Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Tarifupgrade https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=4385 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Asmael [ So 23. Jun 2013, 11:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Tarifupgrade |
Hallo, ich habe online ein Tarifupgrade bestellt. Bisher hatte ich Kabel CLever 6 und habe umgestellt auf Internet 50. Dabei wurde ich darauf hingewiesen, dass ein Tarifwechsel vor Ablauf meiner Vertragslaufzeit einmalig 9,90 EUR zusätzliche Kosten verursacht. Dem habe ich zugestimmt. Kurz darauf wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass das neue Modem auf dem Weg sei und der neue Tarif zum Ende meiner Vertragslaufzeit im Februar 2014 aktiv würde, WENN ich mein Modem vorher nicht in Betrieb nehme. Nun bekomme ich ein weiteres postalisches Schreiben, dass ein Tarifupgrade erst zum Ende der Vertragsmindestlaufzeit im Februar 2014 möglich ist??!!!!!! ![]() Ich arbeite ab nächstem Monat im Homeoffice und benötige die höhere Bandbreite. Sofern ein Tarifwechsel nicht kurzfristig möglich ist, muss ich den Anbieter wechseln und den alten Vertrag bei KabelBW auslaufen lassen, was ich nicht will. Ist jetzt das Tarifupgrade tatsächlich nicht möglich vor Ende der Vertragslaufzeit, obwohl ich es im Onlineportal bestellen konnte? Sie haben mein Angebot schließlich bereits durch die Zustimmung und die Mail mit der Lieferung der Hardware angenommen und ändern dann im nachhinein die Bedingungen? Ich bin jetzt seit vielen Jahren KabelBW Kunde und nun doch sehr irritiert über den ganzen Vorgang. Ich bitte um Klarstellung, da ich mich dann schnell um ein schnelleres I-Net bei einem anderen Anbieter umgucken müsste, wenn KabelBW sich weigert mir den bereits vereinbarten Tarifwechsel zu ermöglichen. Ein entrüstetes Dankeschön schonmal vorab verbleibe ich mit der Hoffnung, dass sich das Ganze regeln lässt. MFG Sascha Beyer |
Autor: | Pollux [ So 23. Jun 2013, 11:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tarifupgrade |
Hallo Asmael, Hier wird es keinerlei Antwort seitens KabelBW geben (können). Du befindest Dich in einem privatem Forum. Bitte direkt an KabelBW wenden. |
Autor: | ENTSTRUBBLER [ So 23. Jun 2013, 11:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tarifupgrade |
Hallo Sascha Nur zu deiner Info - wir hier sind ein privates von Kunden für Kunden betriebenes Forum das in keiner Geschäftsbeziehung zu UM Kabel BW steht - zu einzelnen Vertragsdetails können wir deshalb keine Infos geben denn wir haben natürlich keinen Zugriff auf deinen Fall. Es hilft hier nur ein Telefongespräch mit der Hotline. Ich meine es müsste aber ein Tarif Upgrade jederzeit möglich sein -normalerweise ist es möglich jederzeit in einen höheren (teureren) Tarif zu wechseln - allerdings immer verbunden mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit - also Hotline anrufen - Kundennummer bereithalten und immer den Namen des Gesprächspartners aufschreiben - nur so kann man hinterher nachhaken wenn etwas versprochen aber nicht gehalten wurde. Manche Gesrächspartner an der HL sind anscheinend weniger kompetent - eventuell brauchst du mehrere Versuche um deine Wünsche durchzusetzen - leider wissen micht alle HL Mitarbeiter über alle Optionen Bescheid. Zumindest ist aber die Hotline jetzt Kostenlos - siehe http://www.kabelbw.de Thomas PS: Rufnummer der kostelosen Hotline: 0800 88 88 112 |
Autor: | Vallerian [ Fr 28. Jun 2013, 16:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tarifupgrade |
Tjoa... Da würde ich mich auch gerne mal zu melden... Vorweg...ich habe jetzt seit ner Ewigkeit den 32Mbit/1Mbit Tarif (nur Internet) und bin seit vielen Jahren Kunde... Ende letzten Jahres hatte ich noch überlegt ob ich vor dem Ablauf der Vertragslaufzeit in den 50/2.5 Tarif wechseln soll und mich telefonisch erkundigt... Dort hatte man mir dann gesagt, dass das zwar möglich sei, mich das allerdings 30 Euro kosten würde. Auf die Frage was das zum Ende der Vertragslaufzeit kostet: ebenfalls soviel... 30 Euro für das setzen eines Hakens im System? Nein danke... Hätte ichs doch nur getan ![]() Nun hatte ich in den letzten 2 Monaten massive Probleme mit KabelBW (DHCP Lease wurde nicht automatisch erneuert -> ständige Verbindungsabbrüche jede Stunde)... 