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BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 09:03 
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Einsteiger/in
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Registriert: Di 12. Jul 2011, 12:07
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Hallo zusammen,

ich habe ein Arris Touchstone Modem von Kabel BW und einen D-LINK Dir-645 WLAN Router dahinter geschaltet.

Folgendes Problem tritt jetzt bei mir auf, wenn ich meinen PC über LAN Kabel an das "Modem" anschließe funktioniert das Internet, doch
sobald ich den "Router" dazwischen klemme geht das Internet über LAN und WLAN nicht mehr (gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen).

- Das Modem hat die IP 192.168.100.1 und der Router hat die IP 192.168.0.1

- Das LAN Kabel vom "Modem" in den "Router" habe ich in die "Internet" Buchse (nicht LAN 1) eingesteckt.

- Dynamische IP ist auch eingestellt.

- LAN 1 = Desktop PC

- LAN 2 = BluRay Player

- LAN 3 = Playstation 3

- LAN 4 = Samsung TV

- Mein Smartphone zeigt eine erfolgreiche Verbindung ins WLAN Netz, baut aber keine Internetverbindung auf.

Diese Einstellung und Verkabelung hatte ich jetzt 2 Jahre lang und plötzlich geht das Internet und WLAN nicht mehr.

Ich muß zugestehen, daß ich den Router zurückgesetzt habe, aber normal stimmen doch die Einstellungen dann wieder bei einem
Neustart, oder?

Was kann ich machen...???


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BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 10:50 
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Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
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Hast du das Modem neu gestartet als du den Router angeschlossen hast?


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BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 11:14 
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Hallo Dragon,

ich glaube nein...???

Vorgehensweise:

- LAN Kabel vom Modem zum Router trennen.
- Router reseten.
- Modem und Router über LAN Kabel verbinden.
- Modem vom Strom trennen und ca. 10 min. warten.
- Modem mit Strom verbinden.

Meinst Du so ?

Es ist doch richtig das LAN Kabel vom Modem in den "Internet" Anschluß des Routers zu stecken?


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BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 01:51 
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Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
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Anaxuan hat geschrieben:
- LAN Kabel vom Modem zum Router trennen.
- Router reseten.
- Modem und Router über LAN Kabel verbinden.
- Modem vom Strom trennen und ca. 10 min. warten.
- Modem mit Strom verbinden.


Man kann es auch übertreiben. Wenn alles verbunden ist, Stecker vom Modem raus und wieder rein, damit es neu startet. Mehr ist nicht notwendig.

Zitat:
Es ist doch richtig das LAN Kabel vom Modem in den "Internet" Anschluß des Routers zu stecken?


Ja. Wenn du den Router zurückgesetzt hast, werden die Default-Werkseinstellungen geladen. Die sind meist auf einen Betrieb an einem DSL-Modem angepasst.

MfG


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BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 10:47 
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Registriert: Di 12. Jul 2011, 12:07
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Hallo Hemapri,

genau so hab ich es schon bestimmt drei mal gemacht, ohne Erfolg.

Hab mir bei Amazon sogar schon einen neuen Router bestellt um zu testen ob mein alter
defekt ist und siehe da der neue Router geht auch nicht, kein Internet.

Neulich morgens habe ich dann das Modem direkt mit einem LAN Kabel mit meinem PC verbunden und da ging das Internet,
als ich dann abends von der Arbeit kam war das Internet wieder nicht verfügbar, obwohl ich den ganzen
Tag nichts verändert habe.

Das Modem oder mein Anschluß funktioniert doch nicht richtig?

Hab den ganzen Zopf jetzt nochmal dem Support von Kabel BW erzählt und die würden sich jetzt drum kümmern.
Mal gespannt wie lange das dauert *regen*

LG
Anaxuan


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BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 21:33 
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Registriert: Di 12. Jul 2011, 12:07
Beiträge: 33
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Es war doch das Modem :12: , hab jetzt ein neues bekommen mit WLAN und Router (TC7200 von Technicolor :10: )

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