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 Betreff des Beitrags: Betrug am Kunden
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2014, 21:50 
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Newbee
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Hallo Leute,
Ich habe nur Probleme mit meiner Download Geschwindigkeit.
Mommentan habe ich eine 150er Leitung und bekomme nur zwischen 30Mbits und 60 Mbits,
wenn überhaupt. Derzeit benutze ich eine Frritzbox 6360.

Es waren mehrere Techniker bei mir,ich habe ein sehr gutes Signal und müßte einen Dowwnload von 160 Mbits haben.
Leider ist das nicht der Fall. vor kurzem war ein Techniker hier und hat mir erklärt, dass es die Fritzbox 6360 einfach nicht kann mit 150 Mbits umzugehen. Es fehlen einfach die 8 Kanälen die man haben muss, wir wissen ja dass die 6360 nur vier hat.

Somit verkauft Kabel BW eine Leistung und die Hardware ist nicht gewachsen für das was ich habe.
Kabel BW macht das bewußt und kassiert jede menge Kohle dafür das sie uns so verarschen und das nenne ich Betrug am Kunden.

Ich hoffe wenn jetzt die neuen Fritzboxen kommen,dass jeder der eine 150 Mbit leitung hat eine kostenlos im Austausch bekommt und dass man dann noch die 200 Mbits dazubekommt,das wäre Fair.

Überlege mir auch Kabel BW wegen absichtlichen Betrug am Kunden anzuzeigen.

Wie seht Ihr das und habt Ihr genau diese Erfahrung oder ähnliche gemacht??

Lg Chaos_kucker


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 Betreff des Beitrags: Re: Betrug am Kunden
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2014, 23:27 
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Die Fritzbox kann bis 220 MBits.

Das bei die weniger ankommt, liegt wahrscheinlich an einem überlastetem Cluster.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


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 Betreff des Beitrags: Re: Betrug am Kunden
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 04:10 
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Chaos_Kucker hat geschrieben:
Es waren mehrere Techniker bei mir,ich habe ein sehr gutes Signal und müßte einen Dowwnload von 160 Mbits haben.


Wie kommen sie zu solch merkwürdiger Behauptung? Nur weil bei einem 150er Tarif das Kabelmodem aktuell mit 168.960.000 bps provisioniert wird, bedeutet das nicht, dass es sich dabei um die reelle Downloadgeschwindigkeit handelt. Da läuft auch noch ein wenig Protokolltraffic mit. Knapp über 150 MBit/s sind theoretisch aber drin.

Zitat:
Leider ist das nicht der Fall. vor kurzem war ein Techniker hier und hat mir erklärt, dass es die Fritzbox 6360 einfach nicht kann mit 150 Mbits umzugehen. Es fehlen einfach die 8 Kanälen die man haben muss, wir wissen ja dass die 6360 nur vier hat.


Noch so ein Fachmann. Die 6360 hat maximal vier Kanäle pro Richtung und pro Kanal können bis zu 50 MBit/s übertragen werden. Die 6360 könnte prinzipiell also 200 MBit/s. Praktisch wird sie aber dafür nicht genutzt, weil die Geräte nicht grenzwertig eingesetzt werden. Für 150 MBit/s ist sie aber durchaus nutzbar. Es ist immer wieder verwunderlich, was "Fachleute" so von sich geben.

Zitat:
Somit verkauft Kabel BW eine Leistung und die Hardware ist nicht gewachsen für das was ich habe.
Kabel BW macht das bewußt und kassiert jede menge Kohle dafür das sie uns so verarschen und das nenne ich Betrug am Kunden.


Und genau dieser Blödsinn wird hier weitergetragen. Wo ist hier ein Betrug? Bei UMKBW liegt zwar einiges im Argen, vor allem beim Service, aber dieser Vorwurf in Verbindung mit unsinnigen Argumenten ist einfach nur eine nicht zutreffende Verleumdung.

