Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 13. Mär 2025, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu 2 Play Premium 200
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 03:16 
Newbee
Newbee

Hallo und guten Tag liebe Forengemeinde,

nach inzwischen mehreren (unbeantworteten) Emails seitens Kabel BW und einem Kundenberater, der entweder keine Ahnung hatte oder mir einfach nicht helfen wollte, wende ich mich nun an euch.

Ich habe zur Zeit einen 2 Play 100 und würde gerne auf den 2 Play Premium 200 umsteigen. Als Modem habe ich das Cisco 3208G und dahinter einen Router als Access Point. An diesem sind meine ganzen WLAN Geräte angeschlossen ebenso meine Xbox One.
Im 3208G hab ich die Xbox One in eine DMZ gesetzt, damit ich keine Probleme mit dem NAT bekomme.

Wenn ich auf den 200er Vertrag umsteige, bekomme ich dann zwangsläufig einen neuen Router? Würde eigentlich gerne das jetzige behalten, da ich da zumindest die XBox in die DMZ setzen kann und nicht weiß, ob das beim Neuen auch noch funktioniert. Wird da sonst noch etwas umgestellt zwecks IPv6, DS Lite oder sonstigem, oder bleibt da alles beim Alten? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich per DS Lite verbunden bin oder nicht, da ja die XBox One angeblich Probleme damit hat. Bei mir läuft aber alles ohne Probleme, daher gehe ich mal davon aus, dass ich nicht über DS Lite verbunden bin. Woran kann ich dies denn genau erkennen?

Diesbezüglich habe ich Kabel BW schon mehrere Emails geschrieben und keine Antwort bekommen. Am Telefon habe ich nachgefragt wie es sich mit dem Router verhält, da ich es zwecks online Gaming gerne wissen würde. Die Antwort war nur, dass man mir das nicht sagen kann.

Vielleicht habe ich ja Glück und ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße Jofra

Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu 2 Play Premium 200
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 07:01 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

DS lite wäre das kleinere Problem, hier könntest du dich als Bestandskunde wieder auf IPv4 umstellen lassen.
Das größere Problem wird das Modem sein. Du wirst das UBEE als Modem/Router bekommen und damit beschweren sich gerade einige Leute über nicht funktionierende Portweiterleitungen.

Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu 2 Play Premium 200
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 12:58 
Newbee
Newbee

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich wohl besser bei meinem jetzigen Vertrag bleiben. Ich kam nur auf die Idee zu wechseln, weil ich für meinen aktuellen Vertrag fast dasselbe bezahle. Bevor ich dann aber nur Probleme habe, belasse ich lieber alles beim Alten.

In meinem Modem steht etwas von öffentlicher IP 6. Das müsste ja bedeuten, dass ich eine DS Lite Verbindung habe, oder? Wenn ich einen IPv6 Test mache, wird mir manchmal auf der Seite eine IP 6 angezeigt und manchmal nicht.

Ich kann nachher gerne einen Screenshot vom Modem machen sobald ich Zuhause bin. Was mich diesbezüglich nur wundert ist, dass ich mit der Xbox One keinerlei Probleme habe.

Liebe Grüße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]