So hier mal was neues von meiner Seite.
Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline (am selben Tag vom Post) welche natürlich nix brachten hab ich es einfach ruhen lassen.
Zwei Tage später hatte ich die PS4 einfach direkt mal an dem KabelBW Modem und konnte wunderbar damit spielen, obwohl beim Verbindungstest der gleiche Fehler kam. Was aber sehr komisch war immerhin war kein Router mehr zwischengeschalten. Am selben Tag habe ich dann noch einmal mit Router versucht und immer noch die gleichen Probleme (Verbindungsabbrüche, Laggs etc.).
Am Dienstag 23.12 ging es auf einmal wie gewohnt mit Router (IP Fragmente beim Verbindungstest weiter vorhanden). Und seid dem kann ich auch ohne Probleme wieder spielen.
Nach Rücksprache mit KabelBW wollten Sie mir weiß machen das es doch an mir lag
Naja darauf habe ich lächelnd geantwortet

.
Ich hatte dann noch drum gebeten das bitte mein Modem kontrolliert werden soll ob es zwischen drin einfach die Verbindung verliert, weil ich hatte das Gefühl dass das eine eventuell mit dem anderen zusammenhängt.Nach langen hin und her wurde es weitergeleitet. Mir wurde gesagt dass das nicht gemacht werden kann wenn keine Störung vorliegt. Ich habe aber das dann noch einmal geschildert (keine Ahnung wie oft). Jedenfalls hieß es Sie werden es überprüfen und mir per E-Mail antworten (weil ich über die Festtage weg war).
Die Antwort ohne Worte:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Bearbeitung Ihres Anliegens.
Es gehört zu unseren obersten Anliegen, dass unser Kundenservice Sie zufrieden stellt.
Dass es in Ihrem Fall etwas länger gedauert hat bedauern wir sehr.
Leider können wir Ihnen als Netzbetreiber keine detaillierten Informationen zu Ihrem Endgerät zur Verfügung stellen. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller. Dieser kann Ihnen weitergehende Informationen geben.
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns unter
www.kabelbw.de. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01806 / 888150 * – Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da.
Freundliche Grüße
Bitte was das KabelBW Modem ist doch Eigentum von KabelBW und somit mein Ansprechpartner und die können doch in die Logs von dem Modem schauen und mir sagen ob alles OK ist....
Naja ich habe das Gefühl das seid der Übernahme von Unitymedia nicht mehr alles so gut im Support abläuft wie vorher.
Aber um auf das Problem mit den IP Fragmenten zurückzukommen habe ich keine Probleme mehr beim spielen. Es steht der Fehler noch da aber alles i.O. (aktuell abgesehen vom PSN Downtime

)
Wie sieht es bei euch aus?