Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 16. Nov 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 07:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 07:11
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass ich immer wieder Verbindungsabbrüche habe. Hotline konnte mit bisher nicht weiterhelfen.

Die Verbindung an sich funktioniert einwandfrei (mit ein und derselben Hardware seit 7 Jahren), zumindest die meiste Zeit. Es kommt seit einigen Monaten immer mal wieder zu Verbindungsabbrüchen, die nur mit einem DHCP Release/Renew behoben werden können.

Ich habe hinter dem Modem noch einen Router in Betrieb. Diesen habe ich bereits ausgetauscht, was zu keiner Verbesserung geführt hat.

Ich habe auch bereits mein Notebook direkt an das Kabelmodem angeschlossen (ich weiß, bei einem Wechsel der angeschlossenen Hardware, Kablemodem Reset, wegen MAC Adresse) und per "ipconfig" mir das Verhalten angeschaut:
- von Zeit zu Zeit kann keine neue IP Adresse bezogen werden bzw. das vorhandene Lease nicht erneuert werden
- dann muss man ein paar mal "ipconfig /renew" verwenden bis wieder eine IP und Verbindung vorhanden ist

Wer hat hier ebenfalls schon diese Erfahrung gemacht und weiß weiter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 16:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 15:54
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich glaube ich habe das gleiche Problem.

Wir sind auf Kabel umgestiegen und haben seitdem fast einmal am Tag Verbindungsabbrüche. Aber nicht alle gleichzeitig. Ich bemerke den Verbindungsabbruch, wenn im Browser steht: "Host wird gesucht" oder "wird mit Host verbunden" so oder so ähnlich. dann habe ich weder per Wlan noch per Kabel eine Verbindung zum Internet. Oft hilft dann einfach die Router IP einzutippen. Dieser resettet sich daraufhin (alle Lichter blinken durcheinander) und nach einer kurzen Zeit habe ich dann wieder eine Verbindung zum Router und Internet. Manchmal allerdings hilft nichts und man muss den Router manuell zurücksetzen.

Ist jetzt erstmal sehr allgemein. Habe auch noch das Problem, dass mir das Routerpasswort entfallen ist. Ich muss also erstmal diese Baustelle beheben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de