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Hilfe es geht nichts
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Seite 1 von 1

Autor:  manni [ Sa 23. Nov 2013, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Hilfe es geht nichts

Hallo,
Bis gestern hatte ich eine Fritzbox 6360 cable mit Tel Comfort und 50er Leitung.

Da ich keine 3 Leitungen brauch hatte ich das abgemeldet und dafür eine 100er Leitung bekommen..
Vor Tagen kam ohne grosse Ankündigung ein Technicolotr Router TC 7200.
Nach Anfrage bei UM hiess es ,das der 6360 ab 23.11. nicht mehr geht und ich den neuen einrichtren soll.
heute morgen 7 uhr alles tod, Router angeschlossen, cd rein und da ging es los.
Zum einen gibt es in der Konfiuguration kein Wireless Button.Lan geht aber.
Tel wird am Router nicht angezeigt, alles Tod.

Bin auf Tel angewiesen wegen Krankheit und bei uns ist keine Handyverbindung, das heisst, das ich nicht mal mit UM tel. kann.

habe nochmal versucht die fritzbox in Bertrieb zu nehmen , aber nichts geht.
Gruss der Manni

Autor:  HausHelene [ Sa 23. Nov 2013, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe es geht nichts

manni hat geschrieben:
Hallo,
Bis gestern hatte ich eine Fritzbox 6360 cable mit Tel Comfort und 50er Leitung.

Da ich keine 3 Leitungen brauch hatte ich das abgemeldet und dafür eine 100er Leitung bekommen..
Vor Tagen kam ohne grosse Ankündigung ein Technicolotr Router TC 7200.
Nach Anfrage bei UM hiess es ,das der 6360 ab 23.11. nicht mehr geht und ich den neuen einrichtren soll.
heute morgen 7 uhr alles tod, Router angeschlossen, cd rein und da ging es los.
Zum einen gibt es in der Konfiuguration kein Wireless Button.Lan geht aber.
Tel wird am Router nicht angezeigt, alles Tod.

Bin auf Tel angewiesen wegen Krankheit und bei uns ist keine Handyverbindung, das heisst, das ich nicht mal mit UM tel. kann.

habe nochmal versucht die fritzbox in Bertrieb zu nehmen , aber nichts geht.
Gruss der Manni


Das WLan ist tatsächlich nicht automatisch drin, sondern muß extra für 30 Euro aktiviert werden.
Nach der erfolgreichen Aktivierung des TC7200 ist die Fritzbox automatisch gesperrt.
Was am Telefon nicht geht, kann ich nicht beurteilen, da ich das TC7200 zum Glück nicht habe.
Hast du am TC7200 beide Telefonanschlüsse probiert? Zum konfigurieren gibt es da nichts.

Autor:  manni [ Sa 23. Nov 2013, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe es geht nichts

Wlan hatte ich schon immer und die Tel hab ich überall probiert :11:

Zitat:
Nach der erfolgreichen Aktivierung des TC7200 ist die Fritzbox automatisch gesperrt.

heisst das, das ich keine Fritzbox mehr nehmen kann, oder nur die alte nicht mehr ?

Autor:  HausHelene [ Sa 23. Nov 2013, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe es geht nichts

manni hat geschrieben:
Wlan hatte ich schon immer und die Tel hab ich überall probiert :11:

Sorry, das ist nicht meine Meinung, sondern die Denkweise von UM:
Du hattest das Komfortpaket für 5 Euro/Monat.
Dafür bekamst du 3 Rufnummern und die 6360 MIT Wlan.
Nun hast du das Komfortpaket gekündigt, ergo entfallen auch die Funktionen.
Oder hast du jemals 30 Euro fürs Wlan bezahlt? Wenn ja, monieren.

manni hat geschrieben:
Zitat:
Nach der erfolgreichen Aktivierung des TC7200 ist die Fritzbox automatisch gesperrt.

heisst das, das ich keine Fritzbox mehr nehmen kann, oder nur die alte nicht mehr ?

Die vorhande Fritzbox ist gesperrt. Die musst du eh zurückschicken.

Mal eine saudumme Frage:
Was hast du bestellt?
Internet 100 für 30 Euro (dann ist KEIN Telefon dabei)
oder 2play 100 für 35 Euro (dann ist Telefon mit Flatrate dabei)

Alternativ kannst du vielleicht über Facebook was erreichen. UM ist da präsent und wie man so hört, auch ziemlich rege.
Bei Kabelbw ist man dagegen ohne Telefon ziemlich aufgeschmissen.

Autor:  manni [ Sa 23. Nov 2013, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe es geht nichts

das ist mein Paket


Meine Produkte

2play PREMIUM 100

Autor:  manni [ Mi 11. Dez 2013, 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe es geht nichts

Nur mal zur Info ,
Unitymedia ist seit 23.11. bis jetzt nicht in der Lage meine Telefonverbindung herzustellen obwohl ich in jedem Gespräch gesagt habe das ich Krank und Schwerbehindert bin.und hier bei uns keine Handyverbindung habe.
erst dauert es 8 Tage bis ich wieder Internet hatte, aber kein Tel.
Nur seitens der Hotline immer die Aussage, es wird dran gearbeitet,

Was und wie kann ich gegen vorgehen ?

Gruss Manni

Autor:  manni [ Fr 13. Dez 2013, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe es geht nichts

manni hat geschrieben:
Nur mal zur Info ,
Unitymedia ist seit 23.11. bis jetzt nicht in der Lage meine Telefonverbindung herzustellen obwohl ich in jedem Gespräch gesagt habe das ich Krank und Schwerbehindert bin.und hier bei uns keine Handyverbindung habe.
erst dauert es 8 Tage bis ich wieder Internet hatte, aber kein Tel.
Nur seitens der Hotline immer die Aussage, es wird dran gearbeitet,

Was und wie kann ich gegen vorgehen ?

Gruss Manni



Auch keiner hier eine Antwort wie sowas weitergeht bei Unitymedia.
Am 14. sind es 3 Wochen ohne Tel.
Gespräche dazu mit der Hotline sind so wie wenn ich mich mit dem Kanaldeckel unterhalte :11:

Autor:  Huber [ Fr 13. Dez 2013, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe es geht nichts

Was erwartest Du von der Hotline, wenn das Problem schon länger besteht? Die können/dürfen dann wahrscheinlich nicht mehr, als Dich zu vertrösten.

Kontaktiere die Verbraucherzentrale. Oder einen Anwalt, die werden Dir bezüglich Deines Problems rechtssicher weiterhelfen können.

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