Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
nicht alle Mails kommen bei mir an https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=4149 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Kabeluser [ Di 16. Apr 2013, 20:21 ] |
Betreff des Beitrags: | nicht alle Mails kommen bei mir an |
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: es passiert immer wieder mal, dass eine Mail nicht in meinem Postfach landet. Um es gleich vorweg zu nehmen - nein am Spamfilter liegt es nicht - solche Mails landen bei mir in einem extra Ordner, den ich dann erst genau prüfe ehe ich ihn leere. Es ist auch egal über welchen anderen Anbieter die Mail abgeschickt werden. Ich habe mehrmals einen Test machen lassen: Ein Bekannter hat mir - zeitgleich - von seinem KabelBW- und web.de-Account eine Mail mit identischem Inhalt geschickt. Ein paar Zeilen Text und ein jpeg als Anlage. Die über web.de waren innerhalb weniger Minuten in meinem Postfach, die über KabelBW sind nicht angekommen. Muss ich mir Sorgen machen, dass KabelBW, ähnlich wie Facebook, selektiert was ich zu sehen bekomme und was nicht? Hat jemand von Euch eventuell schon das gleiche festgestellt? Gruß Klaus |
Autor: | NoGi [ Di 16. Apr 2013, 22:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: nicht alle Mails kommen bei mir an |
Kabeluser hat geschrieben: Muss ich mir Sorgen machen, dass KabelBW, ähnlich wie Facebook, selektiert was ich zu sehen bekomme und was nicht? Hat jemand von Euch eventuell schon das gleiche festgestellt? Nein. Habe ich nicht. Aber um Deine Probleme zu prüfen müsstet Du noch ein paar Informationen liefern. !. Wie liest Du Deine Mail? 1a. Direkt im Browser eingeloggt auf webmail.kabelbw.de 1b. Mit einem Mail Client (Outlook Express, Windows Live Mail, Thunderbird usw.) Falls 1b welches Protokoll (POP3, IMAP) Falls 1b Wie viele Clients können Mail abrufen? (Rechner, Smartphone, Tablet) 2. Wie sind die Mails eingeliefert worden? 2a. Direkt im Browser eingeloggt (mail.kabelbw.de, web.de/fm) 2b. Mit einem Mail Client (Outlook Express, Windows Live Mail, Thunderbird usw.) Falls 2b welches Protokoll (POP3, IMAP) Falls 2b Sind die Mails nacheinander an Einzelempfänger gesendet worden oder Empfänger und Kopie? -NoGi |
Autor: | Kabeluser [ Di 16. Apr 2013, 23:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: nicht alle Mails kommen bei mir an |
1 Outlook 2003 POP3 nur der Rechner 2 Outlook 2003 POP3 2 seperate Mails, die dann aus dem Postausgang über den Senden Button verschickt wurden Gruß Klaus |
Autor: | ENTSTRUBBLER [ Di 16. Apr 2013, 23:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: nicht alle Mails kommen bei mir an |
Der beste Weg Problemen mit dem KBW Mail Service aus dem Weg zu gehen ist ihn nicht zu verwenden. Diverse Forenmember berichten über Ausfälle, Unzuverlässigkeit und fehlenden Bedienungkomfort den heutzutage fast jeder kostenloser Anbieter hat. Thomas |
Autor: | Kabeluser [ Mi 17. Apr 2013, 08:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: nicht alle Mails kommen bei mir an |
nicht gerade ermutigend, ich habe leider nach meinem Wechsel zu KabelBW auch meinen Geschäftspartnern meine KabelBW-Adresse weitergegeben. Und nachdem ich für den Service bezahle ist doch KabelBW in der Pflicht einen funktionierenden Service bereitzustellen! Oder liege ich da falsch? Gruß Klaus |
Autor: | HausHelene [ Mi 17. Apr 2013, 09:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: nicht alle Mails kommen bei mir an |
Kabeluser hat geschrieben: nicht gerade ermutigend, ich habe leider nach meinem Wechsel zu KabelBW auch meinen Geschäftspartnern meine KabelBW-Adresse weitergegeben. Und nachdem ich für den Service bezahle ist doch KabelBW in der Pflicht einen funktionierenden Service bereitzustellen! Oder liege ich da falsch? Gruß Klaus Bei einem kostenlosen Zusatzservice liegst du eher falsch. ![]() Kabelbw hat doch erst in den letzten Wochen was gemacht. Als Verweigerer weiß ich nur, dass es die Variante "alt" und "neu" gibt. Welche benutzt du? Normalerweise bekommt der Absender eine Nachricht, wenn die Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Ist da irgendwas angekommen? |
Autor: | NoGi [ Mi 17. Apr 2013, 11:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: nicht alle Mails kommen bei mir an |
Kabeluser hat geschrieben: 1 Outlook 2003 POP3 nur der Rechner 2 Outlook 2003 POP3 2 seperate Mails, die dann aus dem Postausgang über den Senden Button verschickt wurden Gut. Wenn mehrere Stellen per POP3 Mail abholen, kann es durchaus sein dass die Mail vom Server gelöscht wird. (Ist manchmal Voreinstellung bei Smartphones) Die separate Mail die nicht ankommt geht KabelBW -> KabelBW. Richtig? Reihenfolge des Absendens: 1. Web.de 2.KabelBW oder umgekehrt? -NoGi |
Autor: | Kabeluser [ Mi 17. Apr 2013, 12:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: nicht alle Mails kommen bei mir an |
@ NoGi Es wurde in Outlook eine Mail geschrieben und über das KabelBW Konto gesendet - geht zuerst in den Postausgang. Dann die gleiche Mail noch einmal geschrieben und über das web.de Konto gesendet - die geht auch in den Postausgang. Dann wurden die Mails über den Senden-Button verschickt - welche da jetzt zuerst rausging?????? @HausHelene im beschriebenen Testfall nicht, aber einige Geschäftspartner bekamen schon solche Meldungen. Über meinen web.de Account konnte ich die Mails dann empfangen. Gruß Klaus |
Autor: | Kabeluser [ Mi 17. Apr 2013, 12:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: nicht alle Mails kommen bei mir an |
[quote="Bei einem kostenlosen Zusatzservice liegst du eher falsch. ![]() Kabelbw hat doch erst in den letzten Wochen was gemacht. Als Verweigerer weiß ich nur, dass es die Variante "alt" und "neu" gibt. Welche benutzt du?[/quote] Keine Ahnung welche Variante ich habe, kannst die Varianten bitte etwas genauer erläutern - Danke. Gruß Klaus |
Autor: | NoGi [ Mi 17. Apr 2013, 14:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: nicht alle Mails kommen bei mir an |
Kabeluser hat geschrieben: HausHelene hat geschrieben: "Bei einem kostenlosen Zusatzservice liegst du eher falsch. ![]() Kabelbw hat doch erst in den letzten Wochen was gemacht. Als Verweigerer weiß ich nur, dass es die Variante "alt" und "neu" gibt. Welche benutzt du? Keine Ahnung welche Variante ich habe, kannst die Varianten bitte etwas genauer erläutern - Danke. Ist auch uninteressant, da das nur die Web-Oberfläche betrifft. Das weiß HausHelene als Verweigerer ![]() Die Post wird bei KabelBW von pop.kabelbw.de abgeholt und über smtp.kabelbw.de eingeliefert, wenn man ein externes E-Mail Programm benutzt. -NoGi EDIT: PS: Du hast eine PN. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |