Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 4. Apr 2025, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Fritzbox 6360 oder 7390 ?
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 11:21 
Newbee
Newbee

ich suche ein paar Tipps...:

Habe CK 25 mit ISDN Option (Laufzeit bis Oktober) und ne alte 7170 dran.

Ich hätte jetzt gerne 2 Leitungen Muss aber keine ISDN Option mehr sein und ne neue Box wegen den FritzFon Telefonen die ich gerne hätte.

Lösung 1:
Wenn ich die ISDN Option kündigen würde dann bekomme ich ja wieder ein analoges Modem. Wenn ich jetzt die 2 Leitungen möchte, ist dann je eine Leitung auf je einer TAE Buchse geschaltet ?
Dann würde es mir ja nichts bringen eine 7390 dranzuhängen da ich ja nur einen TAE Eingang habe ?

Lösung 2: Wie bekomme ich jetzt eine 6360 kostenlos und lasse die ISDN Option. Könnte es sein dass dann die Firmwareupdates nicht mehr so oft kommen wie bei der "freien" 7390" ?
Wenn die jetzt im April zu kaufen ist, das würde ich nicht ganz einsehen, gerade wegen der Firmwareupdates die doch immer ganz gut waren, und ich mit der 7390 wohl flexibler wäre.

Was meint Ihr ?

Danke

Betreff des Beitrags: Re: Neue Fritzbox 6360 oder 7390 ?
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 20:15 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Tja, das ist alles nicht so doll, ich verstehe die ganzen Optionen und zubuch-Sachen auch nicht so ganz bei KabelBW...
Wenn du "nur" 2 Leitungen hast, aber keine ISDN-Option, liegen die Telefonanschlüsse am Kabelmodem an. Eine Leitung kannst du in die FB (7270 oder 7390) führen mit diesem Y-Kabel. Die andere Leitung würde halt nur am Kabelmodem anliegen.

Um die 6360 zu bekommen muss man derzeit mind. CK50 oder höher buchen UND die ISDN-Option.
Es soll aber irgendwann auch mal die 6360 für andere Kombinationen geben, heißt es...

Mit Firmware-Updates hat das nichts zu tun. Soweit ich weiß, kommt die Firmware immer von AVM. Wird vielleicht von KabelBW freigegeben, aber das wars dann auch schon.
Ob AVM allerdings für die Kisten genau so viele Features per Firmware bietet, wie bei den Kauf-Dingern ist eine andere Sache. Schließlich gibts die 6360 ja nirgends zu kaufen sondern wird eben nur für die Kabel-Gesellschaften hergestellt und somit auch entsprechend gepflegt...
Wenn KabelBW zu AVM geht und sagt: Baut uns ein, dass unsere Kunden keine eigenen SIP-Anschlüsse mehr in der FB hinzufügen können, macht AVM das... :11: :11: :11:

Betreff des Beitrags: Re: Neue Fritzbox 6360 oder 7390 ?
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 08:53 
Newbee
Newbee

So bin ich am flexibelsten, auch wenns dann halt 2 Geräte (Modem und AVM) sind.

Zudem kann ich die Box jederzeit wieder verkaufen was bei den Kabelboxen auch wenn ich sie kaufen würde nicht so einfach wird.

Solange ich die 2 Leitungen brauche behalte ich die ISDN Option.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]