Zitat:
Überlege mir auch Kabel BW wegen absichtlichen Betrug am Kunden anzuzeigen.


Aber erst hole ich mir eine Tüte Popkorn.

MfG


Zuletzt geändert von Hemapri am Do 30. Okt 2014, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Betrug am Kunden
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 10:07 
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Wie ist eigentlich dein lokales Netz aufgebaut?
Wie und wo hast du eigentlich gemessen?
Wie war der Client mit der Fritzbox verbunden?
Ich schätze, dass da irgendwo der Verlust herkommt.

Es gab zwar hier und da Meldungen, dass die 150 Mbit nicht ankommen, aber da lag man bei 130 Mbit.


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 Betreff des Beitrags: Re: Betrug am Kunden
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 15:32 
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Und ganz wichtig...sämtliche Virenscanner während der Messung abschalten...

Manuel

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 Betreff des Beitrags: Re: Betrug am Kunden
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 20:04 
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Die Behauptung kommt vom Techniker,der meine Leitung gemessen hat und alles absolut im grünen ist.
Er hat sein Messgerät am Kabel befästigt und kam sofort auf 160 Mbit/s, danach hat er das Modem wieder angeschlossen und
schwubs waren es nur noch 50 Mbit/s.

Mag ja sein dass es bei euch funkt, doch ich sitze hier als mit 13 Mbits hier und nichts geht. Man merke der Techniker sagte die Leitung ist absolut in ordnung, wie geht das??? Selbst Modemwechsel hat nix gebracht selber Mist,ist übrigens mein drittes.

Mein Laptop ist direkt an der Lanbuchse 1 am Modem angeschlossen über Lan natürlich.Sämtliche Antivier und Sicherheitsprogramme sind ausgeschaltet bei der Messung. Ach ja der Techniker hat es auch so gemacht und ist absolut sprachlos.

Hier meine Kabelwerte und einen aktuellen Speedtest
Vlt findet ihr was da evtl. nicht stimmt.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Aktueller Speedtest
Speedtest.jpg
Speedtest.jpg [ 234.62 KiB | 4668-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Kabelwerte
Kabelwerte.jpg
Kabelwerte.jpg [ 228.23 KiB | 4668-mal betrachtet ]
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 Betreff des Beitrags: Re: Betrug am Kunden
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 07:55 
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Mal mit nem anderen Laptop oder PC probiert?

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 Betreff des Beitrags: Re: Betrug am Kunden
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 09:44 
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Ich würde auf irgendwelche Einstellungen an der Netzwerkkarte tippen das da was faul ist.
Mal schauen, ob ein neuer Treiber dafür vorhanden ist und den installieren...könnte klappen.

Manuel

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 Betreff des Beitrags: Re: Betrug am Kunden
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 11:09 
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Mike0185 hat geschrieben:
Mal mit nem anderen Laptop oder PC probiert?


WLAN? LAN?

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 Betreff des Beitrags: Re: Betrug am Kunden
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 11:10 
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Hi,

Ich selbst habe eine 150 Leitung. Da ich mehrere Geräte habe, konnte ich die Geschwindigkeit auch überall testen. Ein gewisses Notebook kann angeblich 100MB... laut Tests kommen da aber nur rund 50mb an. Dies liegt an der Verbauten Netzwerkkarte. .. Deshalb der Tipp mit dem a deren Rechner. ..

Gruß Satyria

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 Betreff des Beitrags: Re: Betrug am Kunden
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 11:15 
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Noch ein Tip: Drauf achten an welchem Port man an der Fritzbox angeschlossen ist - mit der Standarteinstellung haben die Ports 2-4 nur 100 Mbit - soll wohl laut AVM Energie sparen kann aber easy im Menue geändert werden das alle Ports Gbit haben.

Thomas

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Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


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 Betreff des Beitrags: Re: Betrug am Kunden
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 11:32 
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Zitat:
WLAN? LAN?


