fritzle hat geschrieben:
Nachdem ich schon einmal Probleme mit einem Tarifwechsel hatte, ( damals wurde meine Email-Anfrage von KabelBW zu einer Bestellung gemacht und als Folge hatte ich einen zeitaufwendigen Schriftwechsel mit Widerruf usw) möchte ich einen nachvollziehbaren Vorgang mit Kosten und Beurteilung der technischen Möglichkeiten haben.
Nach langer Vorrede nun meine Fragen:
1) kann die Fritzbox6360 ohne Änderung die 100Mbit verarbeiten (sowohl für Internet als auch für ISDN-Telefonie) ?
2) ist die neue Telefon Komfort-Option vergleichbar mit der bestehenden ISDN-Option ?
3) kann ich die angeschlossene Telefonanlage EURACOM unverändert weiterverwenden ?
4) kostet der beabsichtigte Tarifwechsel 10 Euro und nicht mehr ?
5) wie / wo bestelle ich den Tarifwechsel mit Kostenangabe nachvollziehbar / beweisbar ?
Ich bin kein Pedant, aber ich will Missverständnisse vermeiden.
Hallo,
es ist wirklich notwendig, das nochmal zu hinterfragen.
Technisch ist alles im Grünen Bereich
Wenn du heute einen Neuvertrag mit 100Mbit plus Komfort abschließen würdest, würdest du genau die gleiche Fritzbox bekommen.
Die 10 Euro sind in der aktuellen Preisliste hinterlegt:
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/down ... elefon.pdf (Serviceentgelte)
Bestellen kannst du telefonisch. Du bestehst darauf, dass der Bestellvorgang mitgeschnitten wird, was normalerweise sowieso passiert.
Wichtig ist folgendes:
- Alle bestehenden Rufnummern werden übernommen (aktuell sind eigentlich nur 3 Rufnummern dabei und die weiteren beikommt man gegen Einmalkosten)
- Die Umstellung erfolgt Anfang Februar 2014 oder früher (Nicht dass sie dich erst nächstes Jahr wechseln lassen wollen)
Du musst in jedem Fall mindestens eine Email mit der Kostenaufstellung, Widerrufsbelehrung, usw erhalten. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Widerrufsfrist von 2 Wochen.