Hallo,
ich bin “Internet 10“ Kunde und habe mich kürzlich bei der Hotline über einen Vertrags-Upgrade auf Internet 50 informiert. Leider musste ich da erfahren, dass ich (Wechsel 4 Monate vor MVLZ-Ende + altes Modem, das nur 32Mbit kann + Aktivierungsgebühr) in Summe 70€ dafür zahlen soll, dass ich eigentlich bereit bin, jeden Monat mehr Geld an Unitymedia zu zahlen. Verständlicherweise nicht meine Wunschvorstellung... (so etwas wird übrigens z.B. beim magenta Riesen anders gehandhabt, aber das nur am Rande) Bei Online-(neu)Bestellung fallen - wenn ich die Webseite richtig lese - dagegen gar keine einmaligen Gebühren an.
Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich (oder auch meine Frau) an unserem Anschluss einen Internet 50 Neuvertrag abschließen, noch während der Internet 10 Vertrag läuft? Den Internet 10 würde ich dann ordentlich kündigen. Trotz zeitweiser “Doppelbelastung“ käme diese Variante immer noch günstiger als die eingangs erwähnten 70€. Parallel betreiben würde ich die beiden Anschlüsse freilich nicht, d.h. einiges (wahrscheinlich sogar alles) von dem, was der Techniker im Keller für Internet 10 installiert hat, könnte für den neuen Vertrag einfach wiederverwendet werden.
Schon mal danke und viele Grüße Alex
|