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da muss KabelBW/Unitymedia aber noch lernen ...
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Autor:  TiCar [ Mo 7. Okt 2013, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  da muss KabelBW/Unitymedia aber noch lernen ...

Hallo Leute,

da war ich jetzt aber gerade echt geplättet. Im September wurden ja die Angebote aussortiert/überarbeitet, so dass unser Tarif den wir seit 02/2013 haben CleverPro mit 25Mbit/2Mbit (Business) es nicht mehr gibt.

Also dachte ich mach es doch wie bei der Konkurenz früher, ruf den Service an und mach ein kostenloses upgrade auf die aktuellen Konditionen mit 50Mbit/5Mbit zum gleichen Preis.

Ha Pustekuchen, machen die nicht. Aussage, ich soll mich Ende 2014 nochmals melden, wenn der Vertrag ausläuft, dann werden sie upgraden. Da war ich doch erstmal ziemlich baff, weil das habe ich die letzten Jahre bei Telekom oder Vodafone/Arcor über Jahre immer so ohne Murre oder lange Diskussion direkt mit dem ersten Kundenserviceanruf bekommen.

Ist das die übliche Vorgehensweise bei KabelBW?
Oder war hier die Dame am Telefon nur unwissend, wobei sie sich sehr geschult angehört hat ...

Autor:  Nutella [ Mo 7. Okt 2013, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: da muss KabelBW/Unitymedia aber noch lernen ...

Normalerweise geht das Upgraden auf einen höherwertigen Tarif ohne Probleme.
Die Vertragslaufzeit von 2 Jahren beginnt dann zwar von neuem, aber sonst kein Problem damit.
Da hast du mal wieder einen unkompetenten Servicemitarbeiter erwischt.
Ruf nochmal an...das geht...

Manuel

Autor:  ottokar [ Di 8. Okt 2013, 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: da muss KabelBW/Unitymedia aber noch lernen ...

Unter höherwertig versteht KabelBW nicht "bessere Leistungen" sondern "teurerer Tarif". Somit hat die Servicemitarbeiterin wohl schon das weitergegeben, was ihr gesagt wurde. Du kannst es per eMail an cleverpro@kabelbw.de noch einmal versuchen - ggf. auf die neue 24-Monats-Bindung hinweisen, dass Du keine neue Hardware brauchst und somit die Umstellung mit wenig Aufwand und langfristig mehr Geld für KabelBW verbunden ist ... Eine Unverständnis ausdrücken und immer schön sachlich bleiben ...

Ich finde dieses Verständnis von "höherwertig" auch nicht gut. Der Bestandskunde sollte nicht immer dem Dumme sein.

Autor:  TiCar [ Mi 23. Okt 2013, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: da muss KabelBW/Unitymedia aber noch lernen ...

Hi,

ich bin immer freundlich und sachlich am Telefon, weil alles andere bringt einen ja eh nicht weiter und ich wüßte auch nicht wieso ich aktuell unfreundlich werden sollte - auch wenn das nicht gehen sollte. Dann würde ich maximal mein Unverständnis dafür äußern und mir zum Vertragsende überlegen zu wechseln :-)

Bisher kann ich mich und ca. 300.000 anfragende Leute im Monat nicht über die Leitung beschweren :-) Web- und Mailserver läuft seit Mrz/2012 wunderbar stabil und ich hatte bisher nur einen kleinen Ausfall zu verzeichnen, der aber nach einem Telefonanruf sogleich behoben wurde :-)

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