Zitat:
, aber das Gerät wird nicht mehr seitens KabelBW/Unity Media unterstützt (weshalb kann ich das dann noch benutzen?).
Mit "unterstützt" meinen die Supportmäßig.
Sprich: so lange es geht und du deinen Vertrag in Ruhe läßt, läuft es weiter und gut. Aber wehe, du ziehst um, heiratest, änderst deine Telefonnummern, hast eine Internetstörung gemeldet, für die ein Techniker raus muß, oder sonstwas: Dann wird es gemäß einer "Tauschmatrix" getauscht. Das ist so eine Art "Bestandsschutz" der erlischt, so bald es irgendein Problem gibt, daß ein Eingreifen des Supports erfordert. Der Tausch wird automatisch vom System (CableMaster) eingeleitet. Das Gerät wird dann deprovisioniert, ist dann also ohne Dienste und die Dienste werden auf das neue Gerät provisioniert. Sprich: laß' deinen Vertrag, so, wie er ist und benutze das Modem, bis es eines Tages abraucht.

*hust*
Der einzige Ausweg ist meines Wissens der Wechsel zu einem Businesstarif, da gibts glaube ich noch Cisco-Modems.
Wenn dein Modem abraucht, wird bei dir ein UBEE installiert