Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 28. Sep 2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fritzbox aktivieren....
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 18:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hab gerade mal wieder so ein hals........
Seit KabelBW von UM aufgekauft wurde ist der Service einfach nur noch unterste Schublade.....

Hab auf 3play 150 Premium umstellen lassen und gestern die fritzbox und den HD Recorder bekommen.

Laut Anleitung braucht man nen Aktivierungscode und und sollte auf “www.kabelbw.de/modem” gehen. Die Seite hat natürlich nicht funktioniert und nen Aktivierungscode hab ich ja auch nicht.
Dann hab ich zum erste mal die Hotline angerufen. Das wäre kein Problem, man stoßt die Aktivierung an und in 1-3 Stunden sollte das dann abgeschlossen sein....

SOLLTE... Pustekuchen.
Dann hab ich am Abend nochmal Angerufen und gesagt wurde die Fritzbox wäre ja noch gar nicht versendet worden laut Computer und deswegen auch noch nicht eingetragen. Was hab ich denn dann hier angeschlossen??? Ich soll mich bis Morgen gedulden. Aber ich könnte ja noch die alten Geräte wieder anschliessen...

Genau, ich habe ja auch NICHTS besseres zutun. Telefon und alles muss wieder umregistriert werden usw.

Heute dann schon insgesamt 5 mal mit dem Service Telefoniert (Vom Handy.... Telefon geht ja nicht).

Erster Anruf ging zum Kundenservice. Die haben mich an den Technischen Support verwiesen und man könnte mich durch nen Internen Fehler auch nicht weiterleiten..... Ich soll einfach nochmal anrufen.
Zweiter Anruf: Technischer Support (Fritzbox): Da kam ich bei der HDTV Hotline raus (Ich habe zu 100% (2 für Support und Störungen + 2 für Fritzbox gedruckt...), hat mich dann auch verwiesen.
Dritter Anruf: Technischer Support die 2te: Nun bin ich Richtig und der Mitarbeiter hatte auch Ahnung wovon er Redet!!!
Die Seriennummer wäre nicht eingetragen, das wäre für den Kundenservice aber nur 2min und dann würde auch die Aktivierung funktionieren.
Er könnte das aber nicht machen, sondern nur der Kundenservice... Hallo Ping / Pong ????
Mir wurden nun aber 2€ für die Telefonkosten erstattet....

Vierter Anruf: Wieder Kundenservice: Aufeinmal wurden durch nen Fehler bei der Logistik die Daten nicht Registriert und deswegen steht als noch nicht verschickt drin.
Er kann sich die Seriennummer zwar aufschreiben, aber machen könnte er jetzt auch nichts. Ich soll mich gedulden...
Aber das es diese Woche noch was wird glaube ich nicht....

Jetzt musste ich den ganzen scheiß wieder umbauen. Danke auch....

Solangsam hab ich echt kein Bock mehr. Seit Wochen dieselben HDTV Störungen und nun jetzt auch noch das.
Und dafür darf ich dann jetzt auch noch 60€ Aktivierungsgebühr bezahlen... aber man hat mir ja schon gnädigerweise die Umstellungsgebühr und Versandkosten erlassen.....
Bin ja mal gespannt wann das Modem dann jetzt aktiviert werden kann..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritzbox aktivieren....
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 08:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Neuer Tag, neues Gespräch, neues geblubber.....
Nachdem heute Nacht die Mail von der Logistik gekommen ist, das die Sachen verschickt wurden dachte ich das würde ja nun jetzt gehen.... Falsch Gedacht...
Jetzt wäre es erst zum 16.09.2014 möglich das Modem zu aktivieren........

Was ist daran bitteschön so schwer dieses scheiß Modem zu aktivieren???

So nochmal bei der Technik angerufen, er hat mit dem Kundenservice gesprochen und es ist nun aktiviert und siehe da, es geht.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritzbox aktivieren....
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 00:17 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:13
Beiträge: 274
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ne, das aktivieren ist eigentlich kein Problem. Das Problem ist, daß lediglich das Provisioning berechtigt ist, Modems einzutragen und zu aktivieren :( Und da im 1st Level leider einige sitzen, die keine Ahnung haben, wo die Tickets hinzurouten sind, und die beim Provisioning notorisch überlastet sind, gibts da immer chaos :(

Ja, stimmt, die HDTV Störungen stehen bei uns im SBC Portal im Störungsticker (Apropos. heute war mein letzter Arbeitstag im 2nd Level :( ). Die vom TV Team in Kerpen (Das ganze TV Team sitzt nun in Kerpen, in Stuttgart wird nur noch Voice, Internet und Business gemacht) sind noch dran an der HD Problematik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritzbox aktivieren....
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 00:53 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
CaMaSBCServAssure hat geschrieben:
Ne, das aktivieren ist eigentlich kein Problem. Das Problem ist, daß lediglich das Provisioning berechtigt ist, Modems einzutragen und zu aktivieren :(


Mittlerweile dürfen das auch die Servivepartner, sofern sie über einen noch offenen Auftrag verfügen. Bei den dortigen Dispositionen wurden extra Mitarbeiter geschult, die direkt im CaMa hantieren dürfen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fritzbox aktivieren....
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 22:29 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:13
Beiträge: 274
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ah,ok, wieder was gelernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de