Nur per LAN testen und zwar mit Gigabitanschlüssen! Darauf achten, dass die Fritte auch auf den LAN-Ports-Gigabits hat, das ist standardmäßig auf 100 MBit eingestellt.
WLAN never ever! Durch Verschlüsselung, Störungen und andere Einflüsse wirst du sehr selten die volle Geschwindigkeit per WLAN erreichen...

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 Betreff des Beitrags: Re: Betrug am Kunden
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 20:59 
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Chaos_Kucker hat geschrieben:
Die Behauptung kommt vom Techniker,der meine Leitung gemessen hat und alles absolut im grünen ist.
Er hat sein Messgerät am Kabel befästigt und kam sofort auf 160 Mbit/s, danach hat er das Modem wieder angeschlossen und
schwubs waren es nur noch 50 Mbit/s.


Er hat was? ich bin selbst Servicetechniker für UMKBW, aber solche Messgeräte sind mir fremd. Er hat maximal über das SBC-Portal die provisionierte Geschwindigkeit ausgelesen, diese kann aber selbst bei optimalen Bedingungen nicht erreicht werden. Eine Messung ist nur über das bei dir vorhandene, auf deinen Vertrag provisioniere Gerät möglich.

Zitat:
Mag ja sein dass es bei euch funkt, doch ich sitze hier als mit 13 Mbits hier und nichts geht. Man merke der Techniker sagte die Leitung ist absolut in ordnung, wie geht das??? Selbst Modemwechsel hat nix gebracht selber Mist,ist übrigens mein drittes.


Möglicherweise hoher Traffic über das Node, an dem du hängst.

MfG


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 Betreff des Beitrags: Re: Betrug am Kunden
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 16:41 
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Newbee
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Registriert: Do 21. Aug 2014, 17:09
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist der typische KabelBW-Support,

Inkompetenz, Kunden verarschen und anlügen.
Die linke Hand weiss nicht was die rechte tut.

Lasst euch nicht verarschen von denen.

Der erste Weg alles Dokumentieren, Gespräche aufzeichnen.
Einspruch gegen Rechnungen einlegen (auf Fristen achten, KBW ist ganz
groß darin, die Rechnungen erst zu Verfügung zu stellen wenn die Einspruchsfristen
lt. AGB abgelaufen sind), Störungen schriftlich melden,
Fristen setzen SEPA-Lastschrift widerrufen.
Alles Nachweisbar gestalten, also qualifizierten Sendebericht
beim Fax, Einschreiben m. Rückschein.
Medien die solches kurioses Treiben gerne verfolgen:
Verbraucherinstitute, Verlage (z.B. Heise), Regulierungsbehörde.

Und wenn gar nichts hilft gegen die Ignoranz von KBW: Rechtsanwalt!


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 Betreff des Beitrags: Re: Betrug am Kunden
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 13:13 
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Newbee
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Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:05
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo mit einander,
habe eure Tips alle beherzigt und danke euch allen.
Mommentan läuft es so weit auch wieder zumindest mal 3 tage lang bis jetzt :-)

Nach dem ich gesehen hatte,dass ich wieder so ca 110 Mbit bekommen habe und das über längere Zeit habe ich mal schlau gemacht wie es ist mit dem MTU-Wert. Habe über Ping Befehl mehrer MTU.Werte getestet und bin auf den wert von 450 gekommen.
Den habe ich dann in meinen Router eingeben und siehe da es waren dann 150 Mbit da.
Ob das zufall ist?? Nun vlt hat auch KB BW etwas gemacht.
Die geschwindigkeit bekomme ich auch wenn ich direkt am Modem hänge (LAN1)

Man hat mir auch ein Angebot gemacht für 200 Mbit inkl.neuer FritzBox die offiziell noch nicht angeboten wird aber Kommt(geheim).
Hoffe das hat jetzt ein Ende.....................

Vielen Dank noch mal euch


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