Hallo,
ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass ich immer wieder Verbindungsabbrüche habe. Hotline konnte mit bisher nicht weiterhelfen.
Die Verbindung an sich funktioniert einwandfrei (mit ein und derselben Hardware seit 7 Jahren), zumindest die meiste Zeit. Es kommt seit einigen Monaten immer mal wieder zu Verbindungsabbrüchen, die nur mit einem DHCP Release/Renew behoben werden können.
Ich habe hinter dem Modem noch einen Router in Betrieb. Diesen habe ich bereits ausgetauscht, was zu keiner Verbesserung geführt hat.
Ich habe auch bereits mein Notebook direkt an das Kabelmodem angeschlossen (ich weiß, bei einem Wechsel der angeschlossenen Hardware, Kablemodem Reset, wegen MAC Adresse) und per "ipconfig" mir das Verhalten angeschaut: - von Zeit zu Zeit kann keine neue IP Adresse bezogen werden bzw. das vorhandene Lease nicht erneuert werden - dann muss man ein paar mal "ipconfig /renew" verwenden bis wieder eine IP und Verbindung vorhanden ist
Wer hat hier ebenfalls schon diese Erfahrung gemacht und weiß weiter?
|