Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 4. Jul 2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rechungen automatisch herunterladen
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 18:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 23. Jul 2013, 17:23
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hi,

gibt es eine Möglichkeit meine Rechnungen automatisch herunterladen zu können?
Mich nervt es tierisch, dass ich immer aktiv selber hinter den Rechnungen her sein muss, damit ich mir die angucken kann.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 19:25 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 22:48
Beiträge: 105
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
Über den "offiziellen" Weg gibt es keinerlei Möglichkeiten dafür.
Früher wurden die Rechnungen tatsächlich per Passwortgesicherten PDF's direkt per Mail zugestellt.
Aber aus Datenschutz und Sicherheitsgründen wurde dies eingestellt, wie es damals hieß. (Sowohl der Passwortschutz als auch Bearbeitungsschutz in PDF's konnten bzw. können ausgehebelt werden)
Seither gibt es nur die Möglichkeit der Benachrichtigung und die Rechnungen müssen selbst vom Kundenkonto "abgeholt" werden.
Aber soweit ich das kenne ist das fast überall so - (Bank, Kreditkarten, Sky, Bahn usw.) lediglich die Online-Versandhändler schicken direkt per Mail die Rechnungen, sofern es nicht als Papierform mit der Ware kommt.

_________________
3play Premium 150 inkl. Allstars HD + zusätzliche 2. Telefonleitung
Handy Family & Friends mit PowerSurfFlat (3GB)
Sky erfolgreich losgekriegt da zu stark eingeschränkt über UMKBW
R.I.P. My CISCO EPC3212 since 05.11.2015....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 22:58 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:07
Beiträge: 93
Wohnort: Hockenheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
WvPfeiffer1979 hat geschrieben:
Über den "offiziellen" Weg gibt es keinerlei Möglichkeiten dafür.
Früher wurden die Rechnungen tatsächlich per Passwortgesicherten PDF's direkt per Mail zugestellt.
Aber aus Datenschutz und Sicherheitsgründen wurde dies eingestellt, wie es damals hieß. (Sowohl der Passwortschutz als auch Bearbeitungsschutz in PDF's konnten bzw. können ausgehebelt werden)
Seither gibt es nur die Möglichkeit der Benachrichtigung und die Rechnungen müssen selbst vom Kundenkonto "abgeholt" werden.
Aber soweit ich das kenne ist das fast überall so - (Bank, Kreditkarten, Sky, Bahn usw.) lediglich die Online-Versandhändler schicken direkt per Mail die Rechnungen, sofern es nicht als Papierform mit der Ware kommt.


Das ist nicht richtig!!! Ich erhalte bis dato jeden Monat meine Rechnung als passwortgesicherte PDF-Datei per E-Mail.

Gruß
reilinger

_________________
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder
DigitalTV ALLSTARS HD
sky komplett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 00:24 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 22:48
Beiträge: 105
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
Hab heute die aktuelle Rechnung abgerufen.
Und: Laut meinem Kundenportal ist nur die Umstellung Rechnung auf Postwege möglich (kostet dann extra), ansonsten gilt da Standardmässig die Onlinerechnung mit Mailbenachrichtigung.
Die Rechnungszustellung per PDF wird da definitiv nicht angeboten.
Aber in dem Laden geht es ja eh drunter und drüber............. vielleicht gibt es auch unterschiedliche Kundenportale?
Bei mir wurde es halt vor einigen Jahren so umgestellt und in dem schreiben damals eben neben dem BlahBlah auch behauptet das es allgemein so gelten sollte......

_________________
3play Premium 150 inkl. Allstars HD + zusätzliche 2. Telefonleitung
Handy Family & Friends mit PowerSurfFlat (3GB)
Sky erfolgreich losgekriegt da zu stark eingeschränkt über UMKBW
R.I.P. My CISCO EPC3212 since 05.11.2015....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de