Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Arris und D-Link 615
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=4507
Seite 1 von 1

Autor:  oceanic [ So 21. Jul 2013, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Arris und D-Link 615

Hallo,

wie man an meiner Hardware erkennen kann bin ich schon länger Kabel-BW Kunde.

Seit ein paar Stunden könnte ich mir die Haare vom Kopf reißen!

Mein D-Link bekommt keinen Zugriff mehr ins Internet (Online LED Orange nicht grün). Momentan bin ich mit meinem Laptop direkt am Arris Modem angeschlossen.

Ist dies der normale Ablauf denn ich machen muss um den D-Link am Modem anzuschließen?

#1 Modem vom Strom trennen
#2 Werkseinstellung vom D-Link (via Oberfläche und Reset Button versucht)
#3 Modem mit D-Link verbinden (Internet Buchse bei D-Link, D-Link soll nicht als AP verwendet werden)
#4 D-Link vom Strom trennen
#5 Modem einschalten
#6 Waren bis Modem online ist -> D-Link einschalten

Diese schritte habe ich nun mehrmals ausgeführt doch leider ohne Erfolg!

Meine Fragen:

Ist dieses Vorgehen richtig?
Und welche MAC-Adresse (und/oder DNS) muss unter Setup->Internet Setup->Manuelle Konfiguration->Verbindungstyp mit DHCP stehen? Laut einer PDF aus dem Support Bereich soll ich die MAC löschen und das Modem neu starten. Leider lässt sich auf der aktuellen Frimware des D-Links die MAC nur ändern nicht löschen!

Wie ich gerade gesehen habe liegt eine Störung im Raum Stuttgart vor, kann es hiermit zusammenhängen? Ich kann jedoch ohne Probleme Telefonieren und auch Surfen (Laptop direkt am Modem). Das ganze hat etwa um 9:00 begonnen.

Bin überaus dankbar für jegliche Unterstützung!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/