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BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 12:51 
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Newbee
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Hallo Community,

morgen wird mein Kabel BW Internet Zugang freigeschaltet und ich wollte eben schon mal alles soweit vorbereiten.

Wenn ich das Kabelmodem an den Laptop per Ethernet Kabel anschließe bekomm ich, wenn auch eine langsame, Internetverbindung.

Nun will ich aber auch den D-Link Router DIR-615 einbinden um WLAN nutzen zu können. Ich habe versucht es, wie beschrieben, zu konfigurieren. Wenn ich richtig liege muss ich ja dynamische IP wählen.

Ich hab allerdings folgendes Problem: Wenn ich die IP des Routers eingeben sehe ich ein Symbol: Internet verbunden (links mittig).
Mein Laptop kann sich per WLAN auch mit dem von mir angegebenen Netzwerk verbinden, jedoch steht dann im Freigabecenter: Verbunden mit XY, KEIN Internetzugriff. Habe schon verschiedenen Verschlüsselungen durchprobiert, bei allen das gleiche Problem.

Kurz: der Router scheint eine Internetverbindung zu haben, auf die kann der PC aber nicht zugreifen.

Welche Option muss ich denn hier noch ändern, habt ihr eine Idee? Bin Windows 7 Nutzer.

Vielen Dank!


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BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 13:54 
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Starte nachdem der D-Link angeschlossen wurde mal das Modem neu :02:


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BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 13:55 
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Hi!

Hast Du schon versucht das Modem und den Router aus und dann wieder einzustecken? Danach sollte der Router nämlich eine Adresse vom Modem bekommen.
Problem ist, daß das Modem immer nur einmal eine Adresse an eine MAC Adresse ausgibt. Erst nach einem Reset kann wieder ein neues Gerät an das Modem direkt angeschlossen werden.

Gruß,

_________________
suedbadener78
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BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 14:46 
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Newbee
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danke für eure Hilfe, allerdings hat es nichts gebracht.

Ich habe nun auch festgestellt, dass bei Anschluss des KabelBW Modems ich auch keine Internetverbindung mehr bekomme.

Schließe ich per Ethernet Kabel Das Kabelmodem an, bekomm ich nun angezeigt: Netzwerk - kein Internetzugriff.
Auch keine Internetverbindung bekomme ich, wenn ich den Router per Ethernetkabel anschließe.

Versuche ich das ganze per WLAN, gleiches Bild, siehe oben.

Komisch finde ich allerdings, dass die LED am Kabelmodem grün leuchtet bei "online".

Heißt für mich: Modem ist mit dem Internet verbunden, Router zeigt auch eine Verbindung an, nur ich kann nicht drauf zugreifen... warum auch immer.

Hab irgendwie keine Ahnung was ich da machen kann.


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BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 14:53 
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Unitymedia Fan
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ratio hat geschrieben:
danke für eure Hilfe, allerdings hat es nichts gebracht.

Ich habe nun auch festgestellt, dass bei Anschluss des KabelBW Modems ich auch keine Internetverbindung mehr bekomme.

Schließe ich per Ethernet Kabel Das Kabelmodem an, bekomm ich nun angezeigt: Netzwerk - kein Internetzugriff.
Auch keine Internetverbindung bekomme ich, wenn ich den Router per Ethernetkabel anschließe.

Versuche ich das ganze per WLAN, gleiches Bild, siehe oben.

Komisch finde ich allerdings, dass die LED am Kabelmodem grün leuchtet bei "online".

Heißt für mich: Modem ist mit dem Internet verbunden, Router zeigt auch eine Verbindung an, nur ich kann nicht drauf zugreifen... warum auch immer.

Hab irgendwie keine Ahnung was ich da machen kann.


es wurde schon ein paar mal erwähnt aber du bist immer noch nicht darauf eingegangen. du musst jedesmal wenn du etwas anderes ans modem anschliesst, das modem komplett stromlos machen. einfach einstöpseln reicht nicht!!! hast du das so gemacht??


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BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 14:55 
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Newbee
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ja sicher, hab ja gesagt, dass ich die Tipps befolgt habe...

Edit: ich habe:

1. Router an das Modem angeschlossen, Modem vom Strom genommen, wieder eingesteckt.
2. beides vom Strom genommen und wieder eingesteckt.

