Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Fritzbox 7170 funktioniert nicht
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=449
Seite 1 von 2

Autor:  Biberlein [ So 20. Mär 2011, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Fritzbox 7170 funktioniert nicht

hallo,
ich hätte da gerne mal ein Problem^^
udn zwar hab ich mir jetzt ne FritzBox 7170 besorgt und die SN steht auch nicht auf der Blacklist.
also müsste das ja alles wunderbar funktionieren.

Meine frage: Warum tut es das nicht? ^^
Was ich dazu sagen muss ist, dass mein Kabel noch nicht freigeschaltet ist, also noch mit 500kb rumdümpelt.
Liegt es daran, dass eben der Router nich aufs kabelmodem zugreifen kann, weils noch nicht freigeschaltet ist?

oder sollte es trotzdem gehen?

Vielen Dank

Gruß
Marco

Autor:  der_ny [ So 20. Mär 2011, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 7170 funktioniert nicht

Biberlein hat geschrieben:
hallo,
ich hätte da gerne mal ein Problem^^
udn zwar hab ich mir jetzt ne FritzBox 7170 besorgt und die SN steht auch nicht auf der Blacklist.
also müsste das ja alles wunderbar funktionieren.

Meine frage: Warum tut es das nicht? ^^


dazu müsste man wissen wie du das ganze konfiguriert hast.

bitte beachte, dass jedes mal wenn du ans kabelmodem etwas neues anschliesst du das kabelmodem stromlos machen musst.

Autor:  Biberlein [ So 20. Mär 2011, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 7170 funktioniert nicht

ja hab ich gemacht
nach folgender (AVM [fritzbox hersteller] anleitung)

Zitat:
1. Verbinden Sie das Modem über ein Netzwerkkabel mit dem Anschluss "LAN 1" der FRITZ!Box.
2. Verbinden Sie einen Computer entweder kabellos über WLAN oder über ein Netzwerkkabel mit einem freien LAN-Anschluss der FRITZ!Box.
HINWEIS:
WLAN-Funktionalität ist nicht bei allen FRITZ!Box-Modellen vorhanden.
3. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
4. Klicken Sie (sofern vorhanden) auf "Einstellungen" und dann auf "Erweiterte Einstellungen".
5. "System" > "Ansicht"
6. Aktivieren Sie die Option "Expertenansicht aktivieren".
7. "Übernehmen" > "Internet" > "Zugangsdaten"
8. Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Internetzugang über LAN 1".
9. Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)".
10. Wählen Sie im Abschnitt "Zugangsdaten", ob für den Internetzugang Zugangsdaten (PPPoE) benötigt werden, oder ob der Internetzugang ohne Zugangsdaten (IP) hergestellt wird.
HINWEIS:
Bitte kontaktieren Sie bei Fragen zu den Zugangsdaten oder IP-Einstellungen Ihren Internetanbieter.
11. Wenn Zugangsdaten für Internetzugang benötigt werden (PPPoE):
Tragen Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die vom Internetanbieter mitgeteilten Zugangsdaten ein.
Wenn keine Zugangsdaten für Internetzugang benötigt werden (IP):
Geben Sie im Abschnitt "Verbindungsdaten" die vom Internetanbieter mitgeteilten IP-Einstellungen an.
12. Tragen Sie in den Eingabefeldern "Upstream" und "Downstream" die jeweiligen Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
13. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".
14. Nur beim Einsatz an einem Kabelanschluss:
Starten Sie das Kabelmodem neu (z. B. durch kurzfristiges Trennen vom Stromnetz).

Autor:  der_ny [ So 20. Mär 2011, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 7170 funktioniert nicht

und was hast du nun bei den punkten 10/11 gemacht? und hast du auch das modem mit LAN1 verbunden?

Autor:  Biberlein [ So 20. Mär 2011, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 7170 funktioniert nicht

keine zugangsdaten, hab ja auch keine^^

modem war an LAN1 angeschlossen ;)

Autor:  der_ny [ So 20. Mär 2011, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 7170 funktioniert nicht

Biberlein hat geschrieben:
keine zugangsdaten, hab ja auch keine^^

modem war an LAN1 angeschlossen ;)


und was sagt die fritzbox im log?

