Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Keine externe IP nur 192.168.100.10
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=4501
Seite 1 von 1

Autor:  Silbernacht [ Fr 19. Jul 2013, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Keine externe IP nur 192.168.100.10

Hallo Zusammen!

Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Router vom Modem nur die IP 192.168.100.10 im WAN zugeteilt bekommt! Aber der Reihe nach:

An meinem Cisco-Modem hängt ein TP-Link TL-WR1043ND. Nachts wird der Router per Zeitschaltuhr automatisch ausgeschaltet (da brauchen wir ihn eh nicht). Morgens schalter er sich dann an und alles läuft Problemlos. Seit gestern Morgen jedoch erhält der Router immer wieder die IP 192.168.100.10 zugeordnet, ins Internet komme ich also nicht mehr.

Schritte, die ich bereits probiert hab: Router auf Werkseinstellung, Ausschalten, Modem ausschalten, beides auch mehrfach und über eine Stunde, das ganze im Router sowohl mit der MAC des Routers, als auch mit der ClonFunktion und der MAC meines PC's.

Durch das stöbern in diversen Foren scheint es ein Problem des Modems zu sein, nämlich das dies offline sei und deswegen nur die lokale IP verteilt. Am Modem leuchten die Lampen für Power und Link, die DSLampe blinkt. US und Online leuchten garnicht!

Den Kabel BW Support hab ich bereits ne Mail übers Kontaktfirmular geschrieben, die haben sich seit gestern morgen jedoch nicht gemeldet. (Also ich hab noch keine Rückmeldung bekommen)
Irgendwelche Ideen?

Gruß

Alex

P. S. Bin jetzt mitm Handy unterwegs und hab versehentlich das falsch SubForum angeklickz!

Autor:  Hemapri [ Sa 20. Jul 2013, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine externe IP nur 192.168.100.10

Silbernacht hat geschrieben:
Am Modem leuchten die Lampen für Power und Link, die DSLampe blinkt. US und Online leuchten garnicht!


Dann braucht man doch gar nicht mehr zu probieren. Das Modem hat keinen Empfang, warum auch immer.

Zitat:
Den Kabel BW Support hab ich bereits ne Mail übers Kontaktfirmular geschrieben, die haben sich seit gestern morgen jedoch nicht gemeldet. (Also ich hab noch keine Rückmeldung bekommen)
Irgendwelche Ideen?


Du musst eine Störung melden! Das Kontaktformular taugt dafür nicht.

MfG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/