Aber wie gesagt, inzwischen bekomm ich auch per Ethernet Kabel übers Modem keine Verbindung mehr obwohl das Teil online zu sein scheint.

Auch der Router selbst IST online, er hat eine IP Adresse.


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BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 15:04 
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Unitymedia Fan
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ratio hat geschrieben:
ja sicher, hab ja gesagt, dass ich die Tipps befolgt habe...

Edit: ich habe:

1. Router an das Modem angeschlossen, Modem vom Strom genommen, wieder eingesteckt.
2. beides vom Strom genommen und wieder eingesteckt.

Aber wie gesagt, inzwischen bekomm ich auch per Ethernet Kabel übers Modem keine Verbindung mehr obwohl das Teil online zu sein scheint.

Auch der Router selbst IST online, er hat eine IP Adresse.


Hast du deinen Rechner auch auf DHCP gestellt?

Geh mal auf die Kommandozeile und poste das ergebniss von ipconfig /all


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BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 15:11 
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Newbee
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DHCP ist aktiviert. Soll ich die Kommandozeile trotzdem posten?

Internetverbindung geht übrigens auch per ipad und iPhone nicht... scheint also nicht am Rechner selbst zu hängen.


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BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 18:13 
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Probier mal in den Setup-Einstellungen des Routers ganz unten die Schaltfläche

Mac-Adresse des Rechners duplizieren.


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BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 18:58 
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Newbee
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das hab ich auch schon versucht. Mach ich aber auch gern nochmal wenn ich wieder zuhause bin.

Selbst wenn es an der MAC des Rechners hängen würde, dürfte es doch dann mit iphone etc immernoch nicht gehen.... oder doch?

Ich verstehe einfach nicht, wieso ich auf eine bestehende Verbindung mit keinem Device zugreifen kann...


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BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 21:28 
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Newbee
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so ich hab jetzt alles nochmal von ganz vorne versucht und das Bild ist immer noch das selbe.

Modem und Router können auf das Internet zugreifen, Router hat eine IP. PC, iPhone, iPad können aber die bestehende Verbindung nicht nutzen. Ich verzweifel hier echt noch.


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BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 00:07 
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Unitymedia Fan
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ratio hat geschrieben:
so ich hab jetzt alles nochmal von ganz vorne versucht und das Bild ist immer noch das selbe.

Modem und Router können auf das Internet zugreifen, Router hat eine IP. PC, iPhone, iPad können aber die bestehende Verbindung nicht nutzen. Ich verzweifel hier echt noch.


poste doch mal das ergebniss von ipconfig

wahrscheinlich vergibt der router keine vernünftige konfiguration oder das routing auf dem router ist verstrubelt


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BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 09:25 
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Newbee
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so, nachdem ich gestern Abend einfach mal alles in die Ecke geschmissen habe (nicht wörtlich nehmen :03: ) und heute morgen es erneut versuchen wollte muss ich nun sagen, wie von Zauberhand funktioniert es.

Letzte Frage: Ist es normal, dass die Geschwindigkeit per WLAN deutlich abnimmt wenn man das Zimmer wechselt?

Bei Arcor in Verbindung mit einer FritzBox 3170 hatte ich leistungsmäßig absolut keinen Unterschied, egal ob Kabel, WLAN oder anderes Zimmer.

Hier siehts wie folgt aus:

Mit Kabel: 31 MBit.
Wlan neben dem Router: 20 Mbit
WLan in einem andere Zimmer: 15 Mbit


Ich danke euch alles für eure Hilfe.


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BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 09:51 
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Der DIR-615 sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Ich musste ihn damals nicht mal konfigurieren und war schon online.

Ja das kann durchaus normal sein. Die Wände schirmen ab, dann kommt es natürlich auch noch drauf an, wo dein Router steht (ausrichtung, etc.) und natürlich was im 2,4 GHz-Bereich noch so "reinfunkt" und das Signal stört.

Ich habe auch den DIR-615 mein PC hat ne Wlan-Karte mit N-Standard dort bekomm ich wie über das Kabel die 32 Mbit. Am Notebook mit G-Standard hab ich max. 25 neben dem Router und ein Zimmer weiter zwischen 15 und 20, aber unterm strich reicht das ja auch aus :-)

_________________
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