Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 23. Jun 2024, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine externe IP nur 192.168.100.10
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 10:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 19. Jul 2013, 10:08
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Zusammen!

Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Router vom Modem nur die IP 192.168.100.10 im WAN zugeteilt bekommt! Aber der Reihe nach:

An meinem Cisco-Modem hängt ein TP-Link TL-WR1043ND. Nachts wird der Router per Zeitschaltuhr automatisch ausgeschaltet (da brauchen wir ihn eh nicht). Morgens schalter er sich dann an und alles läuft Problemlos. Seit gestern Morgen jedoch erhält der Router immer wieder die IP 192.168.100.10 zugeordnet, ins Internet komme ich also nicht mehr.

Schritte, die ich bereits probiert hab: Router auf Werkseinstellung, Ausschalten, Modem ausschalten, beides auch mehrfach und über eine Stunde, das ganze im Router sowohl mit der MAC des Routers, als auch mit der ClonFunktion und der MAC meines PC's.

Durch das stöbern in diversen Foren scheint es ein Problem des Modems zu sein, nämlich das dies offline sei und deswegen nur die lokale IP verteilt. Am Modem leuchten die Lampen für Power und Link, die DSLampe blinkt. US und Online leuchten garnicht!

Den Kabel BW Support hab ich bereits ne Mail übers Kontaktfirmular geschrieben, die haben sich seit gestern morgen jedoch nicht gemeldet. (Also ich hab noch keine Rückmeldung bekommen)
Irgendwelche Ideen?

Gruß

Alex

P. S. Bin jetzt mitm Handy unterwegs und hab versehentlich das falsch SubForum angeklickz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 14:45 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Silbernacht hat geschrieben:
Am Modem leuchten die Lampen für Power und Link, die DSLampe blinkt. US und Online leuchten garnicht!


Dann braucht man doch gar nicht mehr zu probieren. Das Modem hat keinen Empfang, warum auch immer.

Zitat:
Den Kabel BW Support hab ich bereits ne Mail übers Kontaktfirmular geschrieben, die haben sich seit gestern morgen jedoch nicht gemeldet. (Also ich hab noch keine Rückmeldung bekommen)
Irgendwelche Ideen?


Du musst eine Störung melden! Das Kontaktformular taugt dafür nicht.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de