Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe es geht nichts
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 12:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 12:32
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
Bis gestern hatte ich eine Fritzbox 6360 cable mit Tel Comfort und 50er Leitung.

Da ich keine 3 Leitungen brauch hatte ich das abgemeldet und dafür eine 100er Leitung bekommen..
Vor Tagen kam ohne grosse Ankündigung ein Technicolotr Router TC 7200.
Nach Anfrage bei UM hiess es ,das der 6360 ab 23.11. nicht mehr geht und ich den neuen einrichtren soll.
heute morgen 7 uhr alles tod, Router angeschlossen, cd rein und da ging es los.
Zum einen gibt es in der Konfiuguration kein Wireless Button.Lan geht aber.
Tel wird am Router nicht angezeigt, alles Tod.

Bin auf Tel angewiesen wegen Krankheit und bei uns ist keine Handyverbindung, das heisst, das ich nicht mal mit UM tel. kann.

habe nochmal versucht die fritzbox in Bertrieb zu nehmen , aber nichts geht.
Gruss der Manni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe es geht nichts
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 14:13 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
manni hat geschrieben:
Hallo,
Bis gestern hatte ich eine Fritzbox 6360 cable mit Tel Comfort und 50er Leitung.

Da ich keine 3 Leitungen brauch hatte ich das abgemeldet und dafür eine 100er Leitung bekommen..
Vor Tagen kam ohne grosse Ankündigung ein Technicolotr Router TC 7200.
Nach Anfrage bei UM hiess es ,das der 6360 ab 23.11. nicht mehr geht und ich den neuen einrichtren soll.
heute morgen 7 uhr alles tod, Router angeschlossen, cd rein und da ging es los.
Zum einen gibt es in der Konfiuguration kein Wireless Button.Lan geht aber.
Tel wird am Router nicht angezeigt, alles Tod.

Bin auf Tel angewiesen wegen Krankheit und bei uns ist keine Handyverbindung, das heisst, das ich nicht mal mit UM tel. kann.

habe nochmal versucht die fritzbox in Bertrieb zu nehmen , aber nichts geht.
Gruss der Manni


Das WLan ist tatsächlich nicht automatisch drin, sondern muß extra für 30 Euro aktiviert werden.
Nach der erfolgreichen Aktivierung des TC7200 ist die Fritzbox automatisch gesperrt.
Was am Telefon nicht geht, kann ich nicht beurteilen, da ich das TC7200 zum Glück nicht habe.
Hast du am TC7200 beide Telefonanschlüsse probiert? Zum konfigurieren gibt es da nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe es geht nichts
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 14:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 12:32
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wlan hatte ich schon immer und die Tel hab ich überall probiert :11:

Zitat:
Nach der erfolgreichen Aktivierung des TC7200 ist die Fritzbox automatisch gesperrt.

heisst das, das ich keine Fritzbox mehr nehmen kann, oder nur die alte nicht mehr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe es geht nichts
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 14:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
manni hat geschrieben:
Wlan hatte ich schon immer und die Tel hab ich überall probiert :11:

Sorry, das ist nicht meine Meinung, sondern die Denkweise von UM:
Du hattest das Komfortpaket für 5 Euro/Monat.
Dafür bekamst du 3 Rufnummern und die 6360 MIT Wlan.
Nun hast du das Komfortpaket gekündigt, ergo entfallen auch die Funktionen.
Oder hast du jemals 30 Euro fürs Wlan bezahlt? Wenn ja, monieren.

manni hat geschrieben:
Zitat:
Nach der erfolgreichen Aktivierung des TC7200 ist die Fritzbox automatisch gesperrt.

heisst das, das ich keine Fritzbox mehr nehmen kann, oder nur die alte nicht mehr ?

Die vorhande Fritzbox ist gesperrt. Die musst du eh zurückschicken.

Mal eine saudumme Frage:
Was hast du bestellt?
Internet 100 für 30 Euro (dann ist KEIN Telefon dabei)
oder 2play 100 für 35 Euro (dann ist Telefon mit Flatrate dabei)

Alternativ kannst du vielleicht über Facebook was erreichen. UM ist da präsent und wie man so hört, auch ziemlich rege.
Bei Kabelbw ist man dagegen ohne Telefon ziemlich aufgeschmissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe es geht nichts
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 15:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 12:32
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
das ist mein Paket


Meine Produkte

2play PREMIUM 100


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe es geht nichts
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 23:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 12:32
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Nur mal zur Info ,
Unitymedia ist seit 23.11. bis jetzt nicht in der Lage meine Telefonverbindung herzustellen obwohl ich in jedem Gespräch gesagt habe das ich Krank und Schwerbehindert bin.und hier bei uns keine Handyverbindung habe.
erst dauert es 8 Tage bis ich wieder Internet hatte, aber kein Tel.
Nur seitens der Hotline immer die Aussage, es wird dran gearbeitet,

Was und wie kann ich gegen vorgehen ?

Gruss Manni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe es geht nichts
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 09:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 12:32
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
manni hat geschrieben:
Nur mal zur Info ,
Unitymedia ist seit 23.11. bis jetzt nicht in der Lage meine Telefonverbindung herzustellen obwohl ich in jedem Gespräch gesagt habe das ich Krank und Schwerbehindert bin.und hier bei uns keine Handyverbindung habe.
erst dauert es 8 Tage bis ich wieder Internet hatte, aber kein Tel.
Nur seitens der Hotline immer die Aussage, es wird dran gearbeitet,

Was und wie kann ich gegen vorgehen ?

Gruss Manni



Auch keiner hier eine Antwort wie sowas weitergeht bei Unitymedia.
Am 14. sind es 3 Wochen ohne Tel.
Gespräche dazu mit der Hotline sind so wie wenn ich mich mit dem Kanaldeckel unterhalte :11:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe es geht nichts
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 09:39 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 08:09
Beiträge: 199
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Was erwartest Du von der Hotline, wenn das Problem schon länger besteht? Die können/dürfen dann wahrscheinlich nicht mehr, als Dich zu vertrösten.

Kontaktiere die Verbraucherzentrale. Oder einen Anwalt, die werden Dir bezüglich Deines Problems rechtssicher weiterhelfen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de