paar Restbeständen, nicht mehr gibt. MfG

Dann bin ich mal gespannt was kommt.

P.S. Seit Sonntag steht nun im Kundenservice

Zitat:
Ihr Zubehör ist versandbereit und wartet auf die Abholung durch unseren Versand-Partner.

Das ist doch ein Witz, es sei denn es gibt nur ein Termin mit dem Versand-Partner z.B. Mittwochs und auch das wäre dann ein Witz. :12:

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 21:26 
Newbee
Newbee

So ein kleines Update.

Heute Nacht kam eine EMail für die Versandbestätigung mit DHL-Link nur das dort nichts angezeigt wird.

Also im Kundencenter nachgesehen und das Paket wurde tatsächlich bewegt von einer Zentrale (Düsseldorf nach Bornheim nähe Bonn....Wahnsinn) zur nächsten wo es seit 24 Stunden keine Änderung gibt. Kein DHL wie im Link sondern GLS.

Dann wird das wohl nichts mehr mit dieser Woche...Hut ab.

Was da passiert ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]