Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 14. Mär 2025, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 13:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 13. Aug 2013, 13:53
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
hallo zusammen, :15:

habe seit gut zwei Wochen die Technicolor Box und eigentlich is alles ok blooooooos das sie mehrmals am Tag die Verbindung verliert und nur durch einen Neustart wieder zum laufen gebracht werden kann! Einstellung habe ich nur den Router Namen geändert und das Passwort natürlich!

kenne das Gerät nicht so gut und muss sagen in den Einstellung steht auch das sie Online wäre usw.... aber es geht nix mehr?????

weiss einer was ich machen kann das sie auch mal mindestens ne Woche oder so am Stück läuft?


Gruß karotte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 14:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:05
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo!

Habe seit Freitag dasselbe Problem. Am Freitag hat es KabelBW drei Wochen nach dem eigentlichen Umzugstermin endlich geschafft, das Kabelmodem installieren zu lassen. Ich wurde leider auch mit einem Technicolor "beglückt".

Seit Freitag habe ich 7-8 mal das Modem per Strom aus/an neu starten müssen, um die Telefonie wieder zu erwecken.

Habe heute Morgen bei der (traurigen) Hotline angerufen. Mal sehen, was jetzt passiert (wenn überhaupt was passiert - bin da nach den Querelen meines Umzugs wenig optimistisch). Generelle Probleme mit dem Technicolor-Modem sind angeblich nicht bekannt. Einzelfälle.

Blöd ist: wenn ich im Fehlerfall mir die Statusseite des Modems über dessen Weboberfläche ansehe, wird dort kein Problem angezeigt. Ebenfalls finden sich im Log keine Einträge mit entsprechendem Zeitstempel, die auf ein Problem hinweisen. Fakt ist, dass in diesem Fällen die Telefonie nicht funktioniert (intern Besetzzeichen, extern "diese Nummer ist nicht verfügbar" (oder so ähnlich)). Auch die Internetverbindung war mehrfach nicht verfügbar (ebenfalls ohne Log-Einträge). In allen Fällen sind die LED's am Gerät im "Normalzustand".

Beste Grüße!
LostInTranslation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 09:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 16:34
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hallo Zusammen,

ja das selbe habe auch ich. Morgens bzw. in der Nacht geht die Internetleitung weg. Am Router ist aber alles ok.
Muss dann den Router neu starten. Schalter aus und ein.
Ich werde jetzt auch mal an Kabelbw schreiben.
Eigentlich wollte ich ja die Fritzbox. Aber wurde dann mit dem Technicolor überrascht.

Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 22:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 22. Aug 2013, 22:26
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Nabend!

Schließe mich meinen Vorrednern an, das gleiche Problem, mit den gleichen "Symptomen", tritt auch bei mir auf. Wobei die Verbindung nicht ganz abbricht, denn ich kann die Google Seite laden.


Mvxfvktor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 22:48 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 22:24
Beiträge: 51
Geschlecht: männlich
weil bei der Fritz box immer Probleme gab, wurde sie mit dem scheiß 0 8 15 Technicolor 7200 ersetzt, weil Technicolor 7200 stabiler läuft, wurde mir am Telefon so gesagt. :shock:
tja! Da sieht man es nun den Technicolor 7200 ist nicht besser. *gewitter*

wer will alles die Fritz box wieder zurück? ich bin da für. :15:

ich habe übrigens den Modem: Motorola - SBV6120E :D
und der läuft sehr stabil! :)

edit:

http://www.teltarif.de/fritzbox-cable-6 ... 52017.html

_________________
Liebe Grüße patrickhp
Neu 200 MBit's bei Kabel BW wo rauf man achten muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 18:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 13. Aug 2013, 13:53
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
erschreckend das keiner von kabel bw hier mitliest und ne lösung parat hat echt schade *gewitter*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 21:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18923
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist ein reines Privatforum von Kunden für Kunden. Ich als Betreiber war selbst nie bei einem Kabelprovider angestellt wie alle meine Teammitglieder. Wir sind eine reine Hobbygemeinschaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 08:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 13. Aug 2013, 13:53
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
danke dir für die Info gut zu wissen aber trotzdem hoffe ich vielleicht auf einen User der ne Lösung hat!

es gibt ja bestimmt noch mehr leute die die Technicolor haben und nix probleme habe wa?

meldet euch mal und sagt was ihr gemacht habt!

greatz KaroTTe :sorry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 23:44 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:56
Beiträge: 38
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hab die Box seit fast 2 Wochen und sie läuft ohne Probleme durch...

Uptime momentan ~11 Tage

_________________
Kabel BW -> Clever Internet 50 Mbit, TC7200 - Firmware STD 6.01.12 (seit 07.11.2013 6.01.25, seit 09.12.2013 6.01.27), reiner IPv4-Anschluss (seit 03.12.2013 Dual Stack), DNS-Server: OpenDNS (IPv4 + IPv6)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 20:44 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:56
Beiträge: 38
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
So vor 3 Tagen wurde die Box wohl neugestartet, alle meine Einstellungen blieben aber erhalten. Ich habe nur 1 Änderung bemerkt. Statt einem Upstream-Kanal werden jetzt alle 4 verwendet was vorher definitiv nicht der Fall war. Leitung hat gleiche Leistung wie vorher daran wurde wohl nichts gemacht.

Was die Änderung bringen soll erschließt sich mir nicht.

_________________
Kabel BW -> Clever Internet 50 Mbit, TC7200 - Firmware STD 6.01.12 (seit 07.11.2013 6.01.25, seit 09.12.2013 6.01.27), reiner IPv4-Anschluss (seit 03.12.2013 Dual Stack), DNS-Server: OpenDNS (IPv4 + IPv6)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de