Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 15. Jun 2025, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 18:53 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 5. Feb 2012, 12:56
Beiträge: 24
Geschlecht:
Hallo Leute,

da war ich jetzt aber gerade echt geplättet. Im September wurden ja die Angebote aussortiert/überarbeitet, so dass unser Tarif den wir seit 02/2013 haben CleverPro mit 25Mbit/2Mbit (Business) es nicht mehr gibt.

Also dachte ich mach es doch wie bei der Konkurenz früher, ruf den Service an und mach ein kostenloses upgrade auf die aktuellen Konditionen mit 50Mbit/5Mbit zum gleichen Preis.

Ha Pustekuchen, machen die nicht. Aussage, ich soll mich Ende 2014 nochmals melden, wenn der Vertrag ausläuft, dann werden sie upgraden. Da war ich doch erstmal ziemlich baff, weil das habe ich die letzten Jahre bei Telekom oder Vodafone/Arcor über Jahre immer so ohne Murre oder lange Diskussion direkt mit dem ersten Kundenserviceanruf bekommen.

Ist das die übliche Vorgehensweise bei KabelBW?
Oder war hier die Dame am Telefon nur unwissend, wobei sie sich sehr geschult angehört hat ...

_________________
Gruß,
Lars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 23:44 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Normalerweise geht das Upgraden auf einen höherwertigen Tarif ohne Probleme.
Die Vertragslaufzeit von 2 Jahren beginnt dann zwar von neuem, aber sonst kein Problem damit.
Da hast du mal wieder einen unkompetenten Servicemitarbeiter erwischt.
Ruf nochmal an...das geht...

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 00:15 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:06
Beiträge: 74
Geschlecht:
Unter höherwertig versteht KabelBW nicht "bessere Leistungen" sondern "teurerer Tarif". Somit hat die Servicemitarbeiterin wohl schon das weitergegeben, was ihr gesagt wurde. Du kannst es per eMail an cleverpro@kabelbw.de noch einmal versuchen - ggf. auf die neue 24-Monats-Bindung hinweisen, dass Du keine neue Hardware brauchst und somit die Umstellung mit wenig Aufwand und langfristig mehr Geld für KabelBW verbunden ist ... Eine Unverständnis ausdrücken und immer schön sachlich bleiben ...

Ich finde dieses Verständnis von "höherwertig" auch nicht gut. Der Bestandskunde sollte nicht immer dem Dumme sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 18:43 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 5. Feb 2012, 12:56
Beiträge: 24
Geschlecht:
Hi,

ich bin immer freundlich und sachlich am Telefon, weil alles andere bringt einen ja eh nicht weiter und ich wüßte auch nicht wieso ich aktuell unfreundlich werden sollte - auch wenn das nicht gehen sollte. Dann würde ich maximal mein Unverständnis dafür äußern und mir zum Vertragsende überlegen zu wechseln :-)

Bisher kann ich mich und ca. 300.000 anfragende Leute im Monat nicht über die Leitung beschweren :-) Web- und Mailserver läuft seit Mrz/2012 wunderbar stabil und ich hatte bisher nur einen kleinen Ausfall zu verzeichnen, der aber nach einem Telefonanruf sogleich behoben wurde :-)

_________________
Gruß,
Lars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de