Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 15. Jun 2025, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 11:51 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 16. Mai 2013, 11:42
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin!


Heute morgen hat bei mir jemand geklingelt und meinte, dass aufgrund des hier teilweise überlasteten Netzes auf ein anderes DSL-Netz umgestellt werden müsse und er deswegen kurz in meine Wohnung müsse. Ich war dann etwas verwirrt (ich kenne mich da nicht aus, aber bei Kabel habe ich doch eigentlich kein DSL im eigentlichen Sinne, oder?), hab ihm das auch so gesagt; er meinte dann sowas wie "Ah sie sind bei Kabel, ja da betrifft Sie das aber auch".

Nachdem ich von KabelBW auch keine Mail/Anruf erhalten habe, dass sowas stattfindet, kam mir das ganze irgendwie spanisch vor und ich hab ihn dann wieder weggeschickt, ohne ihn reinzulassen...

Hatte jemand schonmal so einen Besuch von Kabel und ich hab den armen Techniker grundlos weggeschickt? Oder war das doch eher irgendeine Betrugsmasche? Wär schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 11:54 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Die Begründung war schonmal Quatsch, aber vorkommen kann sowas falls KBW einen Fehler feststellt. Trotzdem wird aber meistens vorher angerufen.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 13:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du hast genau richtig gehandelt.

Der wichtigste Punkt:
Wie du bereits richtig erkannst hast, ist Kabel DOCSIS2 bzw 3 und nicht DSL.
Wenn ein Techniker zu dir geschickt worden wäre, dann wüsste er das Kabel hast und nicht Internet über eine Telefonleitung.
Außerdem wäre ein Termin ausgemacht worden von Kabel BW aus.

Denke der Typ wollte deine Anlage checken und dann sagen "Hey bei der Telekom bekommen sie aber n besseres Angebot" usw usw usw...

Dann wird ein Techniker nur bei einer Störung rausgeschickt. Es sei denn es gibt ein Ingress bei dir, den andere Kabelinternet kunden stört.
Aber selbst dann macht er einen Termin aus.

Also sollte er noch einma kommen Auftragsnummer usw geben lassen und bei KBW nachfragen. Wenn der "Techniker" dann weiss er wird enttarnt wird er dann eh von alleine wieder gehen :)

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 13:54 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
In wessen Auftrag war der Techniker überhaupt da? Wenn er von DSL redet, kann er ja kaum von KabelBW aus da gewesen sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 14:19 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ausserdem, wenn etwas am DSL Netz umgestellt werden müsste, dann bestimmt nicht bei dir in der Wohnung :-)
Alter Freund, auf was für Maschen da mansche kommen.
Leider gibt es immer wieder Leute, die darauf reinfallen, weil sie es einfach nicht wissen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 13:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 18. Mai 2013, 13:17
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
so maschen gibt es von unseriösen anbietern wie zb freenet...
der bastelt irgendwas an der dose rum das garnicht nötig ist (oder putzt sie sogar nur wenn du nicht zuguckst) und will dann am ende ein blick auf die telefonrechnung werfen damit er deine kundennummer bekommt.

im anschluss wird bei deinen anbieter gekündigt und auf zb freenet umgestellt.
ganz dreist sind die die dich unterschreben lassen das sie da waren und dir damit ein vertrag anhängen.

gibt ja genug die nicht drauf gucken was sie da unterschreiben :)

oder die freenet masche in kaufhäusern war mal (gibt reportagen dazu auf yt) die falten das blatt so das du nicht siehst was du unterschreibst oder heben die hand über die wichtigen details.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 11:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
pneumothorax hat geschrieben:
Heute morgen hat bei mir jemand geklingelt und meinte, dass aufgrund des hier teilweise überlasteten Netzes auf ein anderes DSL-Netz umgestellt werden müsse und er deswegen kurz in meine Wohnung müsse. Ich war dann etwas verwirrt (ich kenne mich da nicht aus, aber bei Kabel habe ich doch eigentlich kein DSL im eigentlichen Sinne, oder?), hab ihm das auch so gesagt; er meinte dann sowas wie "Ah sie sind bei Kabel, ja da betrifft Sie das aber auch".


Vollkommener Unsinn! Kabel BW hat mit DSL nicht das geringste zu tun und eine Umstellung auf ein anderes Netz geht auch nicht, denn es gibt nur ein Netz. man kann maximal auf einen anderen Node umgelegt werden, aber das betrifft dann zumindest den gesamten Bereich eines Verstärkerpunktes und im Haus muss da niemand etwas machen.

Zitat:
Hatte jemand schonmal so einen Besuch von Kabel und ich hab den armen Techniker grundlos weggeschickt? Oder war das doch eher irgendeine Betrugsmasche? Wär schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...


In der Regel ziehen solche Maschen diverse Vertriebsleute durch, die von irgendwelchen Anbietern DSL-Anschlüsse verkaufen wollen. Ist halt das gleiche, wie der berühmte Staubsaugervertreter und die denken sich das erst mal aus, um ins Haus zu kommen und das Thema bereits angeschnitten zu haben. Hättest du ihn reingelassen, dann würde er dir über kurz oder lang erklären, dass er die Lösung für das "überlastete" Netz hätte und du nur den Vertrag entsprechend ändern müsstest. Das hätte er dann auch sofort in die Wege geleitet.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de