Nunja, dass man seitens der Kabelprovider erstmal die Schuld auf die Kunden schiebt, das ist nichts Neues. Nicht entmutigen lassen, irgendwann, auch wenn es lange dauert, hat man vielleicht ein mal Glück und es erbarmt sich ein wissender Mitarbeiter.
Ich wohne hier in Mannheim (Schwetzingervorstadt) und habe jeden Tag genau die selben Abbrüche. Schon etliche Störtickets aufgegeben, bisher aber noch keine Besserung. Ich persönlich tippe auf eine defekte Baugruppe irgendwo in der für mich zuständigen Kopfstation. Oder aber es liegt an meinem dämlichen TC7200...aber da an einen Austauschrouter zu kommen ist schon fast unmöglich. Leider. Defakto werde ich fortan immer und immer wieder eine Störung melden, bis das Problem behoben ist. Es kann nicht sein, dass der Router 10-20 Mal am Tag mit der selben Meldung wie deine oben die Verbindung verliert und dann die Schuld auf die Verkabelung und damit den Kunden geschoben wird. Zumal alles noch so ist, wie es der Techniker hier bei mir eingerichtet hatte. In meinem letzten Ticket habe ich darauf hingewiesen, man solle doch bitte mal die Logfiles auslesen. Da steht ja drin was los ist.
Ich hoffe und warte derzeit auch noch auf eine Rückmeldung. Mal sehen was draus wird. Da hier bei mir zusätzlich noch das Fernsehbild gestört war (digital / Klötzchenbildung und Bildaussetzer) bin ich zuversichtlich, dass man sich das mal genauer anschauen wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gruß Hotwire
|