Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Port-Management TC7200
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=4588
Seite 1 von 1

Autor:  xsara [ Sa 10. Aug 2013, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Port-Management TC7200

Hallo Community,

bin seit kurzem Kunde von Kabel BW.

Habe nur Internet mit dem 100mbit Tarif. Zu meinem Tarif gab es das Technicolor TC7200 Modem / Router.

Ich habe nun Versucht einen Port freizuschalten, leider ist dies dort gar nicht möglich. Laut Anleitung ist dies möglich.

Bei mir sind die dort angegebenen Punkte jedoch versteckt.

Schauts Euch bitte mal die Bilder an.

Ich wäre Euch sehr dankbar über Infos diesbezüglich.

Vielen lieben Dank

Gruß
Chris

Dateianhänge:
Dateikommentar: Lauf Sourcecode des Routers sind genau diese Menüpunkte auskommentiert.
quellcode.png
quellcode.png [ 169.16 KiB | 4270-mal betrachtet ]
Dateikommentar: So sieht dies auf dem Router aus
router.png
router.png [ 221.36 KiB | 4270-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Bedienungsanleitung auf CD dabei gewesen
Bedienungsanleitung.png
Bedienungsanleitung.png [ 251.27 KiB | 4270-mal betrachtet ]

Autor:  Cantiman [ Sa 10. Aug 2013, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Port-Management TC7200

Hi xsara,

ich habe das gleiche Problem wie du, habe die Geräte am 06/07.August zugeschickt bekommen und angeschlossen. Da ich Online-Games spiele muss ich in der Lage sein, im Router die Firewall-Einstellungen durchführen zu können. Aktuell habe ich immer Verbindungsabbrüche, welche klar an den KabelBW Geräten liegen muss! Habe zum Test meine T-Com Geräte angesteckt (diese laufen ja zum Glück noch bis Januar), siehe da es geht alles ohne Probleme!

Ich habe Heute Mittag beim KabelBW Support angerufen ... es war keiner in der Lage technischen Support zu leisten. Nachdem ich mich mit dem Vertrieb verbinden lassen habe, musste ich mir noch anhören, dass die erweiterten Einstellungen seitens KabelBW deaktiviert wurden. Warum wieso man so einen Quatsch macht, konnte man mir aber nicht sagen. Ich solle ein Beschwerdeschreiben aufsetzten und an KabelBW senden, weiter könne man mir nicht helfen. Das nenne ich mal Kundensupport ... man schimpft ja immer auf die Telefkom, aber in diesem Fall kann sich KabelBW aber mal ne ganz große Scheibe von abschneiden !!!

Ich habe nun eine Beschwerde-Email mit einem hilfsweisen Wiederruf des Vertrages erstellt, sollte ich nicht kurzfristig eine Lösung bekommen steige ich wieder um! Ich bin gespannt ob sich hier jemand zu Wort meldet ...

MfG Cantiman

Autor:  Pollux [ So 11. Aug 2013, 00:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Port-Management TC7200

Cantiman hat geschrieben:
Ich habe nun eine Beschwerde-Email mit einem hilfsweisen Wiederruf des Vertrages erstellt, sollte ich nicht kurzfristig eine Lösung bekommen steige ich wieder um! Ich bin gespannt ob sich hier jemand zu Wort meldet ...

MfG Cantiman


Hallo Cantiman,

zunächst einmal willkommen bei uns im Forum.
Wenn Du damit meinst oder erwartest,dass sich hier jemand von KabelBW zu Wort meldet,
liegst Du allerdings grundfalsch,
da Du Dich in einem rein privaten Forum "von Kunden für Kunden" befindest,
dass keinerlei direkte Beziehungen zu KabelBW unterhält.

Gruss
Pollux

Autor:  xsara [ Mo 12. Aug 2013, 15:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Port-Management TC7200

Ich erwarte hier auch keine Stellungnahme zu beschwereden oder ähnlichem. Ich suche nach Lösungen die so wie es aussieht nicht nur mir helfen würden.

Evtl. ist ja jemand schon weiter gekommen als ich, ich habe aus beruflichen gründen nun leider nicht die Zeit Schwachstellen um Router zu suchen.

Autor:  RockyBaby [ Mi 14. Aug 2013, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Port-Management TC7200

Habe das gleiche Modem von KBW und bei mir sind die Optionen zu sehen und ich kann auch Portweiterleitungen einrichten.

Autor:  xsara [ Do 15. Aug 2013, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Port-Management TC7200

@RockyBaby
Habe inzwischen auch schon vereinzelt gelesen, dass es Modems gibt, bei dennen alles frei ist. Leider ist / war dies bei mir nicht so.

Habe nun etwas mit Kabel BW rum gestritten, aber letzt endich hatte ich zum Schluss eine sehr kompetente Person am Telefon.
Mit Buchen der Option "Comfort" welche 5€ im Monat kostet, bekommt man eine Fritzbox wo das Portmanagment wieder komplett möglich ist. Es sind noch wenige weiter nützliche oder auch unnützliche features dabei, welche mir in der Sekunde jedoch egal waren, Option wurde gebucht, Fritzbox sollte bald kommen.

Autor:  K.-H. Ojodumwigme [ Fr 16. Aug 2013, 06:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Port-Management TC7200

habt ihr an der hotline mal gefragt auf welchen ip protokollen euer anschluss läuft?
mit sicherheit habt ihr dual stack lite bekommen. und bei dual stack lite macht portforwarding überhaupt keinen sinn. das wird sich warscheinlich auch mit der 6360 nicht ändern, ausser man stellt euch gleichzeitig auf dual stack um. was aber auch mit dem technicolt funktioniert, dann sollte der menüpunkt zu sehen sein ;)

Autor:  xsara [ Fr 16. Aug 2013, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Port-Management TC7200

Hallo K.-H. Ojodumwigme,

die Hotline bestätigte mir im Gespräch, dass diese Funktionen definitiv nach aktivieren der Funktion und Anschließen der FritzBox gegeben sind, sonst hätte ich die 5€ nicht investiert :)

Grüße

Autor:  K.-H. Ojodumwigme [ Mo 19. Aug 2013, 23:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Port-Management TC7200

ich sagte nicht, dass es nicht geht. sondern nur das man für dual stack nicht zwingend die 6360 benötigt.
aber wenns hilft sind die 5 euro / monat sinnvoll investiert ;)

Autor:  Delfuras [ Sa 24. Aug 2013, 23:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Port-Management TC7200

es hätte auch gereicht, deinen Anschluss auf "echten" DS oder auf IPv4 umzustellen.
Nach 2 Anrufen bei KBW hab ich jetzt wieder IPv4 und kann Ports freischalten ;>

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/