Hallo zusammen,
Ich bin seit einigen jahren zufriedener Kabel-BW-Kunde. Nun kam ein Anruf da meine aktueller Tarif (CleverKabel25) um 2,xx Euro erhöht wird.
Da ich gerade am Auto fahren war habe ich gesagt ich melde mich wieder.. Nun habe ich mir mal die aktuellen Tarife angeschaut und Verglichen.
Dabei sind ein paar Fragen aufgekommen und ich hoffe hier entsprechend Antworten zu finden!

Hier kurz eine Auflistung von meinem aktuellen und meinem geplanten/neuen Tarif. (Kabelanschlusspreis von 18,90 Euro aussen vor gelassen)
AKTUELL: CleverKabel25 mit Telefonanschluss (ISDN mit 2 Leitungen & 3 Tel-Nr.), Fritzbox 6360 Cable & HD-Option (inkl. gekauftem CI+Modul) für den Kabelanschluss
Fix-Kosten monatlich 38,90 Euro = 29,90 Euro (CleverKabel25) + 5,00 Euro (Komfort-Option) + 4,00 Euro (HD-Option)
GEPLANT/NEU: 3play SMART 50 mit Telefonanschluss (ISDN mit 3 Tel-Nr)
Fix-Kosten monatlich 38,00 Euro = 33,00 Euro (3Play Smart 50) + 5,00 Euro (Telefon Komfort-Option)
1) Das wäre ja 0,90 Euro günstiger als bisher und das Internet doppelt so schnell?
2) Fallen kosten an wenn ich in den (meiner Meinung nach) höherwertigen Tarif wechsel?
3) Werde ich meine 3 Telefonnummern behalten? (Ich habe in anderen Foren gelesen es werden neue vergeben, teilweise auch nur Zeitweise)
4) Kann die Fritzbox 6360 Cable erhalten bleiben? Ohne weitere "Einrichtungskosten/Aktivierungsgebühren"?
5) Kann die Smartcard inkl. CI+Modul erhalten bleiben? Ohne weitere "Einrichtungskosten/Aktivierungsgebühren"? (Ich habe sie damals gekauft, nicht gemietet)
6) Gibt es eine Möglichkeit in den ersten 12 Monaten 25 Euro zu bezahlen anstatt die 33 mtl.?
7) Wieso musste ich bisher einen (XY)
(ISDN)-Tarif
inkl. der Telefon Komfort-Option? Und jetzt reicht ein Tarif (ohne "ISDN") mit Telefon Komfort-Option?
Die Option "zweite Telefonleitung" ist ja inklusive bei der Telefon Komfort-Option so wie ich das sehe. Oder?! Für was gibt es die "zweite Telefonleitung" Option überhaupt? Nur zu meinem Verständnis...
8) Was hat es mit IPv4 und IPv6 auf sich? Habe ich jetzt noch IPv4? Werde ich dann auf IPv6 umgestellt? Wäre das schlecht oder gut? Vor- und Nachteile?
So das wars glaube ich.. Falls ich noch was vergessen habe schreib ich es noch dazu

Wäre nett wenn sich jemand die Zeit nehmen kann und mir die Fragen beantwortet

Danke schonmal im Vorraus!
Grüße Antrox