achimholz hat geschrieben:
1. Einen anderen Router-Standort probieren. Den Router möglichst hoch stellen. Verschiedene Antennenausrichtungen probieren (z. b. eine waagrecht, eine senkrecht.)
2. Den WLAN-Repeater würde ich komplett weglassen, der halbiert m. W. die Übertragungsrate.
3. Wenn 1. nichts bringt würde ich einen gescheiten Router kaufen. 10 m dürften für einen guten WLAN-Router kein Problem sein.
lan
4. 12 MBit sollten für aktuelle dlan-Adapter kein Problem sein. Wobei man im vorhinein nie sicher sein kann, ob dlan (gut) funktioniert. Allerdings hängt dein Laptop dann wieder am Kabel. Außer du stellst einen Accesspoint auf, oder du verwendest auf der einen Seite einen dlan-Adapter mit integriertem Wlan. Dann solltest du aber das WLAN im Router deaktivieren, nicht daß sich die Frequenzen innerhalb der Wohnung überlappen...
Genau so ist es. Die Geschwindigkeit mit dem WLAN Repeater ist halbiert. Ohne das Gerät bekomme ich
mal eine Verbindung mit dem Route mal nicht.
Der mir seinerzeit von Kabel Bw verkaufte D-Link Router scheint ja nicht der "Renner" zu sein.
Kann man im D Link Router WLAN abschalten. Bin halt nicht erfahren was diese Dinge betrifft.
Welcher Router ist empfehlenswert ? Welcher dlan Adapter mit WLAN ist gut ?
Ich habe von der "Telekom Zeit" noch ein Netgaer Modem/ Wlan Router mit dem hatte ich keine Probleme.
Kann man das an das Kabelmodem anschließen ?