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BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 18:55 
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Newbee
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Hilfe mein Modem wird nicht aktiviert

Nachdem ich seit Jahren ein sehr zufriedener Kabelbw Kunde war habe ich mich zum Upgrade auf 2play plus 100 entschlossen. Zum Upgrade wurde mir ein neues Modem zugeschickt (Technicolor 7200) .Nachdem das neue Modem angeschlossen war bin ich wie im Anschreiben von Kabelbw beschrieben auf die Page von kabelbw./modem und habe den Aktivierungscode eingegeben.Es erscheint dann ein Browserfenster mit der Info dass die Modemaktivierung gestartet wurde und dieser Vorgang bis zu einer Stunde dauern kann . Diesen Vorgang habe ich inzwischen mehrfach über einen Zeitraum von mehreren Stunden wiederholt aber aktiviert wurde nix. Dies habe ich auch dem Kundenservice per Mail mitgeteilt eine Antwort gab es nicht . Auch heute sitze ich zum xten mal vor dem PC auf dem Browserfenster von Kabelbw wird mir angezeigt : ihre Modemaktivierung wurde um 15:53 Uhr gestartet..... passiert ist nix. Aktuell ist es 18:45 Uhr . Ich bin nun seit dem 04.Oktober 2013 auf die Internetflat meines Handys angewiesen. Wer kann mir helfen diesem Wahnsinn zu entkommen?


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BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 20:23 
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Unitymedia Fan
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Diese Modemaktivierung hat doch noch nie wirklich funktioniert.
Am besten bei der Hotline anrufen.
Mail bringt nix...kann bis zu 7 Werktagen dauern.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


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BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 00:07 
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Newbee
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Hallo Manuel
Vielen Dank für die Info da war ich doch tatsächlich so naiv zu glauben wenn ein Unternehmen wie Kabel bw einen aktivierungscode vergibt dass das auch funktioniert. Es ist jetzt 23:50 und im Browserfenster von kabelbw wird mein Modem (immer noch seit 15:53 Uhr ? ) aktiviert.in der Hoffnung auf einen kompetenten Ansprechpartner zu treffen werde ich es nun über die Hotline versuchen mein Modem zu aktivieren. Hoffentlich muss ich morgen früh auf dem weg zur Arbeit nicht wieder die kabelbw Werbung im autoradio hören in der alles so perfekt , einfach und schnell funktioniert. Tut mir leid wegen dem Satzbau aber die handytastatur ist nix für dicke Finger. Ich werde mich wenn es dann fuktioniert so in ca.einem Jahr wieder melden.
Bis dahin nochmals vielen lieben Dank aus Ettlingen
Uwe


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BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 16:49 
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Unitymedia Fan
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Wenn die Aktivierung nicht sofort klappt, dann braucht man es nicht noch einmal zu versuchen, denn der Code wird beim 1. Mal deaktiviert. Die automatische Aktivierung klappt oft nicht. Normalerweise lag früher mal ein Schreiben bei, auf dem eine spezielle Telefonnummer angegeben war. Die haben dann die Aktivierung sofort vorgenommen. Ganz nebenbei: Was ist mit dem alten Modem. Bei noch nicht vollzogener Aktivierung sollte das noch funktionieren. Eine Mail lohnt nicht. Die Bearbeitung dauert mehrere Tage. Am besten sofort anrufen. Warum man freiwillig tagelang abwartet, kann ich allerdings nicht verstehen.

MfG


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BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 22:58 
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Na bestimmt hat er gedacht, er hätte was falsch gemacht. Aber Hotlines sind ja schließlich dafür da, zu helfen.


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BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 17:05 
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Newbee
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Hallo Hemapri ,

vielen Dank für die Antwort , nachdem ich am Montag Nachmittag , am Dienstag Vormittag , am Dienstag Nachmittag und am Mittwoch Vormittag bei der Hotline angerufen habe , hat es die Kabel BW Technik tatsächlich geschafft ein kleines Wunder zu vollbringen und am Mittwoch Abend war die Aktivierung erfolgt . Zwar kann uns telefonisch noch niemand erreichen , denn leider wurde unsere Telefonnummer nicht portiert obwohl dies in der Auftragsbestätigung von Kabel bw festgehalten wurde ,aber wenigstens der Internetanschluss funktioniert jetzt einwandfrei.
Das alte Modem konnte ich nicht verwenden denn wir hatten es bereits an Kabel bw zurückgeschickt .Als das neue Modem angeliefert wurde lag ein Begleitschreiben bei in dem wir aufgefordert wurden das alte Modem zurück zu schicken .
Kurz darauf wurde uns postalisch ein weiteres Schreiben zugestellt in diesem wurde uns mitgeteilt dass uns das alte Modem mit 40,- € in Rechnung gestellt wird , wenn wir es nicht zurückschicken.
Um uns weitere zeit und nervtötende Korrespondenz zu ersparen haben wir das alte Modem dann retourniert . Zudem hätte ich ja dann das neue Modem abklemmen müssen.Da ich davon ausgegangen bin dass ich das neue Gerät mit dem Aktivierungscode von Kabelbw selbst aktivieren
kann , war dies auch nie wirklich eine Option für mich.
Nach den jetzt gesammelten Erfahrungen werde ich mich künftig auf jeden Fall sofort an die Hotline wenden.Das Problem mit der Portierung der Telefonnummer wurde dann auch gleich am Donnerstag bei der Hotline gemeldet , es funktioniert zwar immer noch nicht aber ich habe ja auch erst einmal dort angerufen ;>)
Ausdrücklich loben möchte ich die Mitarbeiter der Hotline , diese waren ausnahmslos alle sehr aufgeschlossen und freundlich.

Mit freundlichen Grüßen aus Ettlingen
Uwe


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BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 01:14 
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cableuser hat geschrieben:
Das alte Modem konnte ich nicht verwenden denn wir hatten es bereits an Kabel bw zurückgeschickt .Als das neue Modem angeliefert wurde lag ein Begleitschreiben bei in dem wir aufgefordert wurden das alte Modem zurück zu schicken .


Das ist auch grundsätzlich richtig so, aber solange das neue Modem nicht provisioniert ist, funktioniert das alte weiter. Man sollte es also erst zurückschicken, wenn das neue funktioniert. Eigentlich auch logisch so.

Zitat:
Kurz darauf wurde uns postalisch ein weiteres Schreiben zugestellt in diesem wurde uns mitgeteilt dass uns das alte Modem mit 40,- € in Rechnung gestellt wird , wenn wir es nicht zurückschicken.
Um uns weitere zeit und nervtötende Korrespondenz zu ersparen haben wir das alte Modem dann retourniert .


Dieser Prozess beginnt mit der Deaktivierung des alten Modems und das passiert, wie gesagt, erst mit der Provisionierung des neuen.

Zitat:
Zudem hätte ich ja dann das neue Modem abklemmen müssen.Da ich davon ausgegangen bin dass ich das neue Gerät mit dem Aktivierungscode von Kabelbw selbst aktivieren
kann , war dies auch nie wirklich eine Option für mich.


Wenn die Selbstaktivierung klappt, passiert das innerhalb von ein paar Minuten. Ist das nicht der Fall, muss der Netzbetreiber kontaktiert werden. Früher lag da auch mal die Nummer vom Self-Provisioning bei, nicht von der Hotline. Die konnte man anrufen und die erledigen das dann auch innerhalb von ein paar Minuten.

MfG


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