Autor:  Biberlein [ So 20. Mär 2011, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 7170 funktioniert nicht

Zitat:
20.03.11 21:42:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.216.2.***, DNS-Server: 78.42.43.** und 82.212.62.**, Gateway: 85.***.*.*


allerdings kein internet...
liegt wohl daran, dass mein Kabel noch nicht freigeschaltet ist oder?

Autor:  der_ny [ So 20. Mär 2011, 23:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 7170 funktioniert nicht

Biberlein hat geschrieben:
Zitat:
20.03.11 21:42:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.216.2.***, DNS-Server: 78.42.43.** und 82.212.62.**, Gateway: 85.***.*.*


allerdings kein internet...
liegt wohl daran, dass mein Kabel noch nicht freigeschaltet ist oder?


nein du hast doch einwandfrei internet...hättest du kein internet würde deine fritzbox auch keine ip adresse bekommen.

Autor:  Biberlein [ Mo 21. Mär 2011, 08:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 7170 funktioniert nicht

mein Windows 7 sagt da aber was anderes^^
bzw baut sich auch keine seite auf...
trotz neustart

Autor:  der_ny [ Mo 21. Mär 2011, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 7170 funktioniert nicht

Biberlein hat geschrieben:
mein Windows 7 sagt da aber was anderes^^
bzw baut sich auch keine seite auf...
trotz neustart

aber auf die fritzbox kommst du mit deinem windows7 drauf?

poste doch mal das ergebniss von ipconfig /all auf deinem rechner.

hast du die fritzbox schonmal neu gestartet?

Autor:  Biberlein [ Mo 21. Mär 2011, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 7170 funktioniert nicht

ich hab sogar meinen rechner neugestartet^^
also auf die fritzbox komm ich ohne probleme.

ich hoff jetzt einfach mal, dass es wirklich an der fehlenden Freischaltung des internets liegt...

Autor:  PFPaddy [ Di 22. Mär 2011, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 7170 funktioniert nicht

Biberlein hat geschrieben:
ich hab sogar meinen rechner neugestartet^^
also auf die fritzbox komm ich ohne probleme.

ich hoff jetzt einfach mal, dass es wirklich an der fehlenden Freischaltung des internets liegt...

Poste doch einfach mal die Ausgabe von "ipconfig /all" :-)
Dein Internet läuft ja, sonst gäbe es keine IP (wie schon erwähnt).

Autor:  der_ny [ Mi 23. Mär 2011, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 7170 funktioniert nicht

PFPaddy hat geschrieben:
Dein Internet läuft ja, sonst gäbe es keine IP (wie schon erwähnt).


genau. wenn es jetzt nicht tut, dann tut es später erst recht nicht. bei der freischaltung verändert sich nur die geschwindigkeit.

Autor:  Biberlein [ Mi 23. Mär 2011, 23:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 7170 funktioniert nicht

na super^^

mal ne frage, ich hab das zugehörige Koaxialkabel durch ein längeres ersetzt, macht das was aus?
komme nämlich nicht mehr ins inet mit nur modem...

Autor:  der_ny [ Do 24. Mär 2011, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 7170 funktioniert nicht

Biberlein hat geschrieben:
na super^^

mal ne frage, ich hab das zugehörige Koaxialkabel durch ein längeres ersetzt, macht das was aus?
komme nämlich nicht mehr ins inet mit nur modem...


was meinst du mit nur modem? was sagen die LEDs am modem? wenn das kabel fehlerhaft ist oder nicht ausreichend geschirmt kann das sicher was ausmachen.

und denke daran. jedesmal wenn du ans modem etwas anderes anschliesst musst du das modem für eine weile stromlos machen. dann den neuen rechner anschalten bzw ein dhcp renew erzwingen

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/