Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 13. Aug 2024, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 12:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 15. Okt 2014, 11:46
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich will euch mal kurz schildern was mir so passiert ist.

Ich habe anfang diesen Monats bei KabelBW eine 100Mbit leitung bestellt ich besitze derzeit eine 50mbit leitung ohne Telefon und sonstigen schnickschnack mit einer schönen Fritzbox 6360 cable.

Ich habe bei der bestellung mehrfach und ausdrücklich gesagt das ich die Fritzbox behalten will und keinen TC im haus haben möchte, mehrmals hat man mir gesagt kein Problem ich lass den haken für versenden von neuer Hardware draußen.
Es sollte also 24-48h dauern bis die 100mbit leitung aktiv ist. Da ich über das Wochenende nach München gefahren war dachte ich mir schön wenn ich wieder Zuhause bin läuft sicherlich alles einwandfrei.

Ich bin Sonntag abends zurück gekommen und siehe da immer noch 50 / 2,5... hmm dachte ich mir schauen wir mal im Kundencenter nach, da steht dann Plötzlich das Hardware versendet werden müsste, ich habe also gleich beim Support angerufen der mir dann mitteile " der Kollege habe nur einen Haken falsch gesetzt kann man aber nicht mehr rausnehmen ich muss warten bis der Router versendet wird. Anschließend den Router nicht annehmen oder umgehend wieder zurücksenden dann aktiviert KabelBW auch die Fritzbox mit der 100mbit leitung." Das kam mir sehr sehr merkwürdig vor hab dann n bissl im Internet geforscht und zufällig jemanden gefunden dem es auch so ging wirklich 1:1 er durfte dann 14 Tage mit 200kbits laden und dann schlussendlich doch nen TC anzuschließen.

Ich habe also dann wieder angerufen den Auftrag storniert und anschließend über das Kundencenter eine zusammenfassung geschrieben mit bitte um stellungnahme.

Der Auftrag wurde dann im Kundencenter gelöscht was mich schonmal etwas erleichtert hat, aber nun ist der Auftrag weder in Stonierte noch abgeschlossene noch sonstwo drinnen. Ich vermute das hier einfach alles gelöscht wurde, denn ich erhalte wirklich 0 Rückmeldung auf meine bisherigen anfragen, was man wohl nach über einer Woche erwarten kann.

Wie soll ich mich denn weiterverhalten denn ich hätte wirklich sehr gerne von KabelBW hierzu eine stellungnahme. Da es mir so vorkommt als würden die Verkäufer zu allem ja und amen sagen hauptsache der Auftrag geht durch ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 13:49 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dein Problem ist:
Du hast das Kundencenter, sowie den telefonischen Weg benutzt.
Bei Bestellungen würde ich immer den telefonischen Weg wählen, auch wenn es einen Onlinebonus gibt.
Online dauert eine Paketbuchung u.U. auch deutlich länger.
Der Mensch am Telefon kann sofort reagieren, online muss da erst einer nachschauen ob was da ist.

Irgendwie sind da auf jeden Fall die Buchungsvorgänge durcheinander gekommen.
Ich würde jetzt nochmal telefonisch nachhaken, was da passiert ist.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 14:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 15. Okt 2014, 11:46
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für deine antwort, habe allerdings das ganze per Telefon bestellt anschließend per Telefon nachgefragt, dann per Telefon storniert sowie per Kundencenter Storniert und um stellungnahme gefragt.

Von daher weis ich nicht was da durcheinander kommen soll.
Habe das ganze nochmal via Kundencenter Storniert damit das "schriftlich" passiert ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 22:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 10:02
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe im Prinzip das gleiche vorgehabt wie der Threadstarter. Upgrade von einer 50mbit Leitung auf 100mbit, allerdings von Anfang an per Telefon.
Die Fritzbox 6340 wollte ich behalten, da hat mir der Hotline-Mensch auch zugesichert.
Heute kam dann allerdings eine Mail von DHL, dass ein Päkchen von Kabelbw zugestellt werden soll. Darum flux die Hotline angerufen und mitgeteilt bekommen, dass
das wohl normal sei und es Fritzboxen erst ab der Telefon Option dazugibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de