Hallo zusammen,
da sämtliche Kinder aus dem Haus sind benötigen meine Eltern den größten Teil der Leistungen des bisherigen Tarifs (CleverKabel 50) nicht mehr. Die Leistungen des Tarifs "2play SMART" wären dagegen für ihre Bedürfnisse ideal (Telefonflaterate mit einer Nr., sowie Internetflatrate zur sporadischen Nutzung).
Aus diesem Grund wurde/wird der Tarif zum Ende der Laufzeit (Anfang August 2013) umgestellt. Auftrag erfolgte per Kontaktformular, die Bestätigung per E-Mail.
Verwundert musste ich nun feststellen, dass mein Vater vor einigen Tagen eine Fitzbox6340 zugesendet bekam. - Im E-Mail Postfach lag zudem eine entsprechende Mail mit Aktivierungscode. Irritierend war hierbei die Begründung, nämlich, dass das vorhandene Modem die künftig höhere Geschwindigkeit nicht mehr unterstützt...
Nun würde mich interessieren, wo der Fehler liegt. - Der neue Tarif (U/D - 10/1) wird deutlich langsamer als der bisherige Tarif (50/2,5) sein. Warum wird dennoch eine neue Fritzbox verschickt obwohl bereits ein Arris-Modem sowie ein WLAN-Router vorhanden sind ?
Natürlich würde ich meinen Eltern die Fritzbox dennoch gerne einrichten, da sie die eine oder andere Funktion sicherlich gebrauchen könnten. Allerdings fürchte ich dass durch die Fritzbox zusätzliche Kosten entstehen könnten? Kann hier jemand Entwarnung geben?
Vorab vielen Dank für alle Antworten!
MfG
RTM