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 Betreff des Beitrags: Tarifwechsel : Kosten und Technik
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 00:48 
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Newbee
Newbee

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:55
Beiträge: 4
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Hallo zusammen,

Ich bin seit 2011 zufriedener Kabel-BW-Kunde. Nun plane ich einen Tarifwechsel.

von ALT: CleverKabel25 mit Telefonanschluss (ISDN mit 6 Tel-Nr) und Fritzbox 6360
Kosten monatlich 34,89 Euro=29,89 Euro + 5,00 Euro
Vertrag wurde Anfang Februar automatisch um 1 Jahr verlängert

nach NEU: 2play PLUS 100 mit Telefonanschluss (ISDN mit 6 Tel-Nr)
Kosten monatlich 40,00 Euro=35,00 Euro + 5,00 Euro
Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten

Online ist der Wechsel nicht möglich.
In einem Telefonat mit der Bestellberatung erhielt ich die Auskunft
a) es fallen einmalige Tarifwechsel-Kosten in Höhe von 10 Euro an
b) weitere einmalige Kosten fallen nicht an
c) die Fritzbox 6360 erfüllt die technischen Voraussetzungen für 100Mbit
d) der Tarifwechsel könne sofort telefonisch bestellt werden

Nachdem ich schon einmal Probleme mit einem Tarifwechsel hatte, ( damals wurde meine Email-Anfrage von KabelBW zu einer Bestellung gemacht und als Folge hatte ich einen zeitaufwendigen Schriftwechsel mit Widerruf usw) möchte ich einen nachvollziehbaren Vorgang mit Kosten und Beurteilung der technischen Möglichkeiten haben.

Nach langer Vorrede nun meine Fragen:
1) kann die Fritzbox6360 ohne Änderung die 100Mbit verarbeiten (sowohl für Internet als auch für ISDN-Telefonie) ?
2) ist die neue Telefon Komfort-Option vergleichbar mit der bestehenden ISDN-Option ?
3) kann ich die angeschlossene Telefonanlage EURACOM unverändert weiterverwenden ?
4) kostet der beabsichtigte Tarifwechsel 10 Euro und nicht mehr ?
5) wie / wo bestelle ich den Tarifwechsel mit Kostenangabe nachvollziehbar / beweisbar ?

Ich bin kein Pedant, aber ich will Missverständnisse vermeiden.

Vielen Dank für Eure Antworten
fritzle


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BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 01:19 
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Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
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fritzle hat geschrieben:
Nachdem ich schon einmal Probleme mit einem Tarifwechsel hatte, ( damals wurde meine Email-Anfrage von KabelBW zu einer Bestellung gemacht und als Folge hatte ich einen zeitaufwendigen Schriftwechsel mit Widerruf usw) möchte ich einen nachvollziehbaren Vorgang mit Kosten und Beurteilung der technischen Möglichkeiten haben.

Nach langer Vorrede nun meine Fragen:
1) kann die Fritzbox6360 ohne Änderung die 100Mbit verarbeiten (sowohl für Internet als auch für ISDN-Telefonie) ?
2) ist die neue Telefon Komfort-Option vergleichbar mit der bestehenden ISDN-Option ?
3) kann ich die angeschlossene Telefonanlage EURACOM unverändert weiterverwenden ?
4) kostet der beabsichtigte Tarifwechsel 10 Euro und nicht mehr ?
5) wie / wo bestelle ich den Tarifwechsel mit Kostenangabe nachvollziehbar / beweisbar ?

Ich bin kein Pedant, aber ich will Missverständnisse vermeiden.

Hallo,
es ist wirklich notwendig, das nochmal zu hinterfragen.

Technisch ist alles im Grünen Bereich :04:
Wenn du heute einen Neuvertrag mit 100Mbit plus Komfort abschließen würdest, würdest du genau die gleiche Fritzbox bekommen.
Die 10 Euro sind in der aktuellen Preisliste hinterlegt: https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/down ... elefon.pdf (Serviceentgelte)
Bestellen kannst du telefonisch. Du bestehst darauf, dass der Bestellvorgang mitgeschnitten wird, was normalerweise sowieso passiert.
Wichtig ist folgendes:
- Alle bestehenden Rufnummern werden übernommen (aktuell sind eigentlich nur 3 Rufnummern dabei und die weiteren beikommt man gegen Einmalkosten)
- Die Umstellung erfolgt Anfang Februar 2014 oder früher (Nicht dass sie dich erst nächstes Jahr wechseln lassen wollen)

Du musst in jedem Fall mindestens eine Email mit der Kostenaufstellung, Widerrufsbelehrung, usw erhalten. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Widerrufsfrist von 2 Wochen.


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