Hallo Mitglieder&Admins vom Kabel Forum
Kurze Einleitung zu meiner Geschichte,
Ich bin nun schon eine Weile Kunde bei KabelBW und hatte die Cleverflat 32 (32k,1MBup,Telefon).
Von diesen 32k habe ich nie wirklich was gehabt, wir hatten sehr oft Probleme mit Router und Modem,
unser download hat schon geschwankt zwischen 28mb - fast 0mb upload blieb immer gleich
Zwischendurch haben wir uns bei KabelBW beschwert und bekamen ein neues Modem und kauften uns einen
neuen Router den wir momentan nutzen (Firtzbox 3370, Cisco EPC3212 von kabel) wodurch alles ein wenig besser wurde (Keine ständigen abbrüche mehr etc)
Momentan liege ich bei einem durchschnittswert von ca 15mb upload und (5) mb upload per lan Kabel an Router Tageszeit egal ob nachts oder Mittags.
Nun haben wir unseren Vertrag gwechselt zu dem 3 Play plus 100 Pakter sprich HDTV 100mb upload + 2,5mb download und Telefon.
Ich weiß leider nicht ob der Vertrag schon in Kraft getreten ist wobei die HD Programme schon alle laufen und wir komischerweiße
statt unseren Vertraglichen 2,5mb upload und 100mb download nur wieder ca 15mb download und !!5MB!! upload haben ? (Vorher war es bei der Cleverflat 1mb upload)
Ich finde das alles sehr verwirrend.. an unserem download ändert sich nichts aber wir haben statt 1mb upload nun 5mb obwohl wir eigentlich nur 2,5 haben dürften..
Uns fehlt noch ein Modem das wir immer noch nicht zugeschickt bekommen haben (WLAN AN TC7200) ob das besser ist bzw iergendwas bringt im gegensatz zu unserem jetzigen Setup
möchte ich auch gerne wissen oder ob sich dadurch unsere Download Geschwindigkeit ändert
Jedenfalls suche ich nach Antworten weil das alles sehr verwirrend ist und ich gerne von meinen 100mb download mindestens die Hälfte einigermaßen konstant haben möchte
Ich arbeite für eine Firma die bald auch ihr eigenes Internet Netz für Privatkunden betreibt (momentan nur Firmen (100mb up und download glasfaser) )
Jedenfalls habe ich dort bei mir mit einem geredet der meinte das das normale Kabelnetz im moment bei mir nicht mehr hergibt (Strang überlastet??) was
ich aber daran wiederrum nicht verstehe ist wieso ein Kollege von mir von seinen 50mb download 47 bekommt (ca 2km Entfernt von mir gleiche Stadt)
Stimmt da was an unserem Verteilerkasten nicht? kann ich dagegen vorgehen? es kann ja nicht sein das ich von meinen 100 nur 15 bekomme und komischerweise
5mb upload habe obwohl mir vertraglich entweder nur 1 oder 2,5mb zustehen würden
Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich parat jedenfalls kenne ich mich mit der Materie nicht so gut aus, ich bin nur derjenige der das Glasfaser Kabel verlegt
deswegen bitte ich um Verständniss und Erklärung
Mfg