Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 30. Jun 2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 20:13 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 22. Sep 2011, 22:31
Beiträge: 52
Geschlecht:
Hallo,

meine Schwester hat sich vor 10 Tagen einen 100.000 KabelBW Anschluss "geholt" aber kommt mir Ihren Download nie über 55.000 hinaus. Upload ist dafür einwandfrei.

Nachdem wir fast alles ausgeschlossen haben (LAN-Kabel, Windows, Netzwerkkarte, anderer PC) haben wir eine Nachricht an KabelBW geschrieben und
diese Antwort erhalten:


vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Das von Ihnen genannte Fehlerbild ist uns bekannt und wir arbeiten zusammen mit dem Hersteller (des Modems) an einer Lösung. Wir sind zuversichtlich, dass wir das Problem bis Anfang November durch ein Software-Update auf dem Kabelmodem beheben werden.


Das doch ein Witz oder? KabelBW verkauft mit einem Neuanschluss 100.000 ein Modem welches keine 100.000 Download schafft ? Nee oder?

Mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 21:18 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
sorportium hat geschrieben:
Das von Ihnen genannte Fehlerbild ist uns bekannt und wir arbeiten zusammen mit dem Hersteller (des Modems) an einer Lösung. Wir sind zuversichtlich, dass wir das Problem bis Anfang November durch ein Software-Update auf dem Kabelmodem beheben werden. [/i]

Das doch ein Witz oder? KabelBW verkauft mit einem Neuanschluss 100.000 ein Modem welches keine 100.000 Download schafft ? Nee oder?


Absolut dämliche Standartantwort ohne Sinn! :12: Es stimmt, dass es Probleme mit dem TC7200 gibt. Es stimmt auch, dass die abgewrackte Firmware, die auf die deutschen Geräte drauf musste, die Ursache dafür ist und man bei KBW sehnsüchtig auf ein Update wartet. Kabel BW kann da aber selbst nicht weiter machen. Die Geräte kommen von UPC und Kabel BW hat da keine Hoheit mehr darüber. Absoluter Unsinn ist aber, dass dieses Gerät keine 100.000 MBit/s im Download schafft. Das bekannte Problem hat damit überhaupt nichts zu tun. Das sorgt nämlich dafür, dass sich die Geräte hin und wieder aufhängen und nur durch einen Reset wieder zum Arbeiten zu bewegen sind. Mit der Geschwindigkeit gibt es beim TC7200 keine technischen Probleme. Das Gerät ist für bis zu 400.000 MBit/s konzipiert und würde diese auch mit der aktuellen Firmware schaffen. Wenn die Geschwindigkeit nicht erreicht wird, dann hat das andere Ursachen. Meist ist es eine zu hohe Auslastung des entsprechenden Node-Bereiches.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de