Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 4. Jul 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 10:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 9. Okt 2013, 10:35
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hatte Ende August (Sommerferien in BaWü) den Internetzugang bei Kabel BW bestellt - Raum Stuttgart - und gleich die WLAN-Option mit gebucht, dies war ja eine kostenlose Option im Rahmen einer Aktion. Hierzu war ein Häkchen anzuklicken.
Nach der Freischaltung nun funktionierte das WLAN nicht und ich wendete mich an den Kundenservice. Dreist wurde mir das WLAN freitschaltet und dafür nun 29.95 EUR in Rechnung gestellt ("Gerne schalten wir für Sie frei..."). Ein Nachweis, ob WLAN-Option mit bestellt wurde, findet sich nicht in der Bestätigungsmail - ich denke aber das ist systemseitig nicht im Detail hinterlegt.

Wem ging das auch so? Es kann doch nicht sein, dass ich jeden Schritt der Bestellung noch mit Screenshots aufzeichnen muss - Kundenorientiertes Verhalten sieht anders aus!

Dazu noch ein total überteuerter telefonischer Support, der "nichts tun kann", ich müsse mich schriftlich melden. Darauf keine Antwort.

Diese Abkassiererei über die Hintertür ist die dreisteste Abzocke, die ich in den letzten Jahren erlebt habe, dachte eigentlich die Zeiten sind vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 11:37 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
KundeSMOE hat geschrieben:
Dazu noch ein total überteuerter telefonischer Support, der "nichts tun kann", ich müsse mich schriftlich melden. Darauf keine Antwort.

20ct/Anruf empfinde ich nicht als "total überteuert". Vielleicht hast du pro Minute gemeint.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da ich die Aktion nicht kenne.
Mich wundert nur die Zeitdauer: im August bestellt, jetzt ist Oktober und du merkst es schon?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 14:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mein Tipp wende dich mal beim offizellen Forum bei den Scouts. Die können ab und an auch ein paar Dinge bewegen.

Wir sind nur ein Hobbyforum und können da leider nicht weiterhelfen.

http://forum.kabelbw.de/

Grüße Andy

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 15:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 9. Okt 2013, 10:35
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für die Tipps! Werde es im KabelBW-Forum probieren.
Und leider ist die Hotline vom Handy aus nun doch ein teurer Spass...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 11:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 16:18
Beiträge: 202
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Könnt ihr mir mal bitte erklären von welchem Wlan hier geredet wird? Habt ihr einen Wlan Router bestellt oder was Anderes?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 23:22 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:30
Beiträge: 21
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das würde mich auch mal interessieren. Kostenloses WLAN bestellen? Wie geht denn das? ich weiß ja, dass es in einigen Gegenden künftig kostenloses WLAN geben soll. Aber das kann man doch nicht bestellen oder freischalten. Da braucht man doch höchstens irgendwelche Zugangsdaten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 10:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Theabim hat geschrieben:
Das würde mich auch mal interessieren. Kostenloses WLAN bestellen? Wie geht denn das? ich weiß ja, dass es in einigen Gegenden künftig kostenloses WLAN geben soll. Aber das kann man doch nicht bestellen oder freischalten. Da braucht man doch höchstens irgendwelche Zugangsdaten.

Dieses kostenlose WLAN in den Städten und Gemeinden hat mit diesem Thema nichts zu tun.
Hier geht es darum, dass die WLAN-Funktion im TC7200 freigeschaltet wird. Manchmal ist das kostenlos, manchmal kostet es 30 Euro. Ist die kostenlose Variante unbeschränkt gültig oder nicht?
Zu Fritzbox 6340er-Zeiten wurde die WLAN-Funktion grundsätzlich freigeschaltet. Allerdings bekamen die Kunden eine Hinweismail, dass die Funktion jederzeit ohne Ankündigung gesperrt werden kann. Ich nehme mal an, dass die Abschaltung einfach nicht funktioniert hat.

KundeSMOE hat geschrieben:
Und leider ist die Hotline vom Handy aus nun doch ein teurer Spass...

Da sind dann 60ct/Anruf fällig.
Im Vergleich zur Zeit von vor ca. 6 Monaten ist das immer noch ein "Schnäppchen". Damals lag man bei 42ct/min. ... und man hatte ganz schöne Wartezeiten....
Wenn man nicht bereit ist, das zu bezahlen, muss man dringend bei der Wahl des Providers die Kosten für die Hotline mit berücksichtigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 22:34 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:30
Beiträge: 21
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ahhh ok


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 19:33 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
HausHelene hat geschrieben:
Hier geht es darum, dass die WLAN-Funktion im TC7200 freigeschaltet wird. Manchmal ist das kostenlos, manchmal kostet es 30 Euro. Ist die kostenlose Variante unbeschränkt gültig oder nicht?


Die WLAN-Option muss gebucht werden, wenn die entsprechende Funktionalität am Kabelgateway aktiviert werden soll. Normalerweise wird dafür eine einmalige Gebühr berechnet. Manchmal gibt es aber zeitlich befristete Aktionen, wo auch die Gebühr verzichtet wird. Die Option wird aber genauso gebucht. Einmal gebucht, gilt sie über die gesamte Vertragslaufzeit.

Zitat:
Zu Fritzbox 6340er-Zeiten wurde die WLAN-Funktion grundsätzlich freigeschaltet. Allerdings bekamen die Kunden eine Hinweismail, dass die Funktion jederzeit ohne Ankündigung gesperrt werden kann. Ich nehme mal an, dass die Abschaltung einfach nicht funktioniert hat.


Es gab Probleme mit den Fritz-Boxen, wenn die WLAN-Funktionalität in der Konfig deaktiviert wurde. Daher hat man sich entschlossen, die Deaktivierung auszusetzen, bis das Problem eventuell durch ein entsprechendes Firmwareupdate beseitigt ist.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de