Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 4. Apr 2025, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 18:04 
Newbee
Newbee

wusste nicht genau wo es hingehört, da es mehrere themen umfasst:

ich ziehe in etwa 3-4wochen in meine neue wohnung. dort haben die meistens bereits internet / telefon von kabelbw, somit würde sich das bei mir auch anbieten. Nur verstehe ich nicht, ob bei den Komplettpaketen mit Internetflat & Telefonflat auch IMMER(?) normales Fernsehen (kein pay-tv) mit dabei ist oder ob es Aufpreis kostet? Zum anderen wäre meine Wunsch-Kombination eine Internetflatrate (12.000er reicht schon) und ganz normales Telefon (also das bezahlen, was man verbraucht - keine flatrate) und eben normales fernsehen! Gibts sowas? Ist das möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe

BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 18:28 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Nur verstehe ich nicht, ob bei den Komplettpaketen mit Internetflat & Telefonflat auch IMMER(?) normales Fernsehen (kein pay-tv) mit dabei ist oder ob es Aufpreis kostet?

Nein, Kabel TV ist da nicht mit dabei. Es geht nur um Telefon und Internet. Oft ist der Kabel TV-Anschluss aber schon vom Vermieter oder der Hausverwaltung als Sammelanschluss für alle Wohnungen gebucht.

Zitat:
Zum anderen wäre meine Wunsch-Kombination eine Internetflatrate (12.000er reicht schon) und ganz normales Telefon (also das bezahlen, was man verbraucht - keine flatrate) und eben normales fernsehen! Gibts sowas? Ist das möglich?

Ja, das ist möglich "CK Internet 12" für 14,90 €.

MfG

BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 21:43 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Grundsätzlich würde ich mich erst mal erkundigen, ob TV in der neuen Wohnung "zwangsweise" daher kommt.
Ob nun von KabelBW oder ob es zentral zugespielt wird, ist ja erst mal egal.

Falls gar nichts vom Vermieter kommt, also nichts vorgegeben ist, kannst du dann überlegen, ob due TV von Kabel-BW möchtest oder lieber SAT, DVB-T oder gar nichts haben möchtest.
Inzwischen sind ja auch endlich bei KabelBW Internet-Anschlüsse ohne zwangsweisen Kabel-TV-Vertrag möglich.

Falls das TV im Haus sowieso TV von KabelBW ist, wird das aber über die Mietnebenkosten abgerechnet und hat mit dem Internet-Vertrag nichts am Hut.

Auf jeden Fall würde ich Kabel-Internet immer separat ohne Kabel-TV buchen.
Ich persönlich finde diese Pakete (wie sie ja auch bei CelverKabel50 angeboten werden) nicht so doll, einfach zu unflexibel.

BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 19:29 
Newbee
Newbee

also danke für eure hilfe! habe aber nochmal eine frage und zwar will ich jetzt doch das clever kabel starter paket. mein kollege ist schon bei kabelbw somit wollte ich die werbe-prämie nutzen (da kriegt dann jeder einmal 20€ bzw. 40€ gesamt). dazu muss man das ganze paket im internet bestellen aber die fragen dann beim werben folgendes:

https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Kundenservice/Kunden_werben/Kunden_werben/

CleverKabel Starter

oder

CleverKabel Starter ohne Kabelfernsehen

da in der neuen wohnung schon kabelfernsehen von kabelbw vorhanden ist (wird über die nebenkostenabrechnung schon bezahlt) habe ich eben bei der hotline von kabelbw angerufen. dort meinte die dame, dass nur sie per telefon bestellung das so machen kann, dass ich nur 19,90 für CKS-paket bezahle, sonst müsste ich 19,90 PLUS 16,95 für den kabelanschluss bezahlen (also würd ich für den kabelanschluss ja doppelt bezahlen) und im internet könnte ich das so nicht auswählen bzw. mit der werbeprämie wäre das dann auch nicht möglich?! stimmt das? oder will die dame nur provision abkassieren?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]