tokon hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht, du hast WLAN nicht bestellt (und im Tarif war es auch nicht dabei) und hast deshalb auch keins bekommen.
Muss aktuell auch nicht bestellt werden, da es zum Tarif dazu gehört.
Stellt sich nun höchstens die Frage, wann Wew bestellt hat und seit wann WLAN kostenlos zum Tarif dazu gehört. Ändert aber natürlich nichts an den 30 EUR für Telefon-Besteller.

² Kostenlos während der Vertragslaufzeit.
Dragon hat geschrieben:
Zitat:
Ihr Vorteil bei Online Bestellung: WLAN Funktion gratis.
Wenn du telefonisch bestellt hast, ist WLAN also nicht enthalten und muss wenn gewünscht dazu gebucht werden.
Wo hast du das gefunden?
Ich finde gerade nur:
Zitat:
Bei Internet- und Telefonneukunden entfällt bei Online-Bestellung die einmalige Aktivierung von 30 €
Wobei das allgemein beim Tarif dabei steht und nicht auf die WLAN-Funktion bezogen ist. Also bekommen aktuell alle Telefon-Besteller "Gratis-WLAN" und müssen grundsätzlich 30 EUR Aktivierungsgebühr für den Tarif bezahlen.
zum ausschnitt mit "wlan-funktionalität"
hatte auch vor ein paar wochen ein eingehendes gespräch mit der hotline von kabelBW. da bin ich schon stutzig geworden, als die dame mir mitteilte, dass mein vertrag derzeit noch bis bla-bla läuft und alle änderungen während dieser zeit 30euro kosten. dann kam ich auch auf den punkt wlan. das man die hardware bekommt, die wlan fähig ist, weil der tarif es so vorsieht - ist klar. die dame von der hotline "die FREISCHALTUNG, dass sie diese funktion am gerät auch nutzen können, kostet aber 30euro"
*huscht* da hab ich mich freundlich bedankt und sagte, bis zum ende meines laufenden vertrages vergeht noch viel zeit. bis dahin überleg ich mir, was ich brauche.