20 Mails an den Support, diverse Telefonate, ein neues Modem und 2 Technikerbesuche waren nicht hilfreich...erst durch den Tipp eines Bekannten habe ich KabelBW auf die DHCP Sache hingewiesen und siehe da...das Problem wurde erkannt und gelöst... Da ich dazu mehrfach auf der KabelBW Website war, habe ich mitbekommen, dass der 50Mbit Tarif jetzt 23€ kostet statt 19.90€. Und da es bisher immer möglich war in einen preislich höher gelegenen Tarif zu wechseln OHNE etwas bezahlen zu müssen, dachte ich, ich versuche mein Glück und rufe nochmal an. Tja...anscheinend ist es seit dem 1.6.13 nicht mehr möglich seinen Tarif während der Vertragslaufzeit ändern zu lassen...zumindest nicht in der selben Schiene... Wenn man also nur Internet hat und keine Festnetzflat dabei ist, kann man weder in den 50er noch in den 100er "nur Internet" wechseln, obwohl diese höherwertig UND teurer sind... Ich müsse bis zum 1.4.1014 warten und dann könne man das ganze gegen eine Wechselgebühr umstellen lassen... Was direkt möglich wäre: in einen der beiden Tarife zu wechseln, dann aber eine TelefonFlat dazu zu buchen (also im Prinzip einen 2Play Tarif wählen). Das kostet mich dann allerdings für 24 Monate 10 Euro mehr im Monat...und ich muss was dazu buchen was ich nicht brauche... Und das Sahnehäubchen: das würde mich trotzdem 30 Euro Wechselgebühr kosten. Zumindest sagten mir das DREI!! verschiedene Personen am Telefon... Für mich bedeutet das, dass ich 10 Monate auf dem 32Mbit/1Mbit Tarif sitzen bleibe und nur dann wechseln kann, wenn ich bereit bin KabelBW 270 Euro in den Rachen zu stopfen...und das als langjähriger Kunde... Neukunden schmiert man dabei soviel Honig ums Maul... Ich denke ich werde mich dort nochmals melden und zum 1.4.13 kündigen... |
Autor: | push_the_button [ Di 10. Sep 2013, 16:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tarifupgrade |
Ähnlich ergeht es mir gerade... Seit einem Jahr KabelBW Kunde, möchte ich in einen höheren und damit auch teueren Tarif wechseln. Als Bestandskunde habe ich noch den Clever Internet 25 Tarif mit 19,90€ / Monat. Nachdem ich jetzt geschnallt habe, dass der Wechsel so gar nicht möglich noch vorgesehen ist, werde ich mich davor hüten und schön auf meinem alten Tarif sitzen bleiben. Warum? Weil ich mir von den Kosten her selbst ins Bein schießen würde. Mein Tarif beinhaltet auch eine Telefonnummer ohne Flatrate. So ein Angebot gibt es seit der Umstellung der Webseite nicht mehr. Ergo: der nächste Tarif, der meinem alten Tarif am nächsten liegt wäre "Internet 10" mit 10Mbit Down und 1Mbit Upload, allerdings kein Telefon mehr dabei. Anscheinend wollen die Strategen dort gerne, dass alle sich nur noch den großen Kombipaketen zuwenden. Ich meine, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: da ist ein Bestandskunde, der VORZEITIG verlängern möchte und dafür bereit ist mehr zu zahlen (diese hinderliche Aktivierungsgebühr mal gar nicht beachtet) als mit seinem alten Tarif und dann ist das vor Ende der Vetragslaufzeit gar nicht möglich...? Was soll man da sagen? Erwarten die, dass ich darum bettel dabei bleiben zu dürfen? Als Neukunde würde man ja wirklich drauf zahlen (im Vergleich zu meinem alten Clever Internet 25 Tarif), würde man das haben wollen, was ich jetzt noch habe. Ich zahle JETZT nicht nur fast GLEICH viel (19,90) als ein Neukunde, der "Internet 10" buchen würde (18,00), nein ich habe noch eine Telefonnummer dabei und das bei über doppelter (meist liegt mein Anschluss bei 30Mbit-31Mbit) Downloadrate. Interessiert hätte mich Internet 50 oder Internet 100 (3€ bzw 10€ mehr pro Monat), aber da das nun bei Kabel BW technisch und vetraglich betrachtet ein Downgrade ist (weil, kein Telefon mehr dabei!), geht das einfach nicht. Angeboten wird mir stattdessen einer der 2Play Tarife, wo die Telefon-Flat dabei ist (wer braucht die eigentlich so dringend? Fast jedes Handy kommt heute damit ins Haus! Was brauch ich noch mehr Telefone...). Nur: da steck ich mit meinem alten Tarif preislich total dazwischen und hab damit nur die Wahl zwischen 2Play SMART, wo ich dann 1€ mehr zahlen würde ABER nur noch weniger als die halbe Downloadrate bekomme als vorher (!) oder den 2Play Plus 100 Tarif, wo es dann gleich 100Mbit gibt, mit wenigstens doppelter Uploadrate, ich dann aber 15€ mehr pro Monat zahle! Zwischen diesen Welten gibt es also nichts mehr. Friss oder stirb. Aber das man rein vom Verkauf und Marketing her, keinen Wunsch hat Kunden zu binden...ehrlich...das geht über meinen Verstand. Ich bleibe also so lange es geht bei meinem Clever Internet mit 25mbit und verzichte dann eben auf einen höheren Upload (mein Ursprungsinteresse, für das ich "etwas" mehr zu zahlen bereit gewesen wäre und mit neue 2 Jahre hätte binden lassen). Gruß |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |