Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 21. Jun 2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 15:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 14:52
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Guten Tag,

ich habe einen Tarifwechsel durchgeführt (von Surf Komfort zu 2play, primär wegen des höheren Uploads bei gleichem Preis), unterstützt wurde ich dabei durch einen Online Dialog mit einem Kundenbetreuer. Grund für die Hilfe waren Unsicherheiten bei der Angabe ob ich WLAN nutzen möchte, da es eine Neubestellung eines Routers auslösen würde und ich habe ja bereits ein Gerät (Fritz!Box 6340), welches die neue Bandbreite unterstützt (lt. AVM). Natürlich nutze ich mit diesem Gerät auch WLAN. Mir wurde versichert, dass meine Hardware nicht ersetzt werden muss. Natürlich will ich weiterhin WLAN nutzen. Der Kundensupport hat mich angewiesen anzugeben, dass ich KEIN WLAN nutzen möchte, damit keine Hardware Bestellung ausgelöst wird. Nun erhalte ich eine Mail, in der steht, dass "die neue Hardware verschickt wurde, da meine alte die erhöhte Bandbreite nicht unterstütze"…

Ich möchte weder ein neues Modem noch die Deaktivierung meines derzeitigen Gerätes oder der WLAN Funktion. Auf gar keinen Fall möchte ich mein Fritz!Box Router durch ein (problembehaftetes) Gerät von Technicolor ersetzen. Sollte ich dazu „gezwungen werden“ mein jetziges Gerät durch eines von Technicolor zu ersetzen, so werde ich den Wechsel umgehend widerrufen.

Ich bin sehr enttäuscht von dem Kundenservice, welcher mich nicht nur falsch beraten sondern auch noch falsche Aussagen getätigt hat.

Bei einem erneuten Aufnahmeversuch mit dem Online-Dialog wurden mir folgende Dinge mitgeteilt:

-Ich soll mich an einen Kundenbetreuer wenden (mit wem kommuniziere ich denn gerade?)
-Ich erhalte ein Technicolor Gerät
-Hätte ich ausgewählt, dass ich WLAN nutzen möchte, so würde ich das gleiche Gerät erhalten, müsste jedoch noch dafür zahlen? (Sehr kundenfreundlich)
-Die Bandbreite der Fritz!Box reicht nicht (doch tut sie, sie unterstützt bis zu 220Mbit)
-Er kann mich nicht beraten, aus datenrechtlichen Gründen (der letzte Kundenbetreuer im Online Dialog konnte es ja scheinbar sehr wohl…)

Habe dann folgende Mail geschrieben, nach einem Gespräch mit der Technik-Hotline:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einem netten Gespräch mit einem Mitarbeiter der Technikhotline, möchte ich auf diesem Wege die Bestellung der neuen Hardware widerrufen, da ich bei meinem derzeitigen Gerät (Fritz!Box WLAN 6340) bleiben möchte. Das Gerät, welches mir zugeschickt wird (Technicolor), werde ich nicht aktivieren und entsprechend zurückschicken, sowie Sie mir dies bestätigen.

Ich würde die Tarifumstellung nur ungern widerrufen, sehe mich jedoch dazu gezwungen, sollte sich keine Möglichkeit bieten bei einer Fritz!Box (6340 oder 6360) zu bleiben.

Bitte nehmen Sie Stellung und erklären Sie mir das weitere Vorgehen.

Und bitte sehen Sie davon ab mir eine vorgefertigte Mail zuzuschicken.


Habe ich irgendwas falsch gemacht? Sollte ich das ganze schnell wieder vergessen? Wie sollte ich mich verhalten? Eine Bekannte hat das Technicolor erhalten und hat ständig Schwierigkeiten damit.

Ich bin auf die Verfügbarkeit meines Internetanschlusses beruflich angewiesen und habe keine Lust aufgrund von Modem oder IPv6-Umstellung zu "leiden".

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de