chaos hat geschrieben:
Die Verkabelung sieht mir jedoch ein wenig dubios aus und ich hab den Verdacht, dass ich mit meiner Wohnung gar keinen extra Zugang mehr schalten lassen kann.
Was immer du damit meinst, so sollte das dein Problem nicht sein. Wenn du mit dran sollst, dann wird es eben umgebaut.
Zitat:
Das Kabel geht aus dem HÜP über ne Erdungsschiene in einen Verstärker, dann in eine Frequenzweiche(??) und von dort zum einen in die MMD an der das Modem angeschlossen ist und zum anderen wieder direkt in die Wand.
Mein Verdacht ist, dass die restliche Hausverkabelung komplett durch die Dosen durchgeschleift wird und ich somit nicht noch einen Internet Anschluß irgendwo anklemmen kann.
Warum nicht? Wichtig ist, dass es sich bei den bestehenden Leitungen um mindestens doppelt geschirmte Koaxialleitungen handelt. Ansonsten ist von der Verteilung nach dem Vertärker eine neue Leitung in deine Wohnung zu legen. Bei dem Teil nach dem Verstärker handelt es sich nicht um eine Frequenzweiche, sondern um einen 2-fach Abzweiger. Am Stamm-Ausgang hängt vermutlich das alte Kabel TV-Netz und an einem der Abzweige die vorhandene Multimedia-Dose. Der zweite Abzweig wird wohl für die Installation einer weiteren MMDo angedacht sein